Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 01:09
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer

Frage Garantie / Gewährleistung

Hi Leute,

muss mich nochmal einschalten.
Ich habe jetzt einige Skike-Händler entdeckt, die eine verlängerte "Garantie" von 30 oder 36 Monaten anbieten. Das ist völliger Quatsch und haftungsmäßig von keiner Versicherung gedeckt. Man stelle sich mal einen Personenschaden in Millionenhöhe vor und einer jener sprücheklopfenden Händler soll das zahlen! Das greift keine Haftpflichtversicherung!
Also lasst euch nichts vormachen. Die Gewährleistung ("Garantie" ist unjuritischer Volksmund) von Skike ist wohl derzeit 24 Monate, die Händlergewährleistung 6 Monate. Mein Händler hat mir auch nach 26 Monaten gratis ein Teil ausgetauscht, aber da hätte ich natürlich nicht mit einem Totalschaden oder Personenschäden kommen können.
Ich hoffe das erwartet auch niemand und es fällt kein Verbraucher auf diese unlauteren Webermethoden einzelnen (grüner) Händler hinein. Ein Tipp für Kunden: Bei Wikipedia unter Gewährleistung nachsehen, dann wisst ihr besser Bescheid als diese Händler, die sich bei ersten Ernstfall selbst ausrotten werden...
Logisch, die Händler, die ganz offensichtlich keinen Service und keine Gewährlesitung bringen können, nerven uns alle, aber mit tollen Zusagen, die man nicht halten kann, macht man es keinen Zentimeter besser. Unlauter Wettbewerb, heißt das dann nämlich.

Max
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht