|
|
|||
|
hallo
habe es zwar bislang nur selten gemacht, aber bei yabadu maps sind es topografische karten. zumindest hier in der näheren umgebung sind eigentlich alle waldwege enthalten. die höhenmessung ist jedoch recht ungenau. gruß moni |
|
|||
|
Hi Ben,
geh auf die Seite http://www.gmap-pedometer.com/ Wähle "metric", gib bei "jump to" Deinen Startort mit Straße ein, wähle bei "Zoom" mindestens 16 und klicke rechts oben "Hybrid" an (dann bekommst Du als Ausgangsbasis eine Satellitenaufnahme mit eingetragenen Wegen). Willst Du auch den Höhenverlauf sehen, wähle links Elevation "small" (bei "large" sieht man kaum noch etwas von der Strecke), Du kannst die Elevation aber auch nach Abschluss der Eingabe abfragen. Soweit die Vorbereitungen. Jetzt solltest Du eine Karte geliefert bekommen, bei der Du schon ungefähr da bist, wo Du loslegen willst. Mit Doppelklick gibst Du den ersten und alle weiteren Punkte ein. Hast Du Dich mal verklickt oder macht der Computer Mist, was auch bisweilen vorkommt, kannst Du mit "Undo last point" den letzten Punkt löschen. In Kurven und sonstigen nicht geraden Strecken solltest Du relativ viele Punkte setzen, damit die Kilometrierung einigermaßen genau wird. Wenn Du fertig bist, wähle "save route", und Dir wird eine Nummer für Deine Route zugeteilt, die Du Dir abspeichern solltest. Wenn Du irgendwann genau diese Route noch verändern willst, kannst Du sie abrufen, verändern, wieder speichern, dann hast Du aber keinen Zugriff mehr auf die ursprünglich abgespeicherte Version. So, nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und dass Du mit dieser Gebrauchsanleitung zurechtkommst. Wenn Du einen schnellen PC hast, kann das Eingeben sogar Spaß machen , meiner braucht immer Ewigkeiten, bis er es geschafft hat, zwei Punkte zu verbinden. Also dann, viel Erfolg! Sigrid (Mit gpsies habe ich noch nichts gemacht.) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|