|
|
||||
|
Das hier hab ich gerade im Skikeforum gelesen. Den ein oder anderen mag es vielleicht interessieren:
"(...) tatsächlich kommt eine "Spitzenlösung" - bitte noch ca. 8 Wochen gedulden. Hier einige Punkte, auf die wir uns freuen können: * Die Spitzen werden aufgeschraubt, daher bequemes Wechseln auch unterwegs * es kann gwählt werden zwischen scharfer Wolframkralle und Wolfram-Kronenspitze und aufsetzbarem Lamellengummi * neues Griff/Schlaufen-System, mit einfacher Bedienung, ausgegliechener Kraftübertragung und optimaler Stockführung. Der Stock dreht sich nach dem Ausschwingen zum Körper. * ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, und Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Qualitäten * Längenverstellbar über einen doppelwirkenden Sperrmechanismus * Reflektoren an den Stockenden" Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, wie sich das "ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis" auf eben jenen Preis auswirkt ;-) Der Link zum Thread Gruß Marcus |
|
||||
|
Hallo emell,
über die Stockpreise habe ich mit Herrn Müller/Eder auf der ISPO gesprochen - es wird die günstigsten Carbon-Stöcke für 60.- geben, dann warscheinlich noch 2 Modelle für 80.- und 100.- mit unterschiedlichem Carbonanteil/Spitzengestaltung. Alles natürlich noch ca.-Werte. Gruß Mirko
|
Am WE, beim Lehrgang, hatte Susanne bereits vom Stock berichtet.
Leider war er per Post noch nicht da. Deshalb konnten wir noch kein Probestück sehen. Sie findet den Stock aber super! Er soll die Hand so umschließen dass die Hand trotz Bindung freibewegbar ist. Einen konischen Verstellmechanismus haben, deshalb kein ausleihern des Mechanismus. Und aufschraubbare Spitzen. Carbonfaktor bis 100% und Preise bis ca. 100€ Sollte im September verfügbar sein... Momentan fahre ich auch nur Leki und bin damit sehr zufrieden!
|
das "nur" war darauf bezogen, dass ich eine Marke Stöcke fahre und mit dieser sehr zufrieden bin.
![]()
|
Ich hoffe mein Zitat von www.x-skating.de ist nicht zu lang. Dort steht seit gestern...
" Ab Mitte September lieferbar: Die Original-SKIKE-Stöcke "one4all". Diese Stöcke sind längenverstellbar und sind mit verschiedenen Spitzen erhältlich. • Modell 30 % Carbon: 115 bis 160 cm. Das Einsteigermodell. 59,95 € • Modell 50 % Carbon: 105 bis 125 cm / 125 bis 145 cm / 145 bis 165 cm / 165 bis 185 cm. Ausführung für gehobene Ansprüche.79,95 € • Modell 100 % Carbon: 105 bis 125 cm / 125 bis 145 cm / 145 bis 165 cm / 165 bis 185 cm. Das Spitzenmodell. 99,95 € " Ich rechne dann mal ab Oktober mit den Stöcken (persönliche Erfahrung), aber bin von der Bescheibung erst einmal positiv überrascht. Echt lange Dinger! Und die Preise sind echt konkurrenzfähig. Bin schon schwer am überlegen mir als Fan von starren Stöcken so ein paar Stöcke zuzulegen. Wenn ja, berichte ich euch.Max |
|
||||
|
Hallo liebe Wartenden!
- Die neuen Teile, Schutzbleche, Stöcke und Rücklaufsperre kommen angeblich Ende Oktober 2007. - Das Top-Stockmodell (100 % Carbon) wird nicht zum Verstellen sein, sondern zum Ablängen, sprich absägen. Das ist nicht ganz unproblematisch, aber ich werde meine Erfahrungen dazu weitergeben. Wir sind gespannt... Frank P.S.: Skikemax, so zu zitieren ist doch völlig in Ordnung.
Hallo zusammen,auf der Seite von www.skike.com, die gestern total überarbeitet wurde, sind nun erste Bilder und auch ein Video, zu den neuen Skike-Stöcken zu sehen. Ebenso ein sog. Stockkonfigurator, wo man sich einen Stock nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Zudem werden Accessoirs wie eine Tasche, bereits mit Bild, und ein Rucksack erwähnt. Leider noch keine News zu Rücklaufsperre und Schutzblechen. Gruss Thomas ![]()
| Ansicht | |
|
|