|
|
|||
|
Hallo Skiker
ich habe auf meinen Fahrten den Eindruck das mein Puls zu hoch ist. Nach Tabellen mit denen ich versucht habe meinen Maximalpuls zu errechnen dürfte ich erst gar nicht loszufahren. Ich fahre zwei mal in der Woch ca.1,5 Std auf flachen Gelände auf unterschiedlichen Untergründen.Dannach geht es noch 15Minuten aufs Fahrrad(auf Rollen) um wieder auf normalen Puls zu kommen. Wer kann mir da weiterhelfen ? Gruß schorsch |
|
|||
|
hallo schorsch
die ganzen tabellen geben nur einen mittelwert an, der aber nur bei ungefähr der hälfte der bevölkerung grob stimmt. wenn du dich bei deinem puls während des skiken wohlfühlst und dich vielleicht auch noch unterhalten könntest, dann ist das schon in ordnung. dadurch, daß beim skiken mehr muskeln arbeiten müssen, liegt der puls sowieso etwas höher, als z.b. beim radfahren. gruß moni |
|
||||
|
Hallo,
von allein gibt sich ggf. dann etwas, wenn man gesund ist. Wie alt bist Du Schorsch ? Was mir mit meinem zu hohen Puls und absolutem Wohlfühlen passiert ist, kannst Du hier im Forum nachlesen.
| Ansicht | |
|
|