|
|
|||
|
Moin!
Der oben im Medienteil erwähnte WDR-Beitrag hat wie gesagt meine Frau fast überzeugt sich Skikes zuzulegen. Aber nur fast...Sie wünscht sich trotzdem zum Geburtstag neue Inliner . Ihr Hauptargument ist das exotische Erscheinungsbild eines Skikers und die damit verbundenen Kommentare und manchmal auch brenzligen Situationen. Wie kann man denn die Vorteile der Skikes gegenüber Inlinern auch eher"schüchternen" Sportlern zeigen? Probefahrt hatten wir auch schon, ganz oben im Bayerwald , wo es keiner sah. Verlief ganz gut. Andererseits ist es natürlich immer etwas bedenklich seine Paradedisziplin dem Partner "aufzudrängen". Aber vielleicht hat ja jemand dazu Erfahrungen,gerne auch per PN. Denn Skiken macht einfach zuviel Spaß um es immer alleine zu machen. beste Grüße Holger
|
Hallo Kölner,
also wenn mein (leider immer noch nicht regelmäßig skikender) Mann mit so einem Argument käme, das fände ich so diskriminierend, das wäre ja schon fast ein Scheidungsgrund! - und das, obwohl ich normalerweise durchaus mit der "Protestmasche" zu provozieren bin....Gruß Sigrid |
|
|||
|
Nein, mich muss man ganz bestimmt nicht mehr überzeugen - ich bin vom Skiken seit meinem Einsteigerkurs überzeugt und begeistert, und auch davon, dass es mir unendlich gut tut. Meine Bemerkung war nur als Warnung gedacht, dass Dein Tipp auch grundfalsch ankommen kann.
Sigrid |
|
||||
|
Hi Kölner,
es gibt ja auch viele Frauen, die auch so nebenbei quatschen wollen (Inliner-Breitensportlerinnen oder Nordic W(T)alker) oder sich gar präsentieren möchten, schweißfrei und hübsch angezogen - beim Skiken geht das mal eben nicht so entspannt und mühelos - ist halt anstrengender und im wahrsten Sinne "breiter", denn andere wollen ja schließlich auch noch den Weg nutzen und an einem bzw. einer vorbeikommen. So, und solche Frauen kann man auch nicht überzeugen, egal wie. Das soll jetzt nicht heißen, das die Frauen von Oswald und Holger dieser Kategorie angehören - das kann ich nicht beurteilen!!! Gruß Muck
|
Damit Ihr das nicht in den falschen Hals bekommt.
Es war nicht ernst gemeint ("Skiken ist nichts für Frauen"). Und es gibt jede Menge Männer, die mit Bierbauch und Pulle in der Hand vor dem Fernseher hocken, die kann man auch nicht vom Skiken überzeugen. Deren Puls geht nur hoch, wenn die sich über das Thema Rauchverbot in der Kneipe unterhalten. Und ins Schwitzen kommen die allenfalls beim Essen. Doch genug von mir ![]() Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Die anderen gar nicht vom Skiken überzeugen. Wenn die es ausprobiert haben und es denen keinen Spaß macht, ist das doch völlig in Ordnung.
| Ansicht | |
|
|