Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #11 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 20:43
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Zitat:
Zitat von raindancer Beitrag anzeigen
Hi Muck,

noch mehr Aufsehen erregst Du sicherlich mit der neuen Variante Nordic Biking - Du fährst freihändig und stößt Dich beidseitig kräftig mit den Stöcken ab. Damit hast Du gleich mehrere Probleme gelöst: das Problem des Stocktransportes, das Problem, dass Autos zu nah an Dir vorbeirauschen - die halten garantiert Sicherheitsabstand - und die lästigen Fußgänger, zwischen denen man immer mal durch muss, springen bestimmt auch gern zur Seite, wenn sie Deine Stöcke nahen sehen!
Hi Sigrid,

schöne Idee, habe sehr gelacht - lief gleich so'n Film ab .

Autos zu nah - hm, manchmal habe ich eher das Gefühl, dass genau das vom Fahrer gewünscht wird: In Luft auflösen sollen sie sich alle, diese Verkehrshindernisse. Buff, wieder einer wech (Autofahrers Traum von Autoscooter auf öffentlichen Straßen). Gibt es immer wieder, ich würde es also nicht drauf anlegen. Und Fußgänger: Du musst jetzt nicht denken, nur weil es hier hektischer zugeht, dass die Fußläufigen auch schnell reagieren (können). Das ist nicht nur altersabhängig, sondern auch wohnortabhängig, d.h. Touris sind da nicht ganz so schnell im Reagieren. Und wenn da noch der Dackel über den Weg gespannt wird (habe ich mal einer 'Radzeit' entnommen!), na da geht's aber ab - Nordic Biking mit Hochsprung, oder auch Thirtysixty. Genug gesponnen!

Zitat:
Zitat von raindancer Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich dabei noch mit Musik berieseln lässt, kannst Du die Flüche der anderen Verkehrsteilnehmer ganz gelassen ignorieren...
Das mache ich eher selten - ich übe mich lieber so im Gelassen-Sein. Das ist um so mehr schwierig, weil man eben nicht durch Lala auf den Ohren abgelenkt wird und nur durch Nichtshören "gelassen", ich nenne es mal lieber teilnahmslos, reagieren kann. Schwierige Übung, aber es bringt mich weiter.

@Holger:
Mensch, "(vom Begrüßungsgeld gekauft )" - das ist ja mal 'ne sinnvolle Anschaffung gewesen und ich sehe jetzt endlich ein Gesicht zu meiner Spende. Das ist schön, dann war es richtig so (spenden ohne zu wissen wohin ist so wie "Fenster-auf-und-raus-damit").

Viele liebe Grüße, Muck
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht