Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 14:52
GlenFarclas GlenFarclas ist offline
Neuer Benutzer

Standard SKIKE: Schwarz,Silber oder Rot....

welchen nimmt man denn.
Hallo zusammen,
ich denke, ich werde auch mit dem (cross)skiken anfangen und hab nun schon mal ein bissel im Forum geschnüffelt. Vorweg, ich bin 46, 186m lang und behaupte keine krummen Beine zu haben. Stöcke sind mir nicht fremd da ich Nordic-W.betreibe. Schlittschuhlaufen klappt auch noch, also, warum nicht.........

Frage1, Skikes gibt es in 3 farben; ist es egal welche Farbe man nimmt oder gibt's da Unterschiede auf die man achten sollte.
Frage 2, anscheinend ist die Reifenausstattung nicht gleich, jedenfalls habe ich in einem Beitrag gelesen das es auch dort Unterschiede gibt !?

Danke im Voraus für Eure Beiträge.
Gruß Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 15:27
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Jörg,

und herzlich willkommen hier. Hört sich doch nicht schlecht an, Schlittschuhlaufen mit Stöcken . Nein. Spaß beiseite, Deine Voraussetzungen sind schon mal nicht schlecht.

zu Frage 1: Von der Technik her ist es egal, welche Farbe Du nimmst, das ist sozusagen reine Geschmackssache. Bedenken solltest Du, dass die Skikes beim Cross-Einsatz immer wieder Kratzer und Dreckspritzer abbekommen - und dann sehen die schwarzen irgendwann nicht mehr so edel aus wie am Anfang, während man das auf den silber-blauen kaum sieht.

zu Frage 2: Standardmäßig werden alle Skikes mit Original-Skike-Reifen ausgeliefert. Wenn Du keine Lust hast, auszuprobieren, ob gerade Du zu den ausgewählten 50 Kunden gehörst, bei denen von Anfang an defekte Reifen drauf sind, die dann innerhalb kürzester Zeit Blasen bekommen, eingeschickt und umgetauscht werden müssen, empfehle ich Dir, die Skikes gleich mit Road-Star-Bereifung zu kaufen. Frank (siehe orangenes Werbebanner oben) wird Dir das gegen einen Aufpreis sicherlich umrüsten, bei anderen Händlern habe ich diesbezüglich keine Ahnung.

Viel Spaß beim Einstieg!
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 17:50
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard Oder in rot-schwarz...

Hallo Jörg,

es gibt noch eine Farbvariante, was aber an sich kein größeres Kunststück ist.
http://www.x-skating.de/waren.htm
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied, der über der reinen Felgenaustausch hinaus geht. Als Sondermodell "FIRE" hat sich die Reifenfrage dann auch schon erledigt, weil dort, wie künftig auch bei Powerslide, schon die Reifen von Road Star montiert sind. Dieses "Sondermodell" ist ein Kind der Praxis, viele Skiker sind inzwschen auf naherzu dem gleichen unterwegs, nur eben nach einge Reifenbastelei, auf die viele gern von Anfang an verzichtet hätten. Übrigens hatte der Skike V05 (bis Ende 2005) auch Road Star Reifen drauf, von daher ein "unbedenklicher" Austausch.

Frank
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:14
Benutzerbild von moniaqua
moniaqua moniaqua ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied, der über der reinen Felgenaustausch hinaus geht. Als Sondermodell "FIRE"
Also wenn Ihr das Dingens schon Fire nennt, würd ich ja die orangen Felgen und an gelben Rahmen drantun, wenn's den noch gibt

Jörg, willkommen hier.

Die Farbe ist wie schon geschrieben egal. Die Reifen - nu, ich bin derzeit öh, gar ned unterwegs (witterungs- und Zeithalber) , sonst auf 8 Skike-Originalreifen und einem Roadstar-Ersatz Sprich, ich hatte eines von diesen Blasen-Dingern und sonst, toitoitoit, hat's gehalten.

Geändert von moniaqua (03.02.2010 um 18:26 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:29
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von moniaqua Beitrag anzeigen
... wär ich ja für die orangen Felgen und an gelben Rahmen, ...
... und wie soll dann die gelbe Post die Pakete austragen? Auf dem Kopf jonglieren? Die Hände haben sie ja nicht frei...

(Die "orangenen" Felgen sind die Überbleibsel der gelben Skikes, die es mal Anno-Zopf gab und vermutlich immer noch halten und im Gebrauch sind, bei guter Pflege.)

Gruß Muck

Bilder: unterwegsfuertibetimages oder hier
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:17
Benutzerbild von moniaqua
moniaqua moniaqua ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
... und wie soll dann die gelbe Post die Pakete austragen? Auf dem Kopf jonglieren? Die Hände haben sie ja nicht frei...

(Die "orangenen" Felgen sind die Überbleibsel der gelben Skikes, die es mal Anno-Zopf gab und vermutlich immer noch halten und im Gebrauch sind, bei guter Pflege.)
Nix gelbe Post, weil die Wadenschalen etc sollen ja rot bleiben, nur der untere Träger soll gelb (oder andersrum?)

Sonst müsst die Post halt ihre Packerln auf dem Rücken tragen, mit Rucksack
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:25
Portal-Moderator

Standard

Ne, Monika die gelben Skikes sind schon lange ausgestorben.
Manche sagen "leider", andere sagen "endlich". Das Gelb war dann auch nicht ganz so knallig, wie es auf manche Bildern aussieht, eher so "senfgelb".
"Neonorange-senf-rot-fire-Skike", das klingt nach Grillparty.

Frank
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 20:19
Stephan Stephan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo Jörg,

Frank
warum kommt man an diese Liste eigentlich nicht über die x-skating Homepage oder bin ich nur zu blöd
Stephan
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 20:42
Portal-Moderator

Rotes Gesicht

Tja, wie soll ich's sagen? Das ist so ein wenig die HARIBOMISCHUNG unter den Webshops oder auch diletantisch-praktisch-gut.
Diese Seite ist speziell für das Ladenlokal in Groß-Gerau gemacht (von mir selbst - man sieht's ) und da kommen eben Dinge vor, die es noch nicht im Webshop gibt oder dort gar nicht gibt. Zum Beispiel Gebrauchte oder Restposten, was man so eben nicht im Webshop verhackstücken kann. Aber zu über 90 % ist das Angebot identisch mit dem Webshop. Unser "Sondermodell" FIRE wird erst seit 2010 zusammengebaut und man könnte es auch als RETRO-EDITION anpreisen, weil ja der Skike V05 bereits Road Star Reifen drauf hatte und sehr zuverlässig damit gefahren ist. Es ist also im Grunde genommen nichts wirklich Neues, auch wenn der Bedarf danach offenbar recht groß ist. Ganz praktisch ist ja, dass ich jetzt eben relativ sicher an der Quelle der Reifen sitzte und auch in Zeiten etwas schlechterer Versorgung mit Reifen im Allgemeinen, dafür sorgen kann, dass eben auch Skikes weiterrollen worauf auch immer.
Aber alles schon mal da gewesen und warum Bewährtes untergehen lassen? Wir haben's die Idee eben wieder aufleben lassen - in neuer Farbgebung, mit neuem Namen und eben den bewährten Reifen.

Frank

Geändert von Frank Röder (03.02.2010 um 20:50 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 21:10
Stephan Stephan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
...Aber alles schon mal da gewesen und warum Bewährtes untergehen lassen? Wir haben's die Idee eben wieder aufleben lassen - in neuer Farbgebung, mit neuem Namen und eben den bewährten Reifen
Tolle Aktion Frank, außer das die Farbe nicht mein Ding ist. Ich versteh aber nicht warum die bei Skike immer noch nicht begreifen das ihre Reifen Schrott sind. Ich besaß 6, zwei davon haben nach 50km!!! mit Blasen aufgegeben, der dritte nach 160km. Danach hab ich angefangen auf Roadstar zu wechseln. Da der Schwabe aber geizig ist wird Mischbereifung gefahren. Hinten Roadstar vorne noch Skike, einer davon mit der unglaublichen Kilometerleistung von 280km und der andere hat jetzt 100km.
Gruß
Stephan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht