Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #71 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 13:10
Wolf Wolf ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich auch im Flachland oft zwsichen 16 und 27 km/h unterwegs und weiß, dass Aluminum auf Asphalt so stark bremst wie Gummi auf Asphalt, nur wenn es "passiert", dann wohl unkontrolliert.
Hab's zur Verdeutlichung gerade noch mal rausgesucht: die HM Straße im April hat Frank mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,4 km/h beendet, meine lag bei 15,8 km/h. Das ist ein ganz beträchtlicher Unterschied und ein weiteres Indiz dafür, dass ich meine Skikes schonend behandelt habe.

Wolfgang (der was für seine Kondition tun wollte)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #72 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 17:45
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Jungs, jetzt ist mal gut hier!

Ein kühles Bier und gut is'!

Also: Auch ich gehöre sozusagen zu der Fraktion, "wird mir nicht passieren", aber ich denke auch weiter "wenn doch, dann Pech für mich" und hoffe, es geht glimpflich ab. Ich fürchte doch dann eher die Reifenplatzer bei Abfahrten (hatte ich im Flachen schon mal, ist auch nicht schön), aber das hatten wir auch schon mal durch das Thema. Und ebenso denke ich auch, dass mich jeden Tag aufs Neue bitte kein Pkw oder Lkw platt macht. Oder oder oder.

Aber gut, auf Skikes bin ich auch nicht annähernd so ausdauernd lange und schnell wir Ihr unterwegs - ich kann Deine/Eure Bedenken schon verstehen, schließlich fahrt Ihr auch auf mittlerer bzw. vorderer Radeinstellung, da dürften eben auch die Kräfte ganz anders wirken als auf kleinster Radeinstellung - endlich machen sich auch mal kleine Füße bezahlt!!! Deshalb hoffe ich, dass an mir ein oder auch DER Bruch vorbeigeht...

Ich würde in der Form auf jeden Fall den Skike nicht verändern, obwohl ich mich dafür handwerklich geschickt halte (Papas Gene - geht nich' gibt's nich' gilt auch oft genug bei mir). Zusätzliche Bohrungen halte ich für bedenklich, ist aber auch nur mein Schulphysik-Verständnis. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es hält!

Fazit: Es kann jede und jeden treffen, ob schnell, langsam, leichter, schwerer. Ich hoffe mal, dass sich jetzt schnell was tut im Hause Skike, damit auch wieder neue SkikerInnen dazukommen und sich nicht verschreckt aufs Sofa flezen, in der Hoffnung, dass ihnen da nichts passiert. (Es sei denn, sie fiebern mit den Kickern mit - oléolé).

Und jetzt noch was zum Nachdenken:

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken (Mark Aurel).

In diesem Sinne... Gruß Muck
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #73 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 22:37
Wolf Wolf ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Noch was Positives

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Ein kühles Bier und gut is'!
Vor dem Bier aber noch was Positives: wenn ich die Mail meines Händlers gerade richtig verstanden habe, liegen ein Paar neue Skikes zur Abholung bereit. Yipppieeee! Morgen rolle ich wieder!

Also: vielen Dank an meinen Händler für die schnelle, unkomplizierte Reklamation, die zur Verfügung gestellten Leihskikes und freundlich-besorgte Aufnahme. Perfekt. Beim selben Händler habe ich übrigens auch den Einsteigerkurs gemacht und danach die Skikes gekauft. Ich denke, ich kann dies generell empfehlen. Es ist halt doch oft von Vorteil, wenn man direkt in den Laden marschieren kann und dort kompetente Hilfe findet.

Es tut mir leid, dafür den Thread nochmals anwärmen zu müssen, aber diese Info muss der Vollständigkeit einfach hierher.

Wolfgang

P.S.: Erkenntnisse über den Bruch gibt's erwartungsgemäß noch keine; Skikes sind eingeschickt. Ich hoffe, da kommt noch was, damit das Vertrauen wieder wachsen kann.
  #74 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 08:20
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist gerade online
Portal-Moderator

Standard

So soll's sein!

Schneller Austauch ergibt zufriedene Kunden.
Diesen Service gibt's beim Preisdumper garantiert nicht!
Nur wieder mal so nebenbei angemerkt.

Da hat Wolfgang in zweierlei Hinsicht Glück gehabt, wobei man als Skike-Käufer die zweite Sorte Glück bekanntlich selbst in der Hand hat.

Frank
  #75 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 12:03
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer

Frage Adresse vom Skike-Vertrieb in Deutschland ?

Hallo Frank,

ich möchte den Verantwortlichen für den Skike-Vertrieb in Deutschland eine " vorsorgliche Mängelanzeige " schicken.

Bitte nenne mir HIER im Forum die Adresse und den Namen.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...4.html#post276
  #76 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 12:14
Benutzerbild von Klaus59
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Hallo Tino, hallo Wolf,

danke für Eure Beiträge.
Hier muß sich keiner rechtfertigen, für das, was er selbst erlebt hat.

Außerdem sprechen die Bilder für sich.

Jeder darf sich daraus seinen eigenen Reim machen.

Tino und ich haben uns für die " Selbsthilfe " entschieden.
Allemal besser, als tatenlos abzuwarten, ja bricht er nun oder bricht er nicht.

Vielleicht ist ja auch die Firma Skike dabei, in Richtung " Rahmenverstärkung " in diesem Bereich etwas zu unternehmen.

Das Bauteil von Tino böte sich fast dafür an.
Einfach herzustellen und auch leicht anzubringen.

Und an alle anderen " Gutgläubigen ", auch wenn von 10.000 Skikes nur 10 brechen, wenn es Eurer ist, was dann ?

Und zum wiederholten Mal, die Skikes sind einfach genial und m.M.n. das Beste, was es momentan am Markt gibt.

Das es zum Materialbruch kommen kann, damit muß man immer rechnen.

Wenn es aber so, wie jetzt konkrete Beispiele gibt, dann MUSS der Hersteller SOFORT handeln und auf keinen Fall beschwichtigen.

Tino und ich warten dabei nicht auf die Firma Skike und pfeifen auf deren Garantie.
Wir haben uns selbst geholfen.

#77 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 12:55
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen

P.S.: Erkenntnisse über den Bruch gibt's erwartungsgemäß noch keine; Skikes sind eingeschickt. Ich hoffe, da kommt noch was, damit das Vertrauen wieder wachsen kann.
Hm die Hoffnung hatte ich auch mal , ich kann die Herren und Damen(sprich Skike, O.Eder usw.) auf der anderen Seite ja aber fast verstehen. Alles was sie jetzt sagen, preisgeben kann nur gegen sie verwendet werden. Deswegen am besten cooldown, obwohl ich Tino und Klaus auch sehr gut verstehe.
Vielleicht gibt es ja für Skike die Möglichkeit backchannel Informationen einfließen zu lassen...? Einfach mal in die Informationswege der Politik schauen...

Holger, für mich hier eoT
  #78 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 14:18
Benutzerbild von Klaus59
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Eine " vorsorgliche Mängelanzeige " bringt nichts....

Zitat:
Zitat von Klaus59 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ich möchte den Verantwortlichen für den Skike-Vertrieb in Deutschland eine " vorsorgliche Mängelanzeige " schicken.

Bitte nenne mir HIER im Forum die Adresse und den Namen.

Hallo,

ich habe jetzt die Adresse :

http://www.skike.com/html3/96.php?mi... dd8747ae#615

boss management gmbh skike sport
Deutschland
General Distributor

Nachdem ich mir die S. 2 der Gebrauchsanweisung bez. der Skike-Garantiebestimmungen angeschaut habe, nehme ich von einer " vorsorglichen Mängelanzeige " Abstand, da sie wohl nicht viel bewirken würde.

Außerdem lesen die Verantwortlichen hier mit und sind also bestens informiert.

Damit ist m.M.n. genügend " Öffentlichkeit " gegeben.

Ich bin nach wie vor von den Skikes als Sportgerät sehr begeistert und kann nur hoffen, daß man als Hersteller aus den Rahmenbrüchen die richtigen Schlüsse zieht und vielleicht mal zu einer offiziellen Stellungnahme findet.

Was ich bisher dazu gelesen haben, ist nicht befriedigend.

Meine Skikes sind mir mit den jetzt von mir angebrachten Änderungen SICHER genug und ich bin zum Glück kein Händler, denn die haben m.M.n. derzeit mit der verfehlten Informationspolitik der Fa. Skike zu diesem Thema schon ein Problem.
Jedenfalls die Verantwortungsbewussten unter ihnen.

Wichtig erscheint mir auch der Hinweis von webGandalf vom 09.06.2008, 12:46 :
...Aber, etwas geht mir da nicht aus dem Kopf: Auf jedem Skike ist gross das GS-Siegel drauf. Geprüfte Sicherheit. Das bedeuted doch, dass die Skikes durch den TÜV oder eine ähnliche Institution geprüft und für Sicher angesehen wurden. Da dürfte doch wirklich nichts brechen....

Nun ja, vielleicht für die Händler ein Hinweis, da mal nachzufragen.

#79 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 17:33
Elch85 Elch85 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Interessant!

Diese "klackernden Geräusche" werden wahrscheinlich bei hohen Belastungen (vielleicht falscher Konstruktion) und begünstigt durch möglicherweise schlechtes Aluminium (Einschlüsse von Fremdatomen, Fehler in der Gitterstruktur) entstehen. Dadurch gleitet das Kristallgitter im Aluminium aufeinander ab und es können vereinzelt "Geräusche" enstehen. Ein Anzeichen das entweder das Alu schlecht ist oder schlichtweg eine falsche Konstruktion gewählt wurde.
Das ganze gibt es auch bei Zinn-Metallen. Bei Verformung kann der sogenannte "Zinnschrei" auftreten, der sehr gut hörbar ist.

Bei den Powerslide-Aluschienen ist das bei mir aufjedenfall noch nicht vorgekommen, zumal die schiene eine vernünftige lastverteilende Konstruktion hat.

Mfg
Tim
  #80 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 22:00
Benutzerbild von Klaus59
Erfahrener Benutzer

Frage Jetzt nach dem Motto, Augen zu und durch ?

Hallo,

enorm ruhig hier.

Berührt Euch das Thema " Rahmenbruch " nicht mehr ?

Gab es denn für Holger und Wolf schon Ersatz von der Firma Skike ?

Die Mehrzahl der Skiker fährt seine Skikes weiter so wie bisher, macht sich keine Gedanken mehr, oder wie geht Ihr damit um ?

Gut, uns sind hier erst 4 Rahmenbrüche bekannt geworden, davon allein 3 von Holger.

Wenn es nicht mehr sind, vielleicht kein Grund um sich Sorgen über die Haltbarkeit zu machen ?

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht