Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 11:53
wanabie wanabie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neue Skike Modelle

ich habe gehört, dass es bald wieder neue Modelle gibt. was ist da genau neu und lohnt es sich zu warten?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 17:03
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo wanabie,

nein, es lohnt sich eindeutig nicht zu warten, weil die Händler nur mit den neuesten Modellen beliefert werden. Neuer geht es also zur Zeit gar nicht.

Es wurden im Detail einige praktische, aber nicht völlig revolutionäre Verbesserungen durchgeführt (ca. fünf an der Zahl). Wer alte Skikes besitzt oder günstig erstehen kann, wird damit aber auch glücklich.

In der Praxis könnte man es so ausdrücken:
Da die Versionsnummer 6 ausgelassen wurde (zumindest im Verkauf), kann man die Version, welche ab Mitte März 2007 an die Händler geht als die wirkliche Version 7 bezeichnen. Die vorherige Version 7 könnte man dann rückwirkend als inofiizielle Version 6 bezeichnen.

Also schlag zu und hol dir die Skikes, du wirst es sicher nicht bereuen!

Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 15:54
dabadabadu dabadabadu ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe gehört, dass in den nächsten Jahren immer wieder neue Modelle mit neuen Features kommen werden Man will die ständige Weiterentwicklung bei Skike noch weiter forcieren.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 13:49
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer

Standard

Das machen die bestimmt und das ist doch auch gut so. Ich hatte schon die Skike Version 5 in alu, aber war damit auch schon voll zufrieden. Jetzt fahre ich schwarze Skikes Version 7 (gekauft im März 2007). Aber es gibt nichts, was man nicht noch besser machen könnte. Ich würde mir aber immer wieder Skikes kaufen. Eben in der jeweils neuesten Version.

Max
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 06:23
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die neuen Modelle ab März 2007 sind wirklich besser als die Vorgänger. Irgendwie ist auch das Material besser geworden. Ich habe noch mehrere ältere Modelle (ich glaube, die waren vom Herbst 2006), die sind schnell verbogen, wenn ein etwas "schwergeichtigerer" Anfänger draufsteht und mit den Gelenken abkippt. Im letzten Kurs war ein Teilnehmer, der hatte die Teile dermaßen verbogen, daß sie fast nicht mehr zu richten waren.
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 16:12
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo navysurf,

verbogene Skikes dann bitte schnellstens an den Vertrieb zum Garantieumtausch zurücksenden. Ein paar von den ganz wenigen "Fehllegierungen" sind wohl noch draußen, sie werden aber alle gegen neue Skikes eingetauscht (Gerantieabwicklung) - das geht ruckzuck und ist dann gar kein Thema mehr.

Frank
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 16:25
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank,

ich habe schon ein paar zrückgesandt. Es wurde auch umgehend Ersatz geleistet. Das ging wirklich sehr schnell.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht