Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Old 04.07.2007, 17:18
Frank Röder's Avatar
Frank Röder Frank Röder is offline
Portal-Moderator

Default Wie man Skiker kennenlernen kann...

Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
Sendet uns einfache eure Lieblingsroute zu, wo ihr oft und gerne auf Skikes oder Cross-Skates unterwegs seid. Sie wird dann von uns hier veröffentlicht und je mehr Skiker sich dann dort tummeln, desto schneller trefft ihr dort mal einen.
Geht einfach nach der Anleitung auf der Seite (Link oben anklicken) vor, speichert die Route und sendet uns den angezeigten Link zu. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch ein paar erläuternde Worte dazu schreiben.
Danke!

Frank
  #2 (permalink)  
Old 08.08.2007, 21:04
Frank Röder's Avatar
Portal-Moderator

Frage Wer war das am 7. August am Main bei Bürgel?

Hi zusammen,

ich habe am 7. August 2007 bei Offenbach-Bürgel gegen 18.45 Uhr auf der anderen Mainseite (Südseite) einen Skiker mit gelben Skikes gesehen.
War das jemand vom Forum?
Du könntest nämlich dienstags auch am Skike-Treff im Frankfurt Bergen-Enkeim teilnehmen der um 18.15 Uhr startet. Dann hätten wir einen mehr zum Quasseln.

Frank
  #3 (permalink)  
Old 09.08.2007, 07:35
dieter dieter is offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Das muss ich dann wohl geweseen sein!

Hallo Frank,

das werde wohl ich gewesen sein. Ich habe zu dieser Zeit auf der anderen Mainseite einen ziemlich schnellen Skiker gesehen, das warst dann ja du.
Habe an den Skike-Treff gar nicht mehr gedacht, sonst wäre ich gekommen, trotz diesem Mist-Regen.
Ich fahre sonst nicht dort wo ich unterwegs war und es waren auch gar nicht meine Skikes. Ein Kollege hat mich bebeten, für ihn Skikes zu testen, die dort jemand zum Verkauf angeboten hat. 200 Euro für ziemlich vergammelte Skikes, da habe ich ihm zu neuen geraten.
Dann vieleicht demnächst mal beim Skike-Treff oder eventtuell beim Skike-Marathon?!

Schöne Grüße,
Dieter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 09.08.2007, 15:35
Rüdiger Welker's Avatar
Rüdiger Welker Rüdiger Welker is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Dieter, hallo Frank,
im Moment kennt man anscheinend noch alle Skiker, die irgendwo unterwegs sind

Leider habe ich bei uns noch keinen einzigen fremden Skiker getroffen. Ich dachte doch, das in diesem Sommer mehr neue Skiker dazukommen. Vielleicht macht aber auch das be.... Wetter einen Strich durch die Rechnung....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 24.08.2007, 18:33
Mr.Becks Mr.Becks is offline
Neuer Benutzer

Default Skiker in Nürnberg?

Hallo,
ich will das auch gleich mal anfragen, denn ich habe die Skikes nur das Wochenende geliehen und das Wetter scheint gut zu werden/bleiben.

Also Skiker aus Nürnberg hier?

Mr.Becks
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11.09.2007, 16:01
Frank Röder's Avatar
Portal-Moderator

Hallo,
ich kenne einen Skiker, der sich zwei Wochenenden später Skikes geliehen hat und in Fürth wohnt. Jetzt besitzt er welche. Du auch?
Vielleicht treff ihr euch ja zufällig oder er meldet sich auf Grund dieser Erwähnung hier.

Frank

Last edited by Frank Röder; 13.10.2007 at 22:29.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 25.09.2007, 20:12
Steve_40 Steve_40 is offline
Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

nun bin ich ja seit gut 3 Monaten ebenfalls begeisterter Skiker (komme dadurch z.Zt. nur noch 1-2x die Woche zum joggen). Aber bisher ist mir in meiner Region am linken Niederrhein, Raum Brüggen auf meinem Rundkurs ca. 20km noch nie ein Skiker begegnet. Nun sind mir am So gleich DREI Siker entgegen gekommen!! Ich hoffe nicht das es nun zu einer Massenbewegung kommen wird;-)
Bin mal gespannt wie sich dies in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Wer ist eigentlich in meiner Gegend auf Skikes unterwegs?? Vielleicht kann man ja mal was vereinbaren.
LG Stefan
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 27.09.2007, 08:00
Frank Röder's Avatar
Portal-Moderator

Hallo Stefan,

wenn es vielleicht doch eine Massenbewegung bei euch werden soll, melde doch hier ein Regionalforum an. Es genügt ein Name für die Region und villeicht ein paar gute Streckenvorschläge und Treffpunkte. Dann kann's losgehen.

Frank
  #9 (permalink)  
Old 05.10.2007, 20:32
Steve_40 Steve_40 is offline
Neuer Benutzer

Hallo Frank,

ja gute Idee, warum eigentlich nicht?!
Bin mal gespannt ob sich da was entwickelt.
LG Stefan
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 07.10.2007, 09:54
schorsch55 schorsch55 is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by Frank Röder View Post
Hallo Stefan,

wenn es vielleicht doch eine Massenbewegung bei euch werden soll, melde doch hier ein Regionalforum an. Es genügt ein Name für die Region und villeicht ein paar gute Streckenvorschläge und Treffpunkte. Dann kann's losgehen.

Frank
Hallo Frank
Ich bin hier neu im Forum .Ist das so einfach ein regional Forum zu erstellen ?

Wie groß sollte die Region denn sein welche Größe macht das Sinn ?

z.B. Region Niederrhein von Düsseldorf bist zu niederländichen Grenze ?

Mir geht es den auch so seit zwei Jahren bin ich als Nordic Blader auf der Strecker uns sehe keinen anderen.
Nächste Woche bekomme ich meine Skikes und will dann ins Gelände.

Gruß schorsch
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules

Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off

All times are GMT +1. The time now is 12:36.

Nordic-Skating und Skike Shop