|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo zusammen
habe vor kurzem dummerweise im internet skike stöcke one 4 one ersteigert. dummerweise desshalb weil ich nicht sicher bin wie ich den griff auf den stock bekomme.kann man mir hier weiterhelfen? ausser eine detaillierte montageanweisung wäre da noch die frage zu klären ob mein skikestock überhaupt zum griff passt,denn wenn ich meinen stock in den griff stecke dann sitzt der griff recht locker auf dem stock.so und dann verjüngt sich das loch um 1-2 mm ca.ich bin also hergegangen und habe den stock angeschliffen um ihn die letzten 3 cm reinzubekommen.das material wurde wenigerc derstock instabil fransig und ich habe schnell damit aufgehört denn der stock ging ums verrecken nicht in diese verjüngung hinein. gehört also mein stock noch in diese verjüngung in dem griff oder will ich ihn wieder einmal zu tief reinstecke ![]() danke schon mal |
|
||||
|
Hallo!
Wir montieren die Griffe (von anderen Herstellern) mit Heißkleber oder stecken sie einfach so auf, wenn sie etwas schwerer auf das Schaftrohr gehen. Außer einigen wenigen Skike-Stöcken und bei Produkttests hatte ich aber keine in der Hand und da waren die Griffe bereits montiert. War denn keine Anleitung dabei? Heißt es nicht irgendwo in der Werbung: "Der Fachhändler Ihres Vertrauens passt den Schaft individuell Ihrer Körpergröße und der gewünschten Sportart an und verklebt danach den Griff fachmännisch"? Das halte ich schon deswegen für sinnvoll, weil man beim Kürzen von Carbonrohren Fehler machen kann, die das Matarial schädigen. Frank
|
hallo frank
danke für die antwort sie beantwortet aber leider nicht meine frage. ich telefonierte mit meinem verkäufer(wie gesagt im internet)der hat keine ahnung.ich fahre zu fachgeschäften,die sagen ja ohne gewalt oder den stock zuschleifen geht da nix um in diese verjüngung des loches im griff zu kommen. ich telefoniere mit jemanden unter :kontakt: auf der skikeinternetseite die verweisen mich auf ihre fachhändler die ich wie schon gesagt angeufen habe. die konnten bis jetzt noch nicht helfen. eine gebrauchsanweisung habe ich von meinem verkäufer bekommen die sieht so aus wie eine originale von skike das sind 7 oder 8 zeilen ganz einfach aufstecken und verkleben aber niemand schreibt über diese verjüngung im stock und ob da mein stock auch noch rein soll. 1.bis jetzt hatte ich immer die falschen leute erwischt(schicksal) 2. schaut denn niemand bei der skeikstockgriffmontage mal in den stock rein sondern setzt den griff blind drauf mit heißkleber drauf ???? vielleicht fehlt mir ja nur der mut! 3.gibt es vielleicht schon stockfälschungen von skike oder die skike irgendwo anders billiger aber nicht mehr passend produziert? ich bin ratlos und das skiken macht im moment noch keinen spass klaus |
|
|||
|
Wer billig kauft, kauft zweimal, die Erkenntnis hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, ist aber Ursache deines Problemes. Manchmal ist es halt doch gut im Fachhandel zu kaufen und nicht beim Billig-Ebayhändler dem es nur um die Verkaufzahl geht. Nun zum Thema:
Wer sagt denn das der Griff wirklich zum Stock passt und nicht einfach irgend ein Chinaexemplar ist damit es billiger wird ![]() Schleifen am Stock, ob GFK oder CFK ist der Tot des Stockes. Die Anzahl der GFK/CFK-Schichten ist genau auf die Festigkeit des Stockes ausgelegt, jede Verletzung einer solchen Schicht führt zwangsläufig zur Schwächung der Festigkeit des Stockes. Ich kenn jetzt nicht die Kräfteverteilung im Einsatz entlang der Länge eines Stockes, würde dir aber trotzdem dringend empfehlen diesen Stock zu entsorgen und einen neuen zu kaufen. Stephan |
|
|||
|
danke stefan
aber teuer ist nich gleich gut !!!!!!!!! ich weiß jetzt dass skike nicht gleich skike ist und die frage ob es sich bei meinen stöcken um nachbauten handelt fehlkonstruktionen von skike selber oder was weiß ich wird immer nerviger ich will doch einfach nur fahren ! auf meinem stock steht skike sports international Ltd www.skike.com spezial technology 100%Carbon 180 individual one 4 one hat 10 orange farbige ringe am oberen teil des stockes. auf dem stockgriff sind mit schlaufe 3 skikelogos und besitz einen korkanteil eigentlich wie auf allen bildern die ich bis jetzt gesehen habe zu sehen. so die frage ist aber immernoch die mit dem loch gehört der stock jetzt nun da noch rein oder kann ich ihn einfach zukleben? ich werde den verkäufer der sich aber nicht mit den dingern auskennt(oder es nicht will) so lange damit konfrontieren bis der griff passt. danke an die welche mir bis jetzt geantwortet haben weiter so klaus |
|
|||
|
DIE GRIFFE SIND DRAUF
dank einer sehr kompetenten von mir anfangs verkannten dame welche mir die stöcke verkauft hat konnte ich nach einem Rückruf von Ihr meine griffe montieren mit einem guten gespräch habe ich meine Ausrüstung fürs erste komplett zusammen und es kann los gehen. danke Der Fall ist hier für mich erledigt klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|