|
|
||||
|
Toller Tipp,
danke Muck! Bei mehreren Extremsportveranstaltungen, wo auf Grund tagelanger Belastungen an diversen Stelen schon richtig die "Tapete" durch war, soll schon schelbstverschweißendes Isolierband zum Einsatz gekommen sein. Das ist "dicht" in jeder Hinsiht und garantiert nicht so hautfreundlich wie dein Tipp. Vergesst das aber lieber in der Praxis. Etwas gesünder als die Haut zu plastifizieren ist es wohl sie zu "schmalzifizieren". Ich habe mit "Bodyglide" (das aus dem Sportshop, nicht das aus den Sex-Shop!) gute Erfahrungen als Scheuerschutz gemacht. Dieses Spazialfett fühl sich kaum fettig an und macht die Haut auf wundersame Wiese ziemlich scheuerfest gegen Blasen. Worauf der Effekt beruht, weiß ich auch nicht. Frank
|
Hallo,
eine andere Lösung ist LEUKOTAPE - wird auch bei versch. Ballsportarten eingesetzt - aber für den ständigen Einsatz ist "MUCKS Bastelstulpe" nicht zu toppen. Hoffentlich habe ich das jetzt nicht mit der falschen Bezeichnung betitelt .... Gehe sanft mit mir um Muck ...... bitte .... Gruss Conni
|
Hallo zusammen,
kann ohne (Rad)Handschuhe nicht skaten - behelfe mir auch mit Leikotape. Ist zwar immer neu zuzuscheiden, hab aber ne Menge davon ;-)) Eine zweite Variante sind die Radhandschuhe für Drhgriffschaltungen - da sind Daumen + Zeigefinger lang ausgeführt, dafür halt etwas warm im Sommer
||||
|
Hallo Mike,
lang ausgeführt sind Daumen und Zeigefinger auch bei Nordic-Walking Handschuhen, allerdings nicht an den anderen Fingern, wo man dies als Gelenkschutz beim Stürzen gut gebrauchen könnte. Deswegen verwende ich Segelhandschuhe, die an allen Fingern dreiviertel lang sind. Frank
|
Hi Conni,
is scho recht so!!! Aber verkleistert das Leukotape nicht den Stockgriff? Es wird ja schließlich auch damit gearbeitet und somit bearbeitet, verrutscht dann etwas und legt kleine fiese Klebestellen frei, die sich dann gerne am Stock verkleistern. Nee? Bei meinem Glück, bei mir bestimmt. Und Kleister da, wo er nicht sein sollte, mag ich nicht haben. Bastelstulpe - im ersten Augenblick las ich Bastel-Tulpe - hat auch was... Gruß Muck |
|
||||
|
hast du nicht unrecht - weil - ich habe es noch nicht gebraucht - obwohl wenn ich es in den Laufschuhen gebraucht habe, wo auch eine ständige Reibung war hat es auch gehalten - ausprobieren - aber - deine BASTELStulpe ist nicht zu toppen - Stulpe - Tulpe - ist das ein Freudscher Fehler - Blumen Muck, die schenke ich dir gerne - Tulpen - ehrlich........
ok - Tulpen Conni
| Ansicht | |
|
|