|
|
|||
|
Hallo,
nach einem glimpflich verlaufenden Sturz auf Asphalt denke ich jetzt ernsthaft über die Anschaffung einer Protektorenhose nach.Die Hüfte hat doch recht weh getan. Gib es von eurer Seite Kaufempfehlungen? Viele Grüße und danke schon mal - Hans Peter |
|
|||
|
Hallo Hans-Peter,
ich habe eine Powerslide Crash Pad Pro (ca. 45 Euronen). Im Sommer trage ich nur die, mit Unterhose drunter. Sehr angenehm, wegen luftduchlässigem Gewebe. Im Winter trage ich sie unter einer Laufhose. Behindert überhaupt nicht, ausser man will sich hinsetzen, da man dann auf dem Steißbeinschutz sitzt. Gebraucht habe ich sie bisher gottseidank noch nicht, gibt aber ein sicheres Gefühl. Gruß Joachim |
|
||||
|
Hallo Joachim,
und es gibt keine Bewegungseinschränkungen mit dieser Hose? Frank
|
Hallo Frank,
Bewegungseinschränkung (ausser beim Hinsetzen, wie schon beschrieben) merke ich keine. Am Anfang fand ich sie etwas einengend, das hat sich aber schnell gegeben, inzwischen passt sie perfekt. Dies Hose hat eine Mischung aus harten und weichen Pads. Am Steiß und an den Oberschenkeln sind sie hart. Über den Hüftknochen und am Gesäß sind es weiche Elemente. Wahrscheinlich deshalb auch keine Bewegungseinschränkung (subjektiv). Wie gut die Schutzwirkung ist, weiß ich nicht, hoffe aber, es auch nicht beurteilen zu müssen. Gruß Joachim |
|
|||
|
Hallo Joachim,
danke für den Tipp , hatte bisher die Hose von O`Neal im Visier, ähnlicher Preis und sieht mir noch luftiger aus - was die Dinger taugen weiss man ohnehin erst hinterher.Grüße Hans Peter |
|
|||
|
Mit two-x 38 Euro fahre ich, sitzt gut,teilweise abnehmbare polster und ist rel. günstig (fällt rel. klein aus!)
Martin |
|
|||
|
Hallo Peter
ich fahre von anbeginn mit dieser Hose ufoplast padded plastic short. Stört mich absolut nicht, hab sie aufgrund von Empfehlungen hier im Forum (geh mal auf die Suche und du findest einiges zum Thema) gekauft. Allerdings ist sie ziemlich teuer und ich bin der Meinung eine ähnliche bei Decathlon im Snowboardbereich gesehen zu haben für die Hälfte des Preises. Über die Qualität dieser Hose kann ich natürlich keine Aussage machen. Wirklich gebraucht hab ich meine ein Glück noch nie und ich hoffe das bleibt so ![]() Gruß Stephan |
|
||||
|
Hallo Andreas,
ja, das stimmt, ich hatte einmal eine MTB-Crash-Pad-Hose, damit war Radfahren unangenehm und die Pads saßen nicht dort, wo sie schützen konnten. ![]() Die Hose war also ziemlich sinnlos. Die erwähnte Poweslide Crash-Pad Hose sitzt da schon viel besser und angenehmer, weswegen wir sie jetzt auch in unserem Webshop aufnehmen. Ihr seht also wir nehmen, ganz nach dem Kundenbedarf, sinnvolles rein in den Laden und schmeißen weniger sinnvolles raus.Frank P.S.: Und schon ist das neue Hosenteil online im Shop!
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (10.02.2010 um 19:55 Uhr) Grund: P.S. drangehängt |
|
|||
|
Hallo zusammen,
als "Neuling" wollte ich zu diesem Thema gerne meine Erfahrung mit einbringen. Ich war früher Fussball Torwart und habe mir auf den ungeliebten Hartplätzen trotz der einschlägigen wattierten Hosen oft die Hüften aufgehauen. Bis ich irgendwann mal eine Unterziehhose aus dem Bereich "American Football" entdeckt habe, die ich dann sofort bestellt und sehr oft getragen habe und nie mehr ein Problem hatte. Dieses Teil habe ich jetzt auf meinen ersten Skike Ausflügen reaktiviert und habe sie auch gleich mal auf dem Asphalt "ausprobiert" und siehe da, hat den Sturz auf die Hüfte gut abgefangen, keine Schürfwunde, kein Problem.Ich kam mir zwar mit dem Teil Anfangs etwas lächerlich vor, aber nach dem Sturz und nachdem ich jetzt diese Diskussion gelesen habe, ist das wohl echt ein Thema. In die Hose (15 €) werden "Hip Pads" gesteckt, die aus sehr stark komprimiertem Schaumstoff (nochmal 14€) bestehen, da geht nix durch. Wer Interesse hat, ich hab' im Internet eine Bezugsadresse gefunden http://www.futspo.de/products/americ...-hip-pads.html Schöne Grüße, OF-Skike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|