Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #21 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:49
Benutzerbild von biathlon24
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Michael,

das sind berechtigte Fragen - aber seit Jahren schon - den 2006er Mantel kann ich empfehlen - aber auch darüber ist schon genug geschrieben worden.
Die Schwachstelle bei den mir vorliegenden Mänteln ist das Profil - genauer der Ausschnitt des des Profils.
Da ist der Mantel dünn, so dünn, dass ein Nagel ohne viel Aufwand durchstösst - also, wenn da noch Druck hinzukommt und Gewicht - das kann nicht gut halten.

Fakt

ich werde diesen Mantel nicht verkaufen - selbst wenn höchster Bedarf bestünde und ich nur noch diese vier Mäntel hätte - den gebe ich definitiv nicht an Kunden oder überhaupt an irgend jemanden.

Gruss

Conni
  #22 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 09:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

wietere Dinge - ich schreibe sie auf, weil sie mir im Unterschied zu den Vorgängern auffallen :

der Profilausschnitt (also die Rillen ) sind von innen im Mantel zu sehen -
Hier könnnen unsere Profis mal etwas zur Vulkanisierung und Karkasse sagen.

zudem sind diese Ausschnitte (nicht überall) aber sehr oft viel breiter und bieten somit mehr Angriffsfläche gegenüber kleinen, spitzen Steinen etc.
.
Richtig ist absolut, dass ich die Mäntel noch nicht auf den SKIKES hatte - sage ich aber auch ehrlich - mache ich nicht.

Allein schon die Tatsache, dass man so skeptisch an eine "Weiterentwicklung" geht, erklärt schon fast die Vorgeschichte.
Wenn ich dann solche Dinge (eben nur als Laie !!!) entdecke und ausmache (den Nageltest habe ich mit unterschiedlichsten DIngen durchgeführt - aber allein schon mein Fingernagel, von oben ins Profil gedrückt, war innen im Mantel überdeutlich zu spüren !!!! ) relativiert es doch die großspurigen Ankündigungen, die auch jetzt wieder gemacht wurden ("der Mantel ist TOP").
Vergleichswerte gibt es - was die Basis denkt und tut ist erkennbar und trotzdem hat es keinerlei Einfluss auf die Handlung - auch ne Logik - erschließt sich mir leider nicht.
Wenn dort eine kundenbezogene Politik gefahren würde, ja, dann hätte dieser Mantel tatsächlich ganz anders ausgesehen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine "Zwischenlösung" und der "RICHTIGE" kommt noch - schaun mer mal.

Gruss

Conni
  #23 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 13:01
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Lächeln Weihnachtswunsch 2009:Haltbare Mäntel...........?????

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
Hallo,

wietere Dinge - ich schreibe sie auf, weil sie mir im Unterschied zu den Vorgängern auffallen :

der Profilausschnitt (also die Rillen ) sind von innen im Mantel zu sehen -
Hier könnnen unsere Profis mal etwas zur Vulkanisierung und Karkasse sagen.

zudem sind diese Ausschnitte (nicht überall) aber sehr oft viel breiter und bieten somit mehr Angriffsfläche gegenüber kleinen, spitzen Steinen etc.
.
Richtig ist absolut, dass ich die Mäntel noch nicht auf den SKIKES hatte - sage ich aber auch ehrlich - mache ich nicht.

Allein schon die Tatsache, dass man so skeptisch an eine "Weiterentwicklung" geht, erklärt schon fast die Vorgeschichte.
Wenn ich dann solche Dinge (eben nur als Laie !!!) entdecke und ausmache (den Nageltest habe ich mit unterschiedlichsten DIngen durchgeführt - aber allein schon mein Fingernagel, von oben ins Profil gedrückt, war innen im Mantel überdeutlich zu spüren !!!! ) relativiert es doch die großspurigen Ankündigungen, die auch jetzt wieder gemacht wurden ("der Mantel ist TOP").
Vergleichswerte gibt es - was die Basis denkt und tut ist erkennbar und trotzdem hat es keinerlei Einfluss auf die Handlung - auch ne Logik - erschließt sich mir leider nicht.
Wenn dort eine kundenbezogene Politik gefahren würde, ja, dann hätte dieser Mantel tatsächlich ganz anders ausgesehen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine "Zwischenlösung" und der "RICHTIGE" kommt noch - schaun mer mal.

Gruss

Conni
Danke für eure wirklich ehrliche Kritik über die neuen Skikemäntel.Diese dürften ja nicht gerade ein sehr widerstandsfähiges Produkt zu sein.(Siehe auch Berichte im SKIKEFORUM).
Was kann man jetzt als Kunde tun???Ich meine nicht nur reklamieren oder beschweren.
Meine Frage ist.Wo gibt es noch gute Mäntel ?Welche halten echt gut?

Mein WEIHNACHTSWUNSCH 2009 an die Firma SKIKE wäre:Bitte entwickelt endlich pannensichere SKIKE-MÄNTEL!!!!!
Wo liegen die Probleme??
Ausreden werden auch von uns Kunden sehr rasch durchschaut.(Vgl.auch Kritik im SKIKEFORUM )
Viele Langlaufteams trainieren mit Skirollern.(5000-10 000km pro Jahr).
Was zählt ist:PANNENSICHERHEIT ,geringer SERVICEAUFWAND,...
Gibt es schon Teams die mit SKIKES trainieren???Auch das wäre ein Markt???Oder???

(PS.Es gibt tatsächlich unter uns Vielfahrer, die nur ohne Ärger trainieren wollen)
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf.WÜNSCHE,WÜNSCHE,..............

Liebe Grüße aus Wien,Rainer
  #24 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 13:37
Benutzerbild von Holger
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Ernst Beitrag anzeigen
Wo liegen die Probleme??
Eine Antwort der betreffenden Fa. wirst du leider nicht kriegen. Die sind introvertiert!

Zitat:
Viele Langlaufteams trainieren mit Skirollern.(5000-10 000km pro Jahr).
Was zählt ist:PANNENSICHERHEIT ,geringer SERVICEAUFWAND,...
Gibt es schon Teams die mit SKIKES trainieren???Auch das wäre ein Markt???Oder???
Nee werden die Eliteteams offiziell auch nicht zugegeben, die fehlende Fersenfreiheit ist der Grund . Sicher sind damit aber auch ein paar Leute unterwegs um einfach nur Kondition zu bolzen. Die Fa. mit dem Namen aus zwei Sportarten ist daran auch nicht so interessiert, die sehen ihr Produkt wohl eher als lifestyle.

Zitat:
(PS.Es gibt tatsächlich unter uns Vielfahrer, die nur ohne Ärger trainieren wollen)
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf.
Ja diese Hoffnung hatte ich auch einmal...

Gruß
Holger
  #25 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 17:14
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Holger!
Danke für deine ehrliche Anwort.Habe verstanden.Werde im Moment auf die Roadstars umrüsten und warte auf die super
Kevlar SKIKEMÄNTEL!!
LG: Rainer
  #26 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 10:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Ich gebe meine Hoffnung nicht auf.WÜNSCHE,WÜNSCHE,..............

Liebe Grüße aus Wien,Rainer
Hallo Rainer,

exakt das ist auch einer der GrÜnde, warum ich diese Fa. mit den zwei Sportarten im Namen, die einen Trend kreieren wollen (und selbst das nicht auf die Kette bekommen) immer wieder an die Pflichten gegenüber zahlenden Kunden erinnere (und das bezieht nicht auf Umtauschaktionen , sondern auf das Verharmlosen von Fehlern und Mängeln).
Zieh die Roadies auf und du wirst lange Ruhe haben - dann kommt die Freude schnell zurück.
Deshalb mein Spruch - das Produkt ist ist das BESTE was mir in den letzten Jahren begegnet ist - aber das DAHINTER ......
Nicht umsonst bekommen so viele Spas an dieser Bewegung und miteinander - und für mich bleibt es GESUNDHEITSSPORT - kein Trendsport.

Lass dich bitte nicht entmutigen - du wirst belohnt - sicher.

Gruss

Conni
  #27 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 17:15
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Conny!
Skiken ist traumhaft,aber doppelt schön ohne Ärger und Pannen.Ich werde die Roadstars aufziehen.
Ganz liebe Grüsse aus Wien,Rainer
  #28 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 12:28
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo,

glücklicherweise gibt es ja zu den Skikereifen Konkurrenzprodukte, z.b. Roadstarreifen, mit denen ich jetzt schon über 1000km gefahren bin ohne das geringste Problem. Wenn die Firma Skike glaubt ihre Firmenphilosophie weiter so fortführen zu müssen, wird sie vom Verbraucher eines besseren belehrt werden. Verlorenes Vertrauen in ein Produkt ist nicht mehr so leicht wiederherzustellen wenn es zerstöhrt worden ist.

Gruss Rainer
  #29 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 09:51
Benutzerbild von Riderman
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

so schaut mein Skike Reifen aus nach ca. 300 km. Als Ersatz ist jetzt ein Roadstar drauf...

Geändert von Riderman (24.11.2009 um 09:59 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht