Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 19:57
Esport Esport ist offline
Neuer Benutzer

Standard Stöcke von Skike

Hallo alle zusammen,

nachdem es kurzzeitig sehr "laut" wurde um die neunen Stöcke von Skike, ist es nun wieder recht ruhig geworden.
Hat sie schon jemand testen können und kann hier seine Erfahrung weitergeben?

MfG
Bernd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 22:59
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Erfahrungen mit Skike Stöcken

Ja, etwa ruhiger ist es geworden,
aber wer erste Erfahrungen mit den Stöcken von Skike hat, soll sich hier natürlich zu Wort melden. Wir wollen hier niemanden ausbremsen und wenn sich die Jungs mit ihren Skikestöcken bei der Entwicklung schon solche Mühe geben, dann ist das auch einige Meldungen Wert.

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 07:55
dieter dieter ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Allemiteinander!

Jetzt sind sie wohl da, die Skike-Stöcke. Während ich von entfernten Bekannten eher ziemlich bescheidene Beurteilungen der Stöcke von Skike gehört habe, höre ichauf der anderen Seite (Eders Skike-Forum und auf diversen kleinen Websites) die absolut begesietertsten Berichte, als seinen das die besten Stöcke, die jemals gebaut wurden. Das hört sich für mich dermaßen übertrieben, dass es völlig unglaubhaft ist. Wenn das nicht sogar Stockverkäufer sind, die dort die Werbetrommel rühren.
Es gibt ja gleich 5 oder 6 neue Modelle von Skike. Vielleicht sind die auch unterscheidlich gut und ganz bestimmt hat keiner derer die ihr "Urteil" sprechen schon alle Stöcke getestet. Wie sollten sie auch, es gibt ja verschiedene Größen!
Also, wer kennt sich nun aus mit den Skike-Stöcken und wer traut sich zu ein objektives Urteil abzugeben?
Danke!
Dieter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 11:31
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard Von wegen super...

Hi Dieter und hallo an alle anderen,

jetzt bin ich doch auch hier gelandet, der Dieter macht es möglich.

Du hast dann wohl meinen Beitrag nicht im skikeforum gelesen, solltest Du noch tun, ich möchte mich hier nicht wiederholen und langweilen.

Aber mein bisheriges Fazit lautet: nicht für kleinere Hände geeignet. Kann sich evtl. noch ändern (was ich nicht glaube), MrSkike möchte Fotos sehen...

Bin im übrigen keine Stockhändlerin, ich hatte nur die Möglichkeit, das eine Stockpaar zu testen.

Gruß Muck
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 12:15
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen

Bin im übrigen keine Stockhändlerin, ich hatte nur die Möglichkeit, das eine Stockpaar zu testen.

Gruß Muck
Moin Muck!

Hast du die Stöcke noch ? Könnte ich vielleicht auchmal testen, da auch aus B.!

auch kein Stockhändler und nicht mit Handschuhgröße 12, gääääähn
Holger
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 15:28
Portal-Moderator

Standard

Hallo Muck,

die Griffe kannst du entfernen, indem du sie mit einem Fön gleichmäßig (!) erwärmst. Dabei muss man sich Zeit lassen (2-3 Minuten), denn der Kleber zwischen dem Kork wird sehr weich, wenn ein Stelle zu heiß wird, raut sich der Kork auf. Also "trocken" abziehen, mit viel Kraft und unter Drehbewegungen, eventuell an der Schlaufe ziehen, damit du dir nicht die Finger verbrennst.
Was du über die Skike-Stöcke, die du bereits getestet hast, im anderen Skike-Forum schreibst kann unser Materialtester (bei diesem Modell!) leider bestätigen. Ein detailierter Vergleichstest ist derzeit im Gange und wird im Portal erscheinen.

Frank
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 15:35
dieter dieter ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Muck,

Danke für den Hinweis. Dein Betrag war ja erst in paar Stunden alt, seitdem hatte ich dort nicht mehr nachgesehen.
Aber sehr auschlussreich was du schreibst. Trotzdem schreibe ich den Stock noch nicht völlig ab, da steckt ja wohl einiges an Ideen drin. Aber wenn die Stockschlaufe nicht so toll ist, dann gilt das wohl für alle Modelle. Weiß jemand ob alle Modelle die gleichen Schlaufen haben?
Mir ist der Griff nämlich eher egal als die Schlaufe, lieber billiges Plastik statt Kork und dafür eine passende Schlaufe, ist mein Motto.

Dieter
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 15:39
Portal-Moderator

Standard

Hallo Dieter,

"alle mit dem gleichen Griff" ist relativ zu sehen, da du dir den Griff unter mehreren Modellen aussuchen kannst.
Aber da zum Nordic-Skating eigentlich nur die eine Griffvariante in Frage kommt: Ja, die Stöck haben dann das gleiche Schlaufensystem.

Frank
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 08:43
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Ein detailierter Vergleichstest ist derzeit im Gange und wird im Portal erscheinen.

Frank
Hi Frank,

da bin ich ja mal gespannt auf den Test. Vielleicht ist ja ein Festlängenstock nicht so vibrationsanfällig, was ich allerdings nicht glaube, denn es vibriert ja nicht im Teleskopbereich, sondern im unteren Drittel.

Im übrigen vielen Dank für den Tipp, wie man Griffe wechseln kann

Gruß Muck
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 17:00
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard Korrektur

Hi,

muss mich etwas korrigieren: Die Handschlaufe an sich ist nichts für zarte Handgelenke - der Rest, also die Einstellung, ist vielleicht für die, die eine ähnliche Schlaufe gewohnt sind, eventuell regelbar und zufriedenstellend. Für mich jedenfalls ist der Griff nicht geeignet (s.a. skikeforum - habe dort allerdings keine Fotos eingestellt - zu faul !).

Gruß Muck
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht