Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:57
mark64 mark64 ist offline
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Reifenwechsel bzw. Ausbau aus dem Skike

Hallo,

bin seit rd. 4 Wochen ein "Skiker".
Leider musste ich heute - nach bereits 260 km - am Vorderreifen eine starke Blasenbildung feststellen.
Ich bin dann wie auf rohen Eiern nach Hause, immer in Erwartung eines Reifenplatzers.
Gott sei Dank, ist nichts passiert.

Jetzt aber eine vielleicht dumme Frage, wie kriege ich nach dem Lösen der Mutter, den Reifen aus dem Sikike (Alu-Käfig)? Kann ich die Schraube rausklopfen?

Gruß
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 23:12
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

da ist aber eine zärtlich zu seinem Gerät - hast ja auch recht - aber die Schraube (sprich Achse) muss raus - also - bist du nicht willige, so brauche ich ... - etwas mehr Druck auf dat Ganze.
Ja - nimm einen kleinen Hammer und hilf nach - das Rad muss raus und den mantel reklamieren - hatte jetzt auch einen Kunden mit Pocken am Mantel.

gruss

Conni
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 23:20
mark64 mark64 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conni,

das ging ja flott; wenn die Stirnlampe auch so schnell kommt, die ich bei Dir geordet habe!?

Hatte zwar ein komplettes Ersatzrad dabei; aber was nützt es, wenn kein Hammer im Rucksack!

Danke für die schnelle Rückmeldung

Gruß Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:11
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hi Markus,

laut DHL wird es bei Christoph morgen heller ......

Gruss

Conni

P.S. mit dem 10er Schlüssel kansst du das auch schaffen ...

Geändert von biathlon24 (07.08.2008 um 00:13 Uhr). Grund: was vergessen
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 07:20
Hagi Hagi ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
Hatte zwar ein komplettes Ersatzrad dabei; aber was nützt es, wenn kein Hammer im Rucksack!
Hi Markus,
ein Stein oder Bordsteinkante tut's auch.

Nordic Sports - 100% fun
http://www.Nordic-Sports-Reutlingen.de
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 20:04
Kölner Kölner ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Idee

Skike seit ca. 1 1/2 Wochen (132 km). Seit heute Nachmittag weiß ich, warum mir mit den Skikes gleich ein Ersatzrad mitverkauft wurde. Die hätten mir aber auch sagen können, daß man das Ersatzrad auch mitnehmen soll

Da es mir niemand gesagt hat, konnte ich heute die Erfahrung machen, daß man durchaus 5 km mit einem Plattfuß rechts vorne skiken kann. War zwar eine ziemlich einseitige Sache, aber dafür konnte ich das Gleiten auf meinem schwächeren linken Bein üben.

Vielleicht nehme ich demnächst doch ein Ersatzrad mit.
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 20:16
Benutzerbild von Medicus28
Medicus28 Medicus28 ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Böse Blasenbildung

Hallo Gemeinde,

scheint wohl überall das Gleiche zu sein. Bei mir auch.. Nach einer Woche hatte ich Plattfuß.. Unglücklich.. Dann kam auch noch Pech dazu, denn das ganze ist im Wald, 5km vor meinem Auto passiert.

Frei nach einer alten Werbung: "I'm walking,.."

IST DASS VIELLEICHT EINE SCHWACHSTELLE IN DER PRODUKTION ????

Gruß
OLI
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 21:32
Hagi Hagi ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard positive thinking

@Kölner - bist Du tatsächlich so ne "Kölsche" Frohnatur ? - Kompliment.
Ich war ziemlich gefrustet als ich das erst mal heimlaufen mußte. (was ich dann mit Erstazrad und Schlüssel abgestellt habe - 2 platten auf einer Cross-Sakting Tour hatte ich zum Glück noch nie)

@medicus - es gab ne Zeit wo der Plattfuß ein Problem war. Das hat sich aber nun ziemlich erledigt.
Es ist und bleibt aber ein Luftreifen, der natürlcih auch platt sein kann.
Hier im Forum findest Du gute Tipps, wie heir maximal vorgebeugt werden kann.

Nordic Sports - 100% fun
http://www.Nordic-Sports-Reutlingen.de
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 21:43
Teerjacke Teerjacke ist offline
Gesperrt
Cross-Skater

Standard Platten

Moin !

Ich mag mich täuschen oder es ist Zufall, aber diese Blasenbildung vor dem Platten scheint sich aktuell ein wenig zu häufen. Eigentlich hat sich das Thema Reifen Thema ganz gut beruhigt.

Ich habe aber den Eindruck, dass sich Platten recht ungerecht verteilen. Manche trifft es mehrfach in kurzen Abständen und andere kennen das Problem nicht. Für meinen Geschmack spricht das für starke qualitative Schwankungen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch unterschiedliche Lieferanten. Ich selbst bin ca. seit 8 Wochen auf der Rolle und hatte mit den Reifen noch gar kein Problem. Toi, Toi, Toi ! Ich achte nur auf einen konstanten Druck von max. 100 PSI.

Gruß

Teerjacke
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 22:44
Noob Noob ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Das ärgert mich schon etwas

Hallo,

in einer Woche sind mir während der Fahrt gleich zwei Schläuche geplatzt. Ich habe immer auf den korrekten Ventilsitz geachtet. Außerdem kontrolliere ich sozusagen vor jeder Ausfahrt den Reifendruck (i.d.R. 8 bar).

Momentan habe ich mal den Druck auf 7,5 bar reduziert. Hoffe, das passiert mir jetzt nicht mehr so schnell - ärgern tut es mich trotzdem, da ich die Schläuche erst ca. ein halbes Jahr in Gebrauch hatte.

Kann es sein, dass die Reifenmontage etwas schwieriger geworden ist ? Ich habe nun doch schon ein paar Reifen auf Felgen montiert. Aber irgendwie scheint mir das Material (Mantel) starrer geworden zu sein !?

Grüße

Robert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht