Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 22:12
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

gut so sigrid!

an der technik kann man sein leben lang pfeilen...niemand ist perfekt!

selbst Ole Einar pfeilt noch heute an seiner scheinbar perfekten technik!

gute nacht
ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 02:42
Benutzerbild von wolleweb
wolleweb wolleweb ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Hallo Ben

Der Typ fährt die meist gebrauchte Technik auf Skike und zwar 2 : 1 mit symetrischen Armschwung mit Beinabstoss rechts, er macht das garnicht so schlecht finde ich. Er müsste etwas mehr gleiten oder rollen, dann wär es effektiver. Die Technik sollte immer mit den Abstossbein gleichmaßig abwechsln sonst kann man Probleme mit dem Hüftgelenken und der Wirbelsäule bekommen.
Ben zum Techniktraining empfehle ich dir eine CD "Perfekt Skating", ich betreibe seit 4 Jahren Langlauf und hab mir die Techniken Dank der CD gut aneignen können. Beim Skiken findet nahe zu jede Langlaufskatingtechnik ihre Anwendung. Einfach goggeln kostet 30 Euro.
Seit Ende August 2008 bin ich Besitzer meiner Skike und hast sicher auch meine ersten Skikeschritte im Netz gefunden mittlerweile ist das schon etwas besser geworden. Zur Zeit lege ich 3x die Woche so 100 km auf Skike zurück, dabei ist immer 1h Techniktraining.

Viel Spass beim Skiken

wolleweb
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 10:27
Benutzerbild von Chokermeister
Chokermeister Chokermeister ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von raindancer Beitrag anzeigen
Hallo Chokermeister,

bist Du Hellseher - oder woher weißt Du, wer aus dem Forum wie gut fährt? Ich finde solche Pauschalurteile nicht gut. Es kann sicher jeder noch etwas lernen, wenn er dazu bereit ist - und genau dafür gibt es meiner Meinung nach das Forum. Und wenn dann immer 'mal wieder jemand auf solch tolle Videos aufmerksam macht, dann ist das auch ein Weg, etwas daraus zu lernen.

Gruß
Sigrid
Hallo raindancer,
bin kein Hellseher und auch der Meinung das man immer was dazu lernen kann,
was ich auch zu keiner Zeit in Abrede gestellt habe.
Viele ( mehr als zwei) bezog sich auf die Nutzer des Forums die ihre Videos auf YouTube zur Verfügung gestellt haben und klar zuzuordnen sind.
Für mich ist und bleibt http://www.youtube.com/watch?v=8lMZX6lz4R8 ein gutes Beispiel für annähernd perfekte Technik wobei mich natürlich schon interessieren würde was es da noch zu verbessern gibt hinsichtlich Gleitphase ,Hüftstreckung, Statik, Körperwinkel, Beinarbeit, Stocktechnik etc. will ja was dazu lernen.
Gruß
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 11:50
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Zitat:
Zitat von Chokermeister Beitrag anzeigen
Viele ( mehr als zwei) bezog sich auf die Nutzer des Forums die ihre Videos auf YouTube zur Verfügung gestellt haben und klar zuzuordnen sind.
Mit dem Unterschied das diese Nutzer just for fun skiken, also gar nicht perfekt sein können und müssen der Mann hier ->http://forum.cross-skating.com/members/skike_steph.html
ist ein absoluter Profi. Der muß das können !
Also ich stehe zu meinem Dilettanismus !

Holger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #15 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 14:19
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Zitat:
Zitat von Chokermeister Beitrag anzeigen
Hi Chokermeister,

es gibt aber auch einfach Leute, die irgendwann mal Aufnahmen von sich gemacht haben und es der Skikegemeinde nicht vorenthalten wollen, ohne dabei belehrend sein zu wollen, sondern einfach durch Spaß an der Freud' über das eigene Video. Nicht vergessen! Vor allem verändern wir uns ständig, da kann so ein vor 6 Monaten erstelltes Video heute schon wieder ganz anders aussehen...

Nicht so negativ, jeder so wie er/sie kann und will - auch das ist Freiheit!

Gruß Muck
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht