Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 15:36
zittauer zittauer ist offline
Neuer Benutzer

Standard Skike Stöcke one4ONE

Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Wartezeit heut die oben genannten Stöcke mit den neuen Skikes vom Fachhändler geliefert bekommen. Da es in meiner Nähe keinen Händler gibt musste ich Sie im Netz bestellen.

Leider waren bei den Stöcken die Griffe nicht montiert.

Zitat www.skike.com:
Bei der Auswahl ist der Griff noch nicht montiert. Der Fachhändler Ihres Vertrauens passt den Schaft individuell Ihrer Körpergröße und der gewünschten Sportart an und verklebt danach den Griff fachmännisch!

Meine Frage ist nun welchen Kleber ich dazu verwenden kann/soll/muss? Die Länge ist wie bestellt.

Grüße aus Zittau.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 16:35
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Zitat:
Zitat von zittauer Beitrag anzeigen

Meine Frage ist nun welchen Kleber ich dazu verwenden kann/soll/muss?
Grüße aus Zittau.
Hallo,

wenn Du eine Heißklebepistole hast, verwende diese (für den Griff wie auch für Spitzen, solltest Du sie wechseln müssen). Das Zeug hat den Vorteil, dass man es mittels eines Föhns soweit aufwärmen kann, dass man die verklebten Teile bei Bedarf wieder voneinander lösen kann.

Gruß
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 06:39
Benutzerbild von horsemandieter
horsemandieter horsemandieter ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Das mit den Stöcken ist schon ok

Hi,
das mit den Stöcken ist ok. Bei meinen Schülern, ob skike oder Nordic Walking, die bei mir auch das Material anpassen lassen oder auch kaufen, nehme ich Stöcke ohne montierte Griffe, wenn es der Herstelle erlaubt. z.B. kannst du dann den "Griff deines Vertrauens" (ich habe deinen anderen Artikel gelesen) montieren, mit dem Schlaufensystem, das du willst. Ausserdem ist und das ist auch aus dem Nordic Walking bekannt, die Stocklänge von mehreren Faktoren abhängig, nicht nur von dem Faktor, mit dem du deine Körpergrösse multiplizieren sollst, und dann, je nach Sportlichkeit, irgendeinen cm-Betrag abziehen musst.
Nachdem du mit dem Händler deines Vertrauens nicht den besten Start hattest, wirst du mit dem zukünftigen Trainer deines Vertrauens eine bessere Beziehung aufbauen. Der kann dir dann all die Kniffe beibringen, die dir den Spass an dem Gerät versüssen.
Ihr habt nur alle , rsp. fast alle, ein Problem, ihr seid auf die 20 EUR fixiert, die Ihr vom absoluten Betrag her spart und seht dabei den Wert nicht, den eine fachmännische Ausbildung hat, die leider nicht mit dem Kalkulationsstift errechenbar (oder ist das der Stift, mit dem sich die Mädels die Augenbrauen... nee der heisst anders).
Noch ein Problem, ihr versteckt euch alle hinter euren Nicknames, sodass man fast keinem von euch in so einem Falle den entsprechenden Fachhändler oder auch Fachtrainer zuweisen kann. Der grosse Teil der Trainer sind keine geldgeilen Monster, die am Strassenrand lauern, bis einer mit skikes vorbeikommt und dann...
Nee, wenn du auch an den, regional gesehen, Falschen gerätst, ist der grosse Teil von uns doch mit so viel Rückrat ausgestattet, dass man dich an den, seiner massgeblichen Meinung nach, besten Vertreter der Zunft in deinem Bereich verweist. Du musst nur hervorkommen und dich zeigen.
Den reissenden Wolf, der sich als skike Trainer tarnt, erkennst du dann schon.
Also nenne mir deinen Namen und ich sage dir wie du heisst.

Für die bösen Onkels, die überall lauern, ich habe kleine Eigenwerbung betrieben, das war nur Werbun für die gesamte Zuft der Trainer für Nordic Cross Skating und skike.
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 09:12
Benutzerbild von horsemandieter
horsemandieter horsemandieter ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Whoa

Einfach nur kopiert:
Ich habe meine Antwort aus deinem andern Beitrag einfach nur rüber kopiert.

Whoa Zittauer,

hab ich da was falsch verstanden? In deinem ersten Beitrag schreibst du von einem Händler aus dem "Netz". Jetzt ist es ein Händler, der bei skike gelistet ist.

Wie jetzt?

Wenn der, den du jetzt aufsuchen willst 200km weg ist, wie weit ist dann der Händler des "Netzes" weg.

Sollte es ein Händler der letztjährigen Generation sein, kann ich das vielleicht verstehen aber nicht akzeptieren. Ist es ein Händler aus diesem Jahr, der nach dem neuen Konzept "rekrutiert" wurde ist das weder zu verstehen noch zu akzeptieren. Der hält sich einfach nicht an die Vorgaben von skike. Da solltest du auch beim Headquarter tätig werden. So einer muss raus aus dem Verein.

Ich gehe davon aus, das deine Informationen und Angaben richtig sind, klar verständlich meine ich. Nicht Händler aus dem Netz und dann doch nicht, kann verwirrend sein.

Für mich gilt:

Händler = Fachhändler bei skike = von skike ausgebildet = ok, so soll es sein, so hat der Kunde was davon.

Händler aus dem Netz = reiner online Handler = Gelumpe = weg damit, nicht nehmen.

Wenn ich deutlicher werde, sperren sie mich ein.

grüssen
hd

PS: Whoa kommt aus dem Westernreiten und heist STOPP (phon. wou), (nicht zu verwechseln mit der Reaktion des Oberpfälzer auf die Aussage "Da gibt`s Freibier" - "Wou?")
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht