Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 07:56
Nils Nils ist offline
Neuer Benutzer

Standard Radeinstellungen

Hallo!

Gestern habe ich mir auch Skikes gekauft. Während der Einstellung der Skikes tauchte folgende Frage auf.
Bei meiner Schuhgröße muss ich das Vorderrad in der vordersten Stellung fixieren. Ist es dann erforderlich das Hinterrad in die hinterste Stellung zu bringen oder ist der Befestigungspunkt des Hinterrads unabhängig von der Stellung des vorderen? Wann nutze ich sonst überhaupt die hintere Radbefestigung der Hinterrads?

Nils
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 20:13
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Nils,

der Radstand wird nur vorne eingestellt (3 Einstellungen). In die Löcher hinten passen die Achen auch gar nicht durch und die Bremsgeometrie würde sich verändern - wohl zum Negativen.
Falls du Riesenschuhe hast, die trotz maximaler Radstandeinstellung noch an das Vorderrad kommen, gibt es noch die (begrenzte) Möglichkeit die Schuhsohle vorn etwas auszufeilen.

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 19:37
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Unglücklich Probleme bei kürzester Radstandeinstellung

Hi Frank,

ich habe meine Skikes schon eine Weile und wollte jetzt mal eine Sportsfreundin auf meinen Skikes skiken lassen. Weil sie nur ca. 150 cm groß ist, habe ich den Radstand ganz kurz eingestellt und siehe da, das linke Rad ließ sich nicht mehr drehen. Das kann doch so nicht gedacht sein - ODER?

Max

Geändert von skikemax (02.11.2007 um 19:40 Uhr). Grund: Komma ... ne?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 22:35
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Max,

du hast deine Skikes doch bei mir gekauft, wenn ich mich nicht täusche? Natürlich muss der kürzeste Radstand auch fahrbar sein, auch wenn du ihn vorher noch nie benutzt hast. Egal wie alt die Skikes sind, da das ein Fehler bei der Herstellung ist, tausche ich sie dir (bei der Firma Skike) um.

Frank
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 17:22
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Danke nicht notwendig, ich lasse das Vorderrad auf dem mittleren Radstand. Ich möchte meine "gut eingelaufenen" Skikes auch gar nicht gern eintauschen. Wenn wirklich einmal jemand mit kleinen Füßen meine Skikes länger Zeit benützten würde, dann kann ich etwas Metall abfeilen und dann geht es. Eher unwahrscheinlich...

Max
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht