Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:18
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Böse Reifen nach Blasenbildung Schrott

nabend,

hatte jetzt bereits das zweitemal eine blasenbildung! beim ersten war der mantel (1200km) innen beschädigt u ich habe ihn gewechselt!

diesmal war es ein neuer reifen (70km) u wieder diese blasenbildung! habe luft abgelassen u wieder aufgepumpt...schlauch gewechselt uvm., aber einmal deformiert, immer deformiert! habe festgestellt, dass an der stelle der blasenbildung der reifen innen ca 1cm geriffelt war...ist das ein materialfehler...kann man sowas reklamieren?!

grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 05:30
Benutzerbild von viner1969
viner1969 viner1969 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Ben,

hab auch diese "Blasenbildung", sprich, es schaut aus als würde sich die Lauffläche an mancher Stelle vom Mantel abheben. Bis meine Ersatzmäntel kommen (RoadStar) nehm ich dies Rad als Ersatzrad mit, werde es aber dann auch einsenden - bin mir sicher das es ein Materialfehler ist - und werde vorläufig beim RoadStar bleiben !

Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 14:14
paule k paule k ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread wieder ausgraben.
Nachdem ich nun nach c.a. 4,5 Wochen Wartezeit endlich meine schönen schwarzen Skikes vor einer Woche erhalten habe, (war nicht so schlimm, da mir mein Händler während der Zeit Leihgeräte zur Verfügung gestellt hatte) hat sich bei mir am linken Hinterrad bei der 3. Ausfahrt nach insgesamt nicht einmal 30 Km ebenfalls eine große "Blase" gebildet. Zum Glück hat sie nur nervige Geräusche produziert und ich konnte noch heimfahren.
Die Karkasse scheint gebrochen zu sein, so dass sich das Gummi auf einer Fläche von mehreren Quadratzentimetern(c.a. 7 *1 - 1,5) abgelöst hat. Angesichts der Reifengröße kann man da wohl schon von einer gewaltigen Blase sprechen.
Ich bin nur froh, dass ich die Skikes vor Ort gekauft habe, so daß ich morgen mit Sicherheit mit einem neuen und montiertem Reifen aus dem Laden kommen werde. Da es sich offensichtlich um einen Materialfehler handelt,
gehe ich von einer Garantieleistung aus.
Ärger und Verunsicherung bleiben aber trotzdem. Wer sagt mir, dass in den nächsten Wochen nicht alle Reifen die Grätsche machen? Sie werden ja wohl alle aus der gleichen Charge stammen.

Schönen Sonntag

André
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 19:44
paule k paule k ist offline
Neuer Benutzer

Standard

So,
ich habe einen neuen Reifen montiert bekommen, was ziemlich fix ging. So ein Service vor Ort hat halt schon seine Vorteile.
Die Karkasse war nicht gebrochen, sie war völlig unversehrt. Das Reifengummi hat sich recht großflächig von der Karkasse gelöst. Ich hoffe, die übrigen Reifen halten etwas länger.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht