|
|
||||
|
Hallo,
"dahinter" steckt eigentlich etwas gutes - die Firma SKIKE und EDEKA kooperieren und wollen den SKIKE promoten - dazu gab es eigens eine Umfrage an die Trainer , wer das mitbetreuen möchte. Soweit so gut - also es sollte Kompetenz Vorort sein. Der Flyer oder das Plakat ist etwas unglücklich geraten durch den Hinweis "mühelos erlernbar" - klingt so nach - machste im Vorbeigehen - wird der Trainer Vorort auszubaden haben. Ist ja gut wenn da einer dabei ist der es kennt - wenn dem so ist. Meine Devise : macht die Trainer stark und bewerbt Produkt und Kurse - dann klappts auch mit dem Verkauf und dem Fachhandel. Conni
|
Klaus,
da ist ein und dazwischen. Angebot und Nachfrage. Somit sind die beiden verbunden. So wie Hänsel und Gretel oder skike und Aussendienst(Coaches, Trainer, Fachhändler, Vertreter). Wenn die zusammenarbeiten wird ein Schuh draus, wenn nicht, kannste auch keine Nachfrage erzeugen und halten. Da Gelder für grossangelegte, flächendeckende Promotion nicht vorhanden zu sein scheinen, muss es Step by Step gehen, mit den Leute, die draussen agieren. Die müssen zusammenarbeiten, sich einig sein, sich nicht gegenseitig versuchen, die Butter vom Brot zu kratzen(Alles bei mir schon passiert). Das kostet zu viele Kalorien, die woanders besser verbraucht worden wären. Solches Gelump wie Instruktoren darf nicht passieren. Die Strategen, die das verzapft haben, - ich kann icht beurteilen, welche Ahnung die haben. Beim Kunden sieht es aus, als ob keiner weiss was er tut. "Die wissen ja nicht mal, wie sie heissen". Es ist gut, wie Conni sagt, das man solche Kampagnen anleiert. Für dieses sehr gute Produkt gibt es noch mehr Möglichkeiten. Vollkommen richtig ist es, die Trainer zu stärken, mit Möglichkeiten, die FIRMA zu präsentieren und nicht ...(würde den Rahmen sprengen). HD
|
Zitat:
![]() @HD: "Wenn du mit XXL-Skikes die meinst, denen zwei Löcher für die Spurverlängerung fehlten, dann wurde das doch irgendwie abgegolten." - Nee, die meinte ich nicht (aber das ist ja auch ein dolles Ding! ) - ich meine die, bei denen die kleinste Radeinstellung nicht möglich ist, weil das Vorderrad dann dran schaben bzw. feststecken würde. Deshalb, so denke ich, werden die auf der skike-Seite mit den Schmutzfängern zusammen angeboten, weil: mit der kürzesten Radeinstellung können die Teile sowieso nicht gefahren werden, weil passt nicht bzw. ist so nicht eingeplant...Gruß Muck |
|
|||
|
... und bin positiv überrascht worden. Nichts von Bananen oder sonstigen Dingen. Echte Kompetenz in Gestalt eines Skike-Ausbilders (oder wie heißen die jetzt), der nicht verkaufen wollte sondern wirklich versucht hat die Leute zu begeistern.
Ich würde das ganze als Promoting-Tour bezeichnen. Das Verkaufen übernimmt der "sport-Treff" in Zukunft. Laut Aussage des Marktleiters haben die das Skike-Sortiment aufgenommen und werden es in allen Läden der Kette vertreiben. Aber da liegt auch schon der Schwachpunkt. Zum Verkauf ist dann natürlich kein "Praktiker" mehr vor Ort. Positiv war schon, dass die Interessierten im Vorfeld in Gruppen aufgeteilt wurden, so dass sich nicht zu viele auf einmal eingefunden hatten. Einer umfangreichen theoretischen Einweisung folgte eine praktische Proberunde vor dem Einkaufszentrum. Natürlich mit Sicherheitsausrüstung! Leider konnte ich aufgrund einer Schleimbeutelentzündung selber nicht fahren, aber was ich gesehen habe deckte sich das absolut mit meinem Grundkurs. Das Interesse war, so weit ich das verfolgen konnte, schon recht groß. Meiner Meinung nach ist dieser Weg unsere Skikes zu verbreiten nicht der schlechteste. Ein Trainer gepaart mit ein zwei Teilnehmern die auch schon ein wenig praktische Erfahrung haben und das Interesse steigt gewaltig. Gruß aus dem verregneten Göttingen, Grisu |
|
||||
|
Hallo Grisu,
du unterstreichst mit deinem Bericht meine Forderungen die Trainer mit dem Verkauf zu beauftragen. Kompetenz wäre gesichert und wenn die Leute nur einen Schnupperkurs belegen um die Bremstechnik zu erlernen, aber sie stehen zumindest schon einmal drauf und das unter Anleitung. Ich betreibe selbst einen Onlineshop (Biathlonzubehör - nichts über Ebay !!!) und ich habe kaum SKIKES via Online verkauft, sondern nur in Verbindung mit den Kursen , aber wenn, habe ich immer dringend empfohlen einen Kurs zu besuchen und dem wurde auch meistens entsprochen. Schlagartig wäre das Feedback noch positiver und die ganzen Leute die sich die SKIKES zuhause aus dem Karton holen - nicht damit zurecht kommen um sie dann anschließend wieder zu verkaufen mit dementsprechenden Kommentaren Vergangenheit. Solche Aktionen sind sehr gut und widerlegen den Text auf den Postern "mühelos erlernbar". Es gibt verschiedenste Vorschläge von Trainern an die Fa. Skike mit sportlichen Aktionen und Demos den SKIKE zu promoten - das macht die Fa. SKike aber nur , wenn es nichts kostet - der Trainer trägt also das ganze Risiko seiner Aktion allein - schließlich verdient er ja daran - und SKIKE nicht?. Das sind Dinge , die ich gar nicht begreife - zumal dann, wenn es Trainer sind , die vor Aktionen nur so glühen. Schade. Aber wer weiss - vielleicht ändert sich diese Einstellung doch einmal. Gruss Conni
www.biathlon24.de Geändert von biathlon24 (07.04.2008 um 11:45 Uhr). Grund: etwas vergessen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|