|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Ich bracuhe etwa 180cm oder laenger, und diesen sind moeglichst nett. Aber, die sind verstellbar? Das kann doch nicht steif sein? Wer kennt diese Steoecke? Ikch kann die nur online, und angenehm gepreist kaufen. Danke schoen im Voraus! Jan Gerrit |
|
|||
|
Hallo, Jan!
Ich habe eine Zeit lang diesen Stock in der Länge bis 165cm und in der Ausführung 100% Carbon gefahren. Ich war sehr zufrieden mit der Biegesteifigkeit/dem Abdruck ebenso wie mit dem Schwungverhalten. Etwas gewöhnungsbedürftig und umständlich einzustellen ist die Handschlaufe. Auch die Festigkeit der Verbindung zwischen Ober- und Unterteil des Stocks war völlig in Ordnung. Ob diese Eigenschaften auch bei Deiner Stocklänge zutreffen, vermag ich nicht zu beschwören. Wenn der Stock wirklich günstig zu bekommen ist und Du hinsichtlich der Länge noch etwas variieren möchtest, solltest Du es versuchen. Wenn Du aber sicher bist, diese Länge zu brauchen, solltest Du eher einen Festlängenstock bevorzugen.
|
Zitat:
Also, ich fand die Skite 180cm festlaenge Carbon Stoecke immer billiger. Ich wollte schon 180ers probieren (175cm Fischer Carbonlites waren genau so lang wie 172,5cm Rossignol WorldCup 100% Carbon Nudeln). 185cm is veilleicht schoen mit meine 90mm K2 Blades, aber 180cm ist eine gute anfang. Ich erwarte nicht den Steifigkeit von den Fischers, aber weicher als die Rossignol's gibt's nicht. Sportliche Grüsse, |
|
||||
|
Hallo Jan Gerrit,
wir möchten den Großen natürlich auch etwas bieten lassen deswegen den KVplus Tempesta in Sonderanfertigung für uns herstellen. Der Stock kostet mit knapp 90 % Carbonanteil rund 90 Euro und weist mit 185 cm Länge eine größere Steifigkeit auf als der Leki Sport Carbon (der wir auch führen) in 175 cm Länge. Er hat anatomisch sehr angenehme Salomon-Schlaufen mit Clip-System und wiegt trotz dieser Länge nur rund 215 Gramm - fühlt sich ähnlich einem Renn-Stock an. ![]() Frank
|
Zitat:
Das hoert sich ja gut an! Solche Stoecke will jeder! Leider gibt es wenig, oder schwierig zu finden, datei über Stocksteifigkeit. Gewicht is mir fast egal, weil Steifigkeit bietet so viel mehr Vorteile. Wenn ich finden soltte dat ich doch 185cm probieren will, komm ich bestimmt nach dir! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|