Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 21:50
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Frage Hausstrecke via Web vermessen

nabend,

gibt es möglichkeiten seine hausstrecke via web zu vermessen?!

freue mich über einen link!

gruss
ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 21:55
arktiker arktiker ist offline
Neuer Benutzer

Standard

einfach mit google earth, oder?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 22:19
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Ben,

mir haben bislang die Fähigkeiten von gmaps pedometer gereicht, andere benutzen gpsies, aber das hast du hier bestimmt schon gelesen.

Gruß
Sigrid
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 22:51
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

hey sigrid,

ich war auf der site, aber wie kann ich die markierungen setzen..muss ich voreinstellungen treffen?!

gruss
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 08:34
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

die Tools sind alle ganz gut. Leider sind keine Waldpfade darin enthalten. Ich suche die ganze Zeit auch schon nach einem Online-Tool, hab aber bis dato noch nix gefunden... Muss mir die Software wohl doch kaufen...oder hat jemand eine Idee, wo es ähnliche Karten wie bei den TK 25 Digitalkarten online gibt ??

Gruß Rüdiger
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 08:46
mosabile mosabile ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo
habe es zwar bislang nur selten gemacht, aber bei yabadu maps sind es topografische karten. zumindest hier in der näheren umgebung sind eigentlich alle waldwege enthalten. die höhenmessung ist jedoch recht ungenau.
gruß
moni
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 10:30
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Ben,

geh auf die Seite http://www.gmap-pedometer.com/
Wähle "metric", gib bei "jump to" Deinen Startort mit Straße ein, wähle bei "Zoom" mindestens 16 und klicke rechts oben "Hybrid" an (dann bekommst Du als Ausgangsbasis eine Satellitenaufnahme mit eingetragenen Wegen).
Willst Du auch den Höhenverlauf sehen, wähle links Elevation "small" (bei "large" sieht man kaum noch etwas von der Strecke), Du kannst die Elevation aber auch nach Abschluss der Eingabe abfragen.
Soweit die Vorbereitungen. Jetzt solltest Du eine Karte geliefert bekommen, bei der Du schon ungefähr da bist, wo Du loslegen willst. Mit Doppelklick gibst Du den ersten und alle weiteren Punkte ein. Hast Du Dich mal verklickt oder macht der Computer Mist, was auch bisweilen vorkommt, kannst Du mit "Undo last point" den letzten Punkt löschen. In Kurven und sonstigen nicht geraden Strecken solltest Du relativ viele Punkte setzen, damit die Kilometrierung einigermaßen genau wird.
Wenn Du fertig bist, wähle "save route", und Dir wird eine Nummer für Deine Route zugeteilt, die Du Dir abspeichern solltest. Wenn Du irgendwann genau diese Route noch verändern willst, kannst Du sie abrufen, verändern, wieder speichern, dann hast Du aber keinen Zugriff mehr auf die ursprünglich abgespeicherte Version.
So, nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und dass Du mit dieser Gebrauchsanleitung zurechtkommst. Wenn Du einen schnellen PC hast, kann das Eingeben sogar Spaß machen , meiner braucht immer Ewigkeiten, bis er es geschafft hat, zwei Punkte zu verbinden.

Also dann, viel Erfolg!
Sigrid

(Mit gpsies habe ich noch nichts gemacht.)
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 12:25
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

hey sigrid,

danke für die ausführliche beschreibung! habe es gestern abend noch selbst rausbekommen...ist ja eigentlich ganz simpel!

gibt es denn erfahrungswerte wie genau das ganze ist?!

gruss
ben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht