|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
So liebe Leute,
ich behaupte ja gern und fair zu informieren und so ist es auch. 1. Man kann schwer einen Prozentsatz angeben, wieviele Skikereifen zur "Blasenbildung" neigen. Es gab zu jeder Zeit auch Reifen die absolut zuverlässig und langlebig gelaufen sind, auch wenn es heiß, es sei gerade eine schlechte Charge in Umlauf. Dann wiederum gab es wirklich die armen Kunden, denen bis zu 8 Reifen in kurzer Folge hopps gegangen sind. Ich kann deren Verzweiflung nachvollziehen, aber bitte gebt deswegen nicht auf Leute! 2. Der Roadstar ist in wenigen Tagen wieder in Deutschland lieferbar. Ich sage nicht in X oder in Y Tagen, sondern erst WENN er da ist, "er ist lieferbar" 3. Auch der Roadstar wird kurzfristig verbessert werden, denn auch die, zwar geringere, Pannenanfälligkeit ist nach unseren Maßtäben noch nicht ganz ausreichend. 4. Powerslide wird den Roadstar zu über 99 % NICHT in auf seine Skates montieren! Es ist nicht nachvollziehbar, wie es zu diesem Gerücht gekommen ist und dort, wo das geschrieben stand, wird der Reifen auch nicht mehr erhältlich sein (außer vielleicht aus Restbeständen, die noch irgendwo auftauchen). Moglich ist aber bald eine geänderte Ausstattung der Powerslides mit anderen Reifen. Resumée: Was man über die Skikereifen nicht definitiv weiß, ist recht sinnlos es hier zum Besten zu geben (es sein denn, eigene Erfahrungen), es ändert wenig. Ebenso über die Roadstars, sie sind noch weniger im Gespräch, doch der Anteil an Gerüchen bei den wenigen Infos ist auch nicht gerade sehr gering. Aber vor allem: Ein paar Tage warten lohnt sich, es werden Reifen kommen! So, mehr will ich auch gar nicht sagen, weil ich es noch nicht sicher weiß. Ich informiere euch aber bald - versprochen!
|
Zitat:
TÜV, ist auch ein guter Hinweis, über den ich leider nur lachen kann. Da scheinen auch die größten Experten zu sitzen, oder sie prüfen nur das, wozu sie einen Auftrag haben. Eben so wie bei einem Gutachten vor Gericht auch. ![]() Also, ein GS Zeichen beruhigt mich in keiner Weise. Kannst ja mal dort anrufen. ![]() Da finde ich für mich lieber eine gangbare Lösung. Meistens fällt mir auch was ein. Jedenfalls ist mir meine Zeit zu kostbar, um sie im razyboard zu vergeuden. |
|
||||
|
Hallo,
was haben wir denn für Probleme mit dem SKIKEmantel : Ablösungen der Oberfläche (Gummierung löst sich vom Gewebe) Blasenbildung Häufige Platten ohne Hinweise es wird analysiert : der Luftdruck (sollte mind. 7 - 7,5 bar sein) - Gewicht des Sportlers - Streckenprofil - Temperatur des Asphalts etc. Ich habe mehrere dieser defekten Mäntel mit den unterschiedlichsten DEFEKTEN - alle vereint eines - sie sind extrem weich - da kommt schon einmal ein spitzer Stein schnell hindurch. Vergleiche ich diese Mäntel mit einem Roadstar, so ist es unglaublich. Während ich den Skikemantel mit dem Daumen locker eindrücken kann (von oben auf die Lauffläche), so habe ich beim Roadstar keine Chance. Somit wäre Vorort in China eine Qualitätskontrolle allein schon durch so einfache Tests möglich - passiert aber wohl nicht. Ich selbst rolle auf SKIKES aus 2008 - und bis jetzt - nix. Seit Mitte 2008 hat es aber schon diese Auffälligkeiten gegeben - von einer defekten Charge zu sprechen ist somit unlogisch. Allein in den letzten Wochen nehmen diese Defekte aber zu - auch die Hinweise auf die Weichmacher sind da sehr interessant - davon kenne ich nichts - klingt aber auf jeden Fall plausibel. Ich persönlich schreibe auch im Ederforum, weil ich mich wehre gegen so eine Art der Verharmlosung - bringen tut es indes nichts - in diesem Punkt stimme ich Klaus59 absolut zu - verschenkte Zeit. Auch finde ich die Leichtgläubigkeit einiger erschreckend - liegt aber vielleicht daran, dass sie noch nicht lange genug dabei sind. Ein Beispiel : alle SKIKE-Trainer bekamen eine Einladung zum Biathlonevent am Fläming-Skate. Dieser Event wurde abgesagt mit der Begründung: Zitat "da die Umstände von Winnenden die Genehmigung für den Schießstand verzögert haben" Zitatende dies stimmt einfach nicht - eine Genehmigung war nicht erforderlich und der Termin möglich - egal natürlich - aber die Begründung ist vom Himmel geholt - ebenso der Hinweis in dem SKIKEbuch von Hübner auf den Biathlonstand, den es gar nicht gibt - und Winnenden als Argument zu benutzen - nun gut. Dies unterstreicht aber leider so manche Vorgehensweise und ich habe keine Lust das alles unkommentiert hinzunehmen. Also sind wir gut beraten für Lösungen selbst zu sorgen und da sehe ich uns auf einem guten Weg - aber er beinhaltet eben etwas Geduld - haben wir doch - oder? Gruss Conni |
|
|||
|
Selten das ich aktiv im Forum bin - aber es reicht - gestern ist mir in diesem Jahr der sechste Skike (Scherz-) Mantel um die Ohren geflogen - Lauffläche hat sich gelöst.
Wenn das nicht so ein geniales Sportgerät wäre - ich würde den Schrott komplett in die Ecke werfen - aber der Skike ist und bleibt das einzige gute Cross Sportgerät zur Zeit. |
|
||||
|
Hallo skikeAT,
der Countdown zur Auslieferung läuft, das Ende des Engpasses ist also absehbar. Ich weiß nicht genau, wo der Countdown steht, aber zähle mal ca. eine Woche rückwärts, dann ist so was wie Weihnachten, Geburtstag und Ramdan an einem Tag weil die Roadstars wieder ins Land rollen. Also auch ins Ösiland, wenn gewünscht. Bis dann, bitte noch etwas Geduld. Frank
|
Hallo Fraschi!
Nebenan im razyboard habe ich auch schonmal geschrieben. Habe mich auch verabschiedet. Langweilig, einseitig , Tendenz zum Aussitzen. Ich kann Klaus schon verstehen , das er sich selber was ausdenkt . Denn wenn man sich auf die Fa. Skike verläßt , bekommt man sicher einen guten Service( bei Rahmenbrüchen z.B. ein neues Paar) aber leider keine Antworten auf entscheidende Fragen der Sicherheit. Es ist sehr ermüdend!! Ich habe oft das Gefühl dort sitzen keine Menschen mit sportlicher Erfahrung sondern BWLer. Ist ja sicher auch nicht falsch, Kosten-Nutzenrechnungen anzustellen... Aber keine Antwort zu geben ist manchmal auch eine Antwort. Ich warte auch noch auf eine langfristige Lösung des Herstellers , die Hoffnung stirbt zuletzt !leicht deprimierte Grüße Holger @Klaus : bitte jetzt nicht draufhauen, rausgehen und im Sommer Spaß haben ![]() noch ein Edit :die Skikes sind trotz allem fast genial, und den Eder,Otto kann ich allerdings auch verstehen die Skikes sind immerhin sein Baby Zitat:
http://paddelrudi.de.tl/ Geändert von Holger (23.06.2009 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Holger,
pflichte ich dir bei - vollund ganz - nur, verabschieden möchte ich mich dort nicht, weil ich dem neutralen SKIKER veranstaltungstechnisch auch Alternativen bieten möchte (was läuft denn da auch schon bei SKIKE?) - ausserdem kann ich unbedarft kritisch sein, da ich durch meine Beiträge (die man als geschäftsschädigend einstuft bei der deutschen Vertretung) eh ausgeschlossen wurde. Ja, Otto kann ich schon verstehen, aber er hat die Dinge aus der Hand gegeben und mit der Produktion in Fernost eine Problematik zugelassen. Er sollte dort intervenieren und nicht die Kritiker runterputzen, die zudem immer noch begeistert sind von seiner Erfindung - es ist das beste Sportgerät der letzten Jahre. Dies zu äussern schafft Freunde - Kritik nicht. Wer nicht für mich ist - ist gegen mich ---- diese traurige Logik deutscher Geschichte findet da leider seinen Anschluss. Nun - wir suchen Lösungen - wir finden Lösungen und deshalb von dieser Stelle aus noch einmal ein grosser Dank an all diejenigen, sie sich da heisse Köpfe machen. Und nun ist auch deinem Motto - rausgehen und im Sommer Spaß haben - wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Gruss Conni |
|
|||
|
OK OK - so wie Klaus59 auch, habe ich mich im Nachbarforum verabschiedet. er hatte recht und ich nicht.Hab's verstanden.
Immerhin - es gab ja eine Reaktion... neue Reifen". Vielleicht erleben wir es ja tatsächlich. Zwischenzeitlich zähle ich die Tage bis die Roadstar's da sind. Fraschi P.S. warte mal wieder auf einen Ersatzreifen.. tssss |
|
|||
|
Zitat:
mir geht es nicht um Recht haben oder nicht. Ich will ganz einfach mit dem Otto Eder nichts mehr zu tun haben und das habe ich ihm auch letztes Jahr im Forum mitgeteilt : Erstellt am 07.06.2008 - 12:21 Zitat:
u.a. auch auf Grund dieser Aussage von Dir, die absolut nichts mit dem Problem " Rahmenbruch " zu tun hat, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Wie man hier dieses Thema vertuschen und gering halten möchte, ist mir zuwider. Wer sehen möchte, wie so ein Rahmenbruch aussieht, der schaue sich hier um : http://forum.cross-skating.com/skike...nbruch-11.html Bei allen Problemen, möchte ich Dir Otto aber auch danken, daß Du die Skikes und vor allem die geniale Bremse unter die Menschen gebracht hast. Der Rest ist wohl Business.... Über den Mailverkehr mit ihm wegen der Reifen schweige ich mich aus. Nur so viel vom 14.06.2007 : Zitat:
Jedenfalls genauso eine Eierei, wie jetzt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Und, auf seine neuen Reifen warte ich garantiert nicht....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|