Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 15:06
renner renner ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche ROADSTAR für Skikes

Hallo!
Ich habe erfahren, dass die ROADSTAR-Reifen momentan nicht lieferbar sind. Gibt es irgendeine gute Alternative? Aus meiner Erfahrung taugt der originale Skike-Reifen nichts. Innerhalb von 5-6 Wochen haben bei mir 9 Reifen Blasen geworfen . Ich suche dringend eine Alternative. Kann mir jemand helfen?

renner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 00:46
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hi renner,

das hört sich ja super an - mit den Blasen meine ich und mit den 9!!! Mänteln - hast du hoffentlich reklamiert, weil - die werden ja umgtauscht.
Es hieß eine kleine überschaubare Charge - nun - das hört sich mittlerweile anders an - vom Echo her.
Trotz alledem - geile Sache das NCS - also - Roadstar - ist mir die einzig bekannte Alternative - kommt bestimmt bald Nachschub (hoffentlich).

Gut gehn (rollen)

Conni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 09:07
Benutzerbild von M.Resch
M.Resch M.Resch ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard Wer stellt die eigentlich her ?

Hallo,

eine Frage:
wer stellt die Roadstars eigentlich her ??

P.S.
Ein Rad aus dieser Blasencharge hat mich übrigens letzten Sonntag
zum Bodenkontakt gezwungen. Eine Blase verhakte sich im Bremsblech
abrupter Stop mit feinem Sanduntergrund - da war`s passiert.

Michael
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 09:37
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute,

mal direkt nachgefragt - was tut ihr dagegen - hier ins Forum schreiben und der Frust ist gebändigt.
Versteht mich nicht falsch - ihr sollt das ja hier schreiben - nur - das darf es dann nicht bleiben.
Ich habe mich mit dem Erfinder auseinandergesetzt und in welcher Form und Art er mir antwortete könnt ihr ja mal hier nachlesen
http://www.razyboard.com/system/more...623432-20.html
da wird von 100 Mänteln von 100.000 gesprochen - bedeutet von 25.000 Skikes.
Lächerlich ist diese ANtwort - von so einem Umsatz träumt man wohl - allein bei mir sind es schon über 20 Mäntel.
Was erwartet ihr wird SKIKE verändern wenn sie mit ihrer Verdrängungstaktik weiterhin so einen Erfolg haben.
Nicht das ihr mich falsch versteht - der SKIKE ist das Sportgerät - keine Frage - aber diese ständigen Kinderkrankheiten baden wir aus - Händler und Kunden.
Schreibt es dahin - macht euerm Frust da Platz -
Unsereins legt sich mit den Herren und Damen an - da habe ich keine Freude dran - und schon so manche tolle Sache zu Gehör oder in Mailform erhalten - bisher nur Nachteile - aber ich will zufriedene Kunden.
Euer Spass am NCS bedeutet vielleicht auch mal für etwas einstehen.
Wir können hier nur Tipps geben - Ferndiagnosen stellen etc . - und da ist bisher fast jedem geholfen worden.
Der SKIKE ist toll - und ich würde ihn nicht verkaufen hätte ich denn Bauchschmerzen - aber deshalb muss man nicht die Grosse Brille auf der Nase haben und die Welt bunt finden und den Verantwortlichen vor lauter Dank alles verzeihen - und schon gar nicht so böse sein und es in ein Forum schreiben.
Was das betrifft - werde ich böse bleiben - aber noch einmal (Besonders für die Damen und Herren, die angeben es hier nicht zu lesen) - nicht um jemanden zu ärgern - sondern weil ich Qualität und Konstanz der Qualität haben will.

Gruss

Conni
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 09:45
Benutzerbild von Namoro
Namoro Namoro ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Reifenschäden

hallo
mein Vorschlag wäre alles zu Schäden,Reklamationen,Kosten,Zeit,Sturzfolgen,Unmu t,Fragen..... hinsichtlich Reifenschäden... auch direkt an
kontakt@skike.de zu schicken.Habe ich auch gemacht und umgehend eine Antwort erhalten.Dies löst zwar nicht direkt und sofort alle Probleme aber vieleicht hilft es,dass es in naher Zukunft besser wird.

Gruß
Andreas
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 10:19
Benutzerbild von M.Resch
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard 60% oder mehr Eigenschuld

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
mal direkt nachgefragt - was tut ihr dagegen - hier ins Forum schreiben und der Frust ist gebändigt.
Versteht mich nicht falsch - ihr sollt das ja hier schreiben - nur - das darf es dann nicht bleiben.
Hallo Conni,

also ich für mein Teil, habe es ja recht breit und umfassend
(sonst nicht meine Art) im Eder-Forum unter Beschwerden und
Anregungen >Reifenschäden< kund getan.
Mancher kennt`s ja.
Die Antworten dort haben mir aber aufgezeigt, dass es nix bringt.

An meinem Sturz bin ich zu einem großen Anteil selbst schuld,
denn Frank hat mich extra gefragt: "Willst du Skike od. Roadstars".
Will auch garnicht groß drüber schreiben, war halt so und es passte
zum vorherigen Beitrag.

Wenn ich mal in der Umgebung von GG bin, bringe ich die Beulenreifen
beim Frank vorbei (habe einige Kompletträder zum wechseln)
- und der schickt sie zum Hersteller zurück - werden ja wohl ersetzt?!

Ansonsten wird künftig wohl nur noch Roadstar montiert.
Würde trotzdem gerne wissen, wer die herstellt.

Michael
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 15:21
Neuer Benutzer

Standard Hallo Biathlon24!

Das Thema mit den Reifen unter deinem Link habe ich eröffnet Ich werde natürlich meine Reifen reklamieren, einige habe ich schon reklamiert und neue bekommen, aber es macht kein Spaß jede Woche sich mit der Reklamation rumzuschlagen Ich will einen Reifen haben, der mindestens 2 Monate hält. Ich hoffe, dass der Roadster bald wieder lieferbar wird. Momentan habe ich so zusagen Mischbereifung: vorne sind die letzten Skike Reifen und hinten habe ich die PU-Räder montiert. Es ist keine optimale Lösung, weil die PU-Räder neigen zum Wegrutschen.

renner
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 16:30
Benutzerbild von M.Resch
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard Ich würde es umgekehrt machen...

Hallo renner,

ich würde die PU´s vorn draufmachen.

Mit Skikereifen hinten kann man (solange keine Blase drin ist) besser bremsen.
Die PU-Räder nutzen sich vorn auch weniger ab - verlängert die Lebensdauer

Michael
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 19:27
Neuer Benutzer

Standard Skike hat unterschiedliche Reifen!

Ich habe heute zwei neue Reifen bei anderem Händler gekauft und mit den Reifen bei mir auf den Skikes verglichen. Auf den neuen Reifen steht bis 6,3 Bar und auf den Skikes bis 7,0. Sonst gibt es keinen Unterschied. Weiß jemand ob es tatsächlich unterschiedlichen Reifen von der Qualität sind? Ich habe nirgendwo gelesen, dass es da Unterschiede bei den Skike Original-Reifen gibt.
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:18
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo renner,

soweit ich mich erinnere, hatten die Original-Skike-Reifen bis vor ungefähr 1,5 Jahren den Aufdruck 6,3 bar, danach kamen die mit 7 bar. Insofern könntest Du Glück haben (wenn sie richtig gelagert worden sind), denn die sind dann garantiert nicht von der fehlerhaften Charge. Den Aufdruck kannst Du getrost ignorieren, wir sind die auch schon vor zwei Jahren mit viel höherem Druck als angegeben gefahren.

Viel Erfolg und gute Fahrt mit den neuen "alten" Reifen!!!
Sigrid
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht