|
|
||||
|
Ich sag nur Luis-Trenker Effekt: Zwar immer gut drauf, aber zu viel Bewegung in zu dünner Luft und immer wieder dieser Sauerstoffmangel - das kann doch nicht gut sein!
![]() Frank
|
Hallo Conni,
was kostet denn nun das Teil ? Hallo Frank, irgendwo habe ich das mal gelesen, daß man mit den Lux-Angaben nicht viel anfangen kann, weiß aber nicht mehr wo. Der Lupine-Link bietet m.W. als einzige Seite so einen bebilderten Lampenvergleich an und man kann schon in etwa seine Lampe von der Lichtleistung her einordnen. Das bekommt Conni auch hin. Hallo Kai, besitz Du selbst eine Head Fire Revolution ? Wo hast Du die getestet ? Ich habe festgestellt, daß die Leuchtkraft mit schwächer werdender Batterie etwas nachläßt. Sicher spielt hier das subjektive Empfinden mit. Ausschlaggebend für meine Anschaffung war der Preis der Head Fire Revolution. Gut an eine Wilma oder Mila kommt die natürlich nicht ran. Deren Preise bewegen sich aber auch jenseits von Gut und Böse ( geht bis an die 1000 EUR ). ![]()
|
Hallo Klaus,
da kannst du doch in meinem Shop nachsehen . ich dachte, dass würdest du ohnehin machen. Der beißt auch nicht. Ich werde den Test mal angehen und dort einsortieren. Die Distanzen sind ja auch vorgegeben, da such ich mir mal eine Stelle. Gruss Conni
|
Zitat:
das habe ich auch nach Deiner ersten Ankündigung gemacht. Leider war da noch keine Lampe zu finden. Jetzt habe ich mir das angesehen. Scheint ein sehr interessantes Teil zu sein und der Preis ist auch OK. Bin schon mal auf Deine Einordnung nach " Lupine " gespannt. Da hätte man schon mal einen ersten Anhaltspunkt.
|
Hi Klaus,
im Ederforum hat es Stephan auf den Punkt gebracht - ich möchte es nicht einfach so hier herüberkopieren und versuche es mal mit Zitaten : Einordnung als Punktleuchte mit einem Lichtpunkt von o,5 m auf drei Meter Entfernung und einer Streuung von 2.5 - 3m Breite - es ist kein Problem die nächsten 10 - 15m richtig hell auszuleuchten und gab ihm keine Sekunde das Gefühl zu wenig zu sehen und das bei unterschiedlicher Geländeform - (Asphalt - Wald - Schotter). Ferner lies er die Lampe über Nacht brennen und war erfreut sie morgens immer noch mit gleicher Helligkeit vorzufinden. Er kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen zumal bei dem Preis/Leistungsverhältnis. Zudem lobt er die robuste und vor allem leichte Ausführung. Deshalb hast du immer noch keinen LUPINEVERGLEICH, aber ich glaube auch, dass der Punktstrahler da vielleicht erst einmal "irritiert" - es nichts destotrotz aber hell ist. Gruss Conni wen du sie testen möchtest schicke ich sie dir - und würde ehrlich mal ein Urteil von dir hören, da ich annehme, dass du etwas mehr Erfahrung bei Nacht besitzt als ich - also - Adresse per PN und sie geht auf den Weg. Gruss Conni
|
Zitat:
auf das Angebot komme ich gerne zurück, aber erst im Herbst. ![]() Jetzt bringt das nichts. Der Stephan hat das sehr gut beschrieben : ... Ich würde sie als Punktstrahler bezeichnen, in einer Entfernung von ca. 3 Metern ist der Punkt ungefähr 50cm breit.... Das deckt sich mit meiner Head Fire Revolution. Wichtig für das Skiken ist aber nicht die Entfernung in 3 m, sondern in ca. 15 ... 25 m. Und da sind wir wieder beim LUPINE - Vergleich. ![]() So, wie er es beschreibt, ist dann in dieser Entfernung genügend Ausleuchtung vorhanden, genau, wie bei meiner Head Fire Revolution. Ich habe damals lange nach Informationen gesucht. Deine " Grubenlampe " habe ich dabei nirgends entdeckt. Zum Glück hast Du sie gefunden. ![]() Also, den Test machen wir noch. Vielen Dank für Dein Angebot.
|
Hi Klaus,
also - du meldest dich und dann schicke ich sie dir - an alle weiteren Interessenten - Klaus hat hier eine besondere Stellung, da ich weiss wie kritisch er ist und genau darauf kommt es mir an. Gruss Conni
|
Hallo,
auf den Test bin ich ehrlich gespannt. Was ihr mal mal erklären könntet, ist, wie sich die Lampe zuverlässig am Helm (für's Skaten, nicht für die Grube :-) befestigen lässt. Der Hersteller baut noch eine etwas stärkere Lampe, KS-7100. Wieviel ist die teurer? Danke, Kai. |
|
||||
|
da sie Ex-Geschützt (Explosionsgeschützt) ist kostet sie schlicht das Doppelte.
Die ist für Nordic Cross-Skaten untertage. Die Befestigung am Helm ist eigentlich einfach, da eine Schiene mitgeliefert wird die man mit einem Kabelbinder oder Klett oder was auch immer am Helm befestigen kann - das Ding ist leicht und deshalb viel möglich. Gruss Conni
www.biathlon24.de Geändert von biathlon24 (02.07.2008 um 11:55 Uhr). Grund: einen Punkt vergessen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|