|
|
|||
|
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon lang beim skiken dabei sind.
Die Versionsangabe Skike V07 bezieht sich doch darauf, dass es sich um die 7. Entwicklungsstufe handelt, oder nicht? Was hat sich denn bei den letzten Entwicklungsstufen der Skikes immer so verändert/verbessert? Ich habe noch nie irgendwo ein Skike V06 oder V05 gesehen bzw. davon gelesen. Fährt irgend jemand so eine ältere Version? Ein weiterer Punkt, der für mich interessant wäre ist mit welcher Entwicklungsstrufe die Skike Jungs auf den Markt gegangen sind. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass dies schon V03 oder so waren. Danke für Eure Infos. Gruß vom HolgerB |
|
||||
|
Hallo HolgerB,
Bilder von den Skike Entwicklungsstufen stehen auf der Skike Herstellerseite. Dort stimmt die Anzahl der Fotos aber nicht mit der verwendeten Versionsnummer überein. Der Ur-Skike hieß übrigens Megarun. Eine Ur-Skike-Version mit etwas größeren Rädern ist auf dem "berühmten" Treppenfahrt-Video zu sehen. Probiert das selbst besser nicht aus. Die heutigen Skikes haben weniger Bodenfreiheit und die 6-Zoll Räder dürften auch stärker zwsichen die Stufen "rumpeln" als die größeren Ur-Räder. Ab der Version 3 sind der Rahmen und die Raddimensionen mit dem heutigen Modell identisch, aber ich habe noch nie eine 3er-Version in Händen gehalten. Die Version 4 hatte ich einmal als Gebraucht-Skike (Preis neu ca. 450 Euro), sie unterschied sich vor allem durch die schwarzen Räder mit den etwas anfälligeren "Rillenreifen", die so wohl heute noch bei Powerslide verwendet werden. Die Weiterentwicklung zur heutigen Version 7 (Stand Juni 2007) fand vor allen Dingen in Änderungen von Schrauben und Lackfarbe statt. Meine Version 5 bekam ich noch direkt aus Österreich (rund 380 Euro). Die Versionsnummer 6 wurde offiziell ausgelassen. Ich würde aber die Version vor der jetzigen (von August 2006 bis März 2007) inoffiziell als die Version 6 bezeichnen, obwohl auch schon V07 darauf stand. Mit dieser "Verison 6" (= 7.1) und der Markteinführung in Deutschland kam Farbe ins Spiel (außer alu noch schwarz, rot und gelb, die heute nicht mehr produziert wird). Damals war auch fast gleichzeitig die Markteinführung des kleineren Skike S. Seitdem werden die Skikes zu deutlich verbraucherfreudlichen 249 Euro in Hongkong hergestellt. Version 7 (7.2) ist nochmals im Detail verbessert ist aber vom Rahmen praktisch noch der Skike V03. Von der Version 4 bis 7 gab es auch 4 Reifengenerationen, also für jeden neuen Skike auch neue Reifen. Was beim Skike 3 montiert war, weiß ich nicht, ich kann nur vermuten der "Rillenreifen". Soweit mein Einblick in die Historie des Skikes, wer mehr Detalis weiß, kann sie hier gerne schildern. Frank
| Ansicht | |
|
|