|
|
||||
|
Lange hat's gedauert, jetzt sind sie endlich da:
Die Skike Rücklaufsperren sind ab sofort (25. Juli 2008) lieferbar und können von den Kunden bestellt werden. Frank
|
Hallo Teerjacke,
sie werden bis Montag in den Shop eingestellt und kosten 99,90 Euro (2 Kompletträder). Die Lieferung kam am Freitag sehr überraschend. Du kannst auch kurz bei uns anrufen oder formlos mailen und auf diese Weise bestellen. Frank
|
Hier noch ein aktueller Erfahrungsbericht:
Meine ersten Erfahrung habe ich ja schon berichtet, seitdem sind schon ein paar Fahrten vergangen und ich habe weitere Erfahrungen gesammelt: Bei einem langen Anstieg, ca. 3 km auf einem Schotterweg habe ich zwischendurch meinen Diagonalschritt angewendet, ging echt super, nur hatte ich das Problem dass die Wadenschale meine Waden aufrieb. Beim nächsten Ausritt ins Gelände habe ich dann mal versucht das Klettband an der Wadeschale auf zu machen auf einem Pfad Diagonal zu fahren. Dies war mir jedoch fast nicht möglich, da ich umknickte und den Skike nur schwer gerade halten konnte. Beim nächsten Versuch habe ich dann das Klettband nur gelockert und siehe da, keine Probleme mit dem Reiben und die Diagonalschritt ging auch ganz gut. Dann ging es einen sehr steilen Wanderpfad hoch, kein Zurückrollen der Skikes, kein Reiben an den Waden, einfach nur Spaß am Aufstieg, fast wie bei einer Skitour. Also Tipp von mir: wenn es beim Diagonalschritt bergauf an der Wade reibt, einfach das Klettband lockern. In der Ebene auf einem Feldweg mit einem Grünstreifen in der Mitte lässt sich der Diagonalschritt zwischendurch auch ganz gut einsetzen, die neue Bewegung fühlte sich auf dem kurzen Stück gut an und machte auch Spaß. Also wie auch KnightSkiker schon schrieb: Die Rücklaufsperre erweitert die Möglichkeiten für den Cross-Skater welcher sich nicht scheut Neues zu Versuchen... Gruß Volker |
|
|||
|
Hallo Volker,
danke für Deine detaillierten Hinweise. Wenn sie dem einen oder anderen das Aufscheuern der Waden ersparen, hast Du mit diesem Beitrag viel Gutes getan! Ich selbst habe bislang noch nicht überlegt, die Rücklaufsperre zu montieren. So flach, wie es hier ist, scheint sie mir wenig zu bringen. Aber vielleicht weitet sich ja mein Aktionskreis weiterhin, dann könnte das eine Überlegung wert sein. Gruß Sigrid |
|
||||
Hallöchen,schön, hier über die Rücklaufsperre Informationen zu lesen. Ich hoffe, in den nächsten '10 Jahren' auch mal in den Genuss dieser Teile zu kommen, da ich doch auch einige unwegsame Steigungen in der Umgebung kenne. Aber leider, und nicht zum ersten Mal bei Neuerungen bei den Skikes, bin ich hier als Schweizer wohl wieder mal am Ende der Fahnenstange und so ist es halt immer noch so, dass die Dinger hier nicht erhältlich sind!!!!!! Die Hoffnung steigt langsam, da der Generalimporteur vor 2 Monaten diesen Zeitraum für die Auslieferung nannte. Eine Mail habe ich aber bisher noch keine bekommen. Hoffe nur, er hat mich nicht vergessen. Aber eben, was solls. Die letzten beiden Jahre gings auch ohne! Gruss Thomas ![]()
|
Und dabei bleibe ich.
Hab das auch schon hier im Forum begründet. Ich skike jede Steigung ohne Rücklaufsperre. Meine Skatingski haben übrigens auch keine. ![]()
| Ansicht | |
|
|