Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:35
Benutzerbild von viner1969
viner1969 viner1969 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Frage Scooter - Vollgummi/Kunststoff-Reifen

Hallo Skike-Freunde,

habe bei uns im HERVIS-Geschäft so 15cm-Reifen aus so durchsichtigem Kunststoff (also wie Inline-Skate-Reifen) entdeckt. Die haben beidseitig eine Ausnehmung zur Aufnahme von den Lagern und sind ursprünglich für die großen Scooter gedacht...

Da hab ich mir gedacht, wenn ich mal ganz schnell skiken möchte (natürlich rein auf Asphalt), müßten die doch super laufen?!?

Hat jemand von Euch schon mal so ein Experiment gestartet oder vollzogen?

Ich weiß schon, das der Eine oder Andere jetzt sagt "..na da nehm ich doch Skates" aber ich glaub ich probier das mal aus ...Stückpreis war irgendso bei € 10.- ...

Übrigens hat der Chef von unserem HERVIS, nachdem ich ihm meine SKIKES zeigte, sofort 10 Stück geordert - ich hoffe, das durch diese Präsenz im Geschäft diese tollen Geräte auch bei uns nun schneller bekannt werden !

Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 12:51
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Viner,

sei dann bitte vorsichtig beim bremsen - das ist mit Vollgummi ne andere geschichte und ich denke auch nicht angedacht.

Zum Thema SKIKES im Salzburger Land - ich fahre mit meiner Familie immer nach Neuberg und dort SKIKE ich natürlich auch - das hat für grosses HALLO gesorgt - in Ramsau habe ich sie dann in einem Sportladen gesehen - einsam in der letzten Ecke - einem weiteren habe ich sie gezeigt und demonstriert - ich schaue dieses Jahr mal rein ob er es aufgenommen hat - verwundert war er zu 100 %.

Gruss

Conni
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 05:02
Benutzer
Cross-Skater

Blinzeln Scooter-Reifen

....danke für den Hinweis wegen der Bremsen.

Aber ich dachte da mal daran, bei uns am Salzburgring (wenn Publikumstag ist) ein paar Runden zu drehen - feinster Rennasphalt !

Werde aber das Experiment irgendwann durchführen, rein aus Neugier!

Meld Dich mal wenn Du wieder in unsere Ecke kommst - vielleicht sieht man sich mal!

Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 10:21
mamawutz mamawutz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hihi - die Idee hatte ich auch schon, mit den großen 150mm PU-Rädern vom Scooter - ich will aber erstmal mit den Luftreifen richtig fahren lernen.

.... und was bei euch der Salzburgring ist, ist bei uns der Hockenheimring. Da ist dienstags immer mal Skate-Date

http://cms.skate-hockenheimring.de/i...38&Itemi d=62

also - skiker im Südwesten von D - man sieht sich auf'm Ring
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 12:16
Benutzer
Cross-Skater

Blinzeln Salzburgring....

Ja ich möcht halt einfach die Publikumstage am Ring nutzen um die Skikes auch bekannter zu machen um so Gleichgesinnte zu treffen und zukünftig vielleicht auch eine Community zu bilden.

Aber die Österreicher sind ja nicht so kontaktfreudig wie die Deutschen, das muß ich schon auch sagen...Wir schauen lieber erst mal skeptisch hinterher und denken uns unseren Teil bevor wir geraderaus jemanden ansprechen...

Das geht mit vielen Deutschen deutlich einfacher...das weiß ich daher da viele Deutsche bei uns in der Firma arbeiten und auch so in der Freizeit beim Skifahren, radfahren und so merkt man das !

Mike
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht