Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 14:10
Grisu Grisu ist offline
Neuer Benutzer

Grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Skikes in Göttingen

Hallo Skiker,

heute ist mir ein Prospekt eines Einkaufsmarktes in die Hände geraten in dem auch unsere beliebten Sportgeräte angeboten werden. Unter Anderem werden dort auch Vorführungen und Beratung mit ausgebildeten Instruktoren angeboten. Das ist da erste Mal, dass ich in meiner Umgebung mal was offizielles über Skikes in den Medien lese. Es geht voran...

Orte und Termine der Vorführungen könnt ihr im Anhang ersehen.

Gruß,

Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Skike.pdf (438,9 KB, 32x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 14:33
Benutzerbild von horsemandieter
horsemandieter horsemandieter ist offline
Benutzer

Standard Die Hoffnung stirbt zuletzt

Lasset uns hoffen, dass hier keine Bananenverkäufer unterwegs sind, wie es auch schon in EDEKA Märkten praktiziert wurde. Hoffentlich hat der doprt ansässige Lieblingscoach sein Handwerk richtig ausgeübt und sich nicht beeindrucken lassen vom schnellen Geld per Fernstudium usw. NIcht gleich motzen, ist alles möglich.

Wenn es funktioniert, isses gut für alle, wenn nicht - ? Die schnelle Markt hat auf Dauer selten genutzt.

HD
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 15:42
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Jans,

da steht ja wirklich "Auslaufmodelle" im Prospekt. Da ist eine ziemliche Irritation, sogar ich weiß nicht so recht, was das bedeuten soll.
Werden dort Auslaufmodelle für 249 Euro verkauft, ist die Abbildung ein Auslaufmodell oder sind alle Skikes Auslaufmodelle?
Bei wem kommt jetzt Panik auf, beim Kunden, beim Händler (der das Lager voll mit "Auslaufmodellen" hat) oder beim Ausrichter dieser Aktion, wenn ihm bewusst wird was er da für missverständliche Dinge schreibt.
Ist es so schwer ein klare Schriftsprache hervorzubringen? Ich meine, es kostet ja auch Geld so was ins Leben zu rufen.

Frank

P.S.: Dieter, Bananen gibt es nicht als Auslaufmodelle, dafür halten sie nicht lange genug...
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 15:57
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Jens,

kann es sein, dass Du nur einen Ausschnitt aus dem Werbeprospekt zeigst und dass sich die "Auslaufmodelle" auf andere Artikel im Prospekt beziehen? Ansonsten ist es wirklich sehr, sehr seltsam! Dämlich ist es aber auch dann, dass die Fußnote gerade bei den Skikes aufgeführt ist, die anscheinend nicht davon betroffen sind!

Gruß
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:15
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

die Fussnote bezieht sich auf andere Artikel des Sportangebotes - deshalb auch der Zusatz mit dem durchgestrichenen Preis.
Was mich bei der Aufmachung stört ist der Werbetext "mühelos erlenbar" - das sehen einige meiner Kursteilnehmer zurecht anders und ich auch - sonst wären die Kurse auch überflüssig - Skifahren ist auch mühelos erlenbar - das ist der grösste Quatsch - genauso wie die die ganzen Videos -
Mal eben drauf und über die Wiese oder den Berg hinunter und wer das nicht sofort kann ist eben ein Depp und das Sportgerät SKIKE taucht nichts.
Es ist das Sportgerät der letzten Jahrzehnte - es ist fast von jedem erlenbar - aber von den meisten verdammt nicht "mühelos". Nicht jeder steht auf dem gleichen konditionellen Stand - hat die gleichen in der Kindheit erworbenen Körpererfahrungen und motorischen Voraussetzungen.
Wenn das propagiert wird - ja warum brauchen wir dann eine Ausbildung -
letzte Woche rief mich eine Trainerin!!! eines der rennomiertesten Schützenvereine in Deutschland an und wollte zwei Kinderskikes kaufen. Tja - wofür - nicht für die eigenen Kinder - nein - für die im Verein - denen bieten wir mal was anderes an. Inlinern kann sie hat sie mir versichert und dann wollen sie eben nebenher laufen und gucken - ich hatte da schon ein paar Einwände und das das so gar nicht geht - ach - dann macht sie eben einen Schnupperkurs - ja, das bringt es voll habe ich ihr versichert. Ich habe ihr keine verkauft und sie ist nicht bei mir im Kurs und das ist gut.
Aber das ist die Folge von den Videos und des - mal eben draufstellen und kann ja nicht so schwer sein Mentalität.
Jetzt stehts auf den Werbeschildern - unglaublich ist das . Wofür dann noch ne Beratung ......
Tut mir leid - da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Aber - ich bin nur der Conni und der meckert ja immer und und und

Leute - skiken ist geil - aber lernt es vorher - der Spass kommt dann schneller zu euch als ihr glaubt - ihr rollt nach drei Stunden die Berge herunter und steht da wo ihr stehen wollt - ihr könnt bremsen und die Stöcke im Einklang der Bewegung handhaben - ihr könnt über Schotterwege fahren und ihr wisst genau, was und wie ihr in Ruhe und Freude weiterüben könnt um es zu festigen und selbstverständlich werden zu lassen - das ist die Wahrheit - AMEN
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:49
Grisu Grisu ist offline
Neuer Benutzer

Grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Sigrid,

ja, du hast Recht, ist tatsächlich nur ein Ausschnitt aus einem Prospekt. War wohl etwas verwirrend. Habe nur den Ausschnitt gescannt um keine Werbung für den Großen Discounter zu machen. Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen/anhören. Allein schon die Aussage "Vorführung" kann ich mir beim besten Willen in einem Einkaufscentrum nicht vorstellen aber vielleicht haben sie ja nur dafür einen Übungsparcours aufgebaut.
Bin mal gespannt wie die Verkaufstaktik so ist. Werde Euch dann mal berichten wie es verlaufen ist.

Ich muß sagen ich bin in Ruhpolding sehr gut beraten worden und ohne den Einsteigerkurs wüßte ich wirklich nicht wie meine Technik so aussehen würde, wenn ich überhaupt eine hätte.
Da ich absolut keine Vorkenntnisse hatte war der Einsteigerkurs für mich und meine Frau ein muß.

Jens
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 08:22
Benutzer

Blinzeln Alles Banane

Liebe Leute,
die Banane ist hier nur ein Synonym. Das der Hinweis auf Auslaufmodelle sich auf andere Ware des Anbieters bez war mir auch klar.
Worauf ich hinweisen wollte ist, das bei diesen Grossverhökerungsevents das Problem besteht, das die Vorstellung des zu bewerbenden Produktes im Hinblich auf die Fahrtechniken, die wichtigen Punkte der Bremstechnik, usw. zu kurz kommen könnten. Könnten. Könnten. Jetzt habe ich`s dreimal betont. Allzu oft gehen diese Produkte hinter Scheinwerferlicht und leicht bekleideten Damen unter. Wenn da kein gestandener Vertreter der Firma, egal ob Trainer, Coach oder Offizieller, dahinter steht und ansagt, wie es laufen soll, wird wieder nur der Eindruck vermittelt, das das Zeug problemlos zu bedienen ist um reissenden Absatz hervorrzurufen. Die Verkäufer sind abhängig von dem, was ihnen die Marktleitung reindrückt "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Welcher Coach welches "Gebiet" betreut ist ja nicht mehr erkennbar, also weiss man auch nicht, wer die Ausbildung der Verkäufer übernommen hat (Ich vermeide diesmal den Zusatz Banane) Es wäre toll, wenn dort ansässige skiker nach den Vorführungen ein Feedback hier abgeben würden. Wie ist dieses Event angekommen, wie wurde das Produkt beworben, was ist dem potentiellen Käufer vermittelt worden usw. Das man damit die Treppenstufen von Aussichtstürmen runterfahren kann ist uns ja allen bekannt.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt und jedes irgendwie erreichbare Fettnäpfechen wieder mit meiner Anwesendheit beehrt zu haben.
Frank

HD
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 09:11
Benutzer

Standard Nachgereicht

Es ist wichtig zu wissen, wie solche Vorstellungen ablaufen. Denn in dem von mir erstellten Beitrag, siehe unten, konnte, wollte, durfte sich keiner der Trainer melden und seinen Senf und/oder Einschätzung zu dem Thema Konzept abgeben. Jetzt sind die Endverbraucher gefragt. (Blödes Wort "Endverbraucher", keiner ist hier am Ende oder verbraucht, es geht erst los)

http://forum.cross-skating.com/cross...ra inern.html

Also bitte wenn es die Trainer nicht tun, dann schreiben doch bitte die User (besser??) ihre Eindrücke.
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 13:52
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Benutzer

Standard

Ich bin ja mal gespannt auf

1. welche Instuktoren (? - ich kenne nur das Wort "Trainer" im Zusammenhang mit skike) dann vor Ort sind
und
2. ob dann die XXL-Skikes mengenmäßig ausverkauft werden,

damit auch Kleinfüßige wieder einkaufen können, weil die kleinste Radeinstellung wieder möglich ist...

Gruß Muck
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 14:49
Benutzer

Standard Instruktoren

Hallo Muck,
hab das total überlesen, sonst hätt ich auch gemosert. Der das Plakat, oder was immer das ist, entworfen hat, hat tatsächlich den alten Ausdruck "Instruktoren" verwendet. Es gibt ja jetzt nur noch den Trainer-Assistenten, Trainer und den Lieblingscoach. (Ausdruck stammt von mir) Denn man hat bei der Umstellung einigen fähigen Leuten den Status des Coach einfach aberkannt, Kriterien unbekannt. Wenn du mit XXL-Skikes die meinst, denen zwei Löcher für die Spurverlängerung fehlten, dann wurde das doch irgendwie abgegolten. Hab davon auch nur zufällig auf der ISPO erfahren, und habe verstanden, dass sie bereits zu Sonderkonditionen verteilt wurden. (nur an Auserwählte evtl.?) Wenn doch noch was übrig ist, ?? Ich glaube aber auch, das sich Auslaufmodelle auf den gesamten Prospekt im Allgemeinen bezieht.
Im Übrigen hat der Conni recht, wenn er nen Hals hat auf das Geschreibsel, das da fabriziert wird. Den Trainern wird eingebleut, dass die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern und Trainer angestrebt und vorangetrieben wird, (is ja voll ok) doch wenn so ein Geschmier, das da besagt, jeder könne ----- warum dann Trainer, ich kenn mich nicht mehr aus. Ausreden egal welcher Art können bei solchen Kampagnen nicht gelten. Vergreift sich ein einzelner Trainer in der Wahl seiner Worte, wird er korrigiert und hier werden die dicken Prospekte gedruckt, die eine solche Diskussion entfachen. Der Vertreter nimmt Kontakt mit dem Fachhändler auf, der Coach bildet den Fachverkäufer aus, die Firma überwacht, -- oder verstehe ich da was falsch?

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

HD
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht