|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo bifi2,
an den Vorderrädern genügt normalerweise. Manche ältere Rahmen sind aber durch heftigen Gebrauch schon etwas "verzogen". Da reicht's allein vorne nicht mehr und man muss alle Möglichkeiten zur Spureinstelung nutzen, also auch die "Hinterradlenkung". Frank
|
Spureinstellung
Hallo Zusammen, das Thema Spureinstellung hat mich eine Weile beschäftigt, jetzt habe ich eine einfache und kostengünstige Variante für mich gefunden. In einem Billigsonderpostenmarkt habe ich für 10€ eine kleine "Werkbank" gekauft. Das Modell ist ähnlich der "Workmate" (siehe angehängtes Bild), aber von sehr einfacher Ausführung, tut aber seinen Zweck. Zur Spureinstellung löst man die Muttern der Achsen etwas und spannt die Räder der Skikes parallel ein. Vorher die Luft aus den Reifen lassen, so dass die Felgen und nicht die Reifen eingespannt werden. Wenn man mit Gefühl arbeitet, hat man so die Räder genau in einer Linie. Jetzt noch mit Feingefühl die Achsmuttern anziehen, aufpumpen und fertig. In Zukunft hoffe ich die Spur nicht mehr so oft einstellen zu müssen, da ich auf haltbarere Reifen gewechselt habe. Sind die Reifen an der Innenseite stärker abgefahren, wechsele ich mittlerweile die Skikes komplett von rechts nach links und umgekehrt. Dazu stelle ich den vorderen Fussanschlag neu ein und wechsele die Wadenschale auf die andere Seite. Somit muss die Spur nicht neu eingestellt werden. Gruss Jens Sorry, bin im Forum nicht geübt, erst habe ich den Beitrag falsch positioniert, danach wurden die Anhänge nicht dargestellt. Ich hoffe, jetzt ist alles ok. Geändert von jssph (23.02.2010 um 15:54 Uhr) Grund: Anhänge nicht sichtbar |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|