|
|
||||
|
Hallo,
ich habe sie auch schon verloren - zumal dann , wenn es holprig wird. Hab mir Klettpunkte aufgeklebt am Rahmen und an den Blechen - fertig. Ich schraube sie aber nicht fest, da ich fast nur Asphalt fahre. Conni
|
Mahlzeit,
ich habe sie aufgebohrt und mit Schraube und Mutter festgemacht. 5 Min. fertig. Bei eventuellem Sturz ist es halt kaputt wenn nicht die Schraube nachgibt bzw. ausbrechen kann. |
|
||||
|
Hallo,
danke für die Tips. An das fixieren mit Schraube und Mutter habe ich auch schon gedacht. Das Ventil stört nicht? Die Klettpunkt -Idee werde ich ausprobieren, hört sich vielversprechend an. Naja, ist ja auch NASA-Technologie. Falls die dann nicht funktioniert -in fränkischen Wäldern- wird "klassisch" gebohrt. Grüße Alex |
|
||||
|
Abbauen ist die beste Lösung.
![]()
|
Hallo Klaus,
es geht sogar noch einfacher: gar nicht erst montieren. Als mir klar wurde, wie nah die Schmutzfänger am Reifen platziert sein würden, hab' ich die Dinger erstmal auf's Regal gelegt - und wenn sie nicht vergammelt sind, dann liegen sie da noch heute... Sigrid |
|
||||
|
Hallo,
die letzten Tage habe ich sie auch öfter probiert und folge dem Tip von Sigrid - sie kommen nicht mehr dran - unebenes Gelände und sie sind weg - nass werden ist also kein Problem - Conni
|
Hi,
ich versteh das nicht, bin wahrscheinlich doch der "süßfrühstücker" und "schattenparker" unter den Cross-Skatern. Ich bin begeistert von meinen Schutzblechen. OK, gestern durch den Wald auf relativ groben Schotter rumpel, rumpel, Steine druchzieh und alles - aber sie blieben dran (wegen geschraubt). Besonders über den Winter auf nassen Wegen bin ich echt froh nicht bis zu den Knien durchgenässt und bis zu den Brustwarzen verspritzt zu sein. Im Schlamm fahr ich nicht weil da immer der Rahmen aufsitzt. Außer mal ne große Schlammpfütze auf der Strasse, wo ich wiederum froh über die Schutzbleche bin. Wie auch immer jedem sein Vergnügen - besonders morgen ... |
|
|||
|
Ich schließe mich Hagi an. Im Herbst und Winter werden die Schutzbleche bei jeder Tour über die Wirtschaftswege gebraucht und erfüllen ihren Zweck dort hervorragend. Auf schlechten Waldwegen sind sie allerdings überfordert.
Grüße, Kai. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|