Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 07:01
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Lächeln Wie am besten zum Skiken "überzeugen"?

Moin!

Der oben im Medienteil erwähnte WDR-Beitrag hat wie gesagt meine Frau fast überzeugt sich Skikes zuzulegen. Aber nur fast...Sie wünscht sich trotzdem zum Geburtstag neue Inliner . Ihr Hauptargument ist das exotische Erscheinungsbild eines Skikers und die damit verbundenen Kommentare und manchmal auch brenzligen Situationen.
Wie kann man denn die Vorteile der Skikes gegenüber Inlinern auch eher"schüchternen" Sportlern zeigen? Probefahrt hatten wir auch schon, ganz oben im Bayerwald , wo es keiner sah. Verlief ganz gut.
Andererseits ist es natürlich immer etwas bedenklich seine Paradedisziplin dem Partner "aufzudrängen". Aber vielleicht hat ja jemand dazu Erfahrungen,gerne auch per PN. Denn Skiken macht einfach zuviel Spaß um es immer alleine zu machen.

beste Grüße
Holger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 11:05
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Reden

moin holger!

ist im prinzip ganz einfach! die schnupperfahrt hast ja bereits hinter dir!

du überzeugst mit den vorteilen sicherheit u fitness, da ja 90% gesamtmuskulatur angesprochen werden u somit keine einseitige belastung entsteht!

darüber hinaus sieht ein skiker für mich sportlicher u spektakulärer als ein inliner aus! die skikes gibts ja auch in schicken farben u ein paar hübsche carbonstöcke hinzu u schon kannst wieder bei deiner frau punkten! mit optik u sicherheit sind frauen eigentlich immer zu überzeugen!

also holger, bei mir hat`s funktioniert u meine freundin packt die inliner nicht mehr an!

halte mich auf dem laufenden...

grüsse
ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 17:31
Benutzerbild von Oswald Immel
Oswald Immel Oswald Immel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Skiken für unsere Frauen

Hi Holger,

vielleicht sollten sich Frauen mal kurzschließen, denn ich glaube die beiden könnten sich gegenseitig besser überzeugen, als wenn wir ihnen das immer vormachen.

Ciao,
Oswald
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 19:11
Kölner Kölner ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Wie wärs mit dem Hinweis: Skiken ist nichts für Frauen!

Ist zwar völliger Quatsch, könnte aber funktionieren.
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 19:25
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kölner,

also wenn mein (leider immer noch nicht regelmäßig skikender) Mann mit so einem Argument käme, das fände ich so diskriminierend, das wäre ja schon fast ein Scheidungsgrund! - und das, obwohl ich normalerweise durchaus mit der "Protestmasche" zu provozieren bin....

Gruß
Sigrid
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 19:31
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Dich muß man ja nicht mehr überzeugen, oder?

Aber vielleicht klappt es ja auch umgekehrt?
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 20:00
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, mich muss man ganz bestimmt nicht mehr überzeugen - ich bin vom Skiken seit meinem Einsteigerkurs überzeugt und begeistert, und auch davon, dass es mir unendlich gut tut. Meine Bemerkung war nur als Warnung gedacht, dass Dein Tipp auch grundfalsch ankommen kann.

Sigrid
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 07:30
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Kölner,

es gibt ja auch viele Frauen, die auch so nebenbei quatschen wollen (Inliner-Breitensportlerinnen oder Nordic W(T)alker) oder sich gar präsentieren möchten, schweißfrei und hübsch angezogen - beim Skiken geht das mal eben nicht so entspannt und mühelos - ist halt anstrengender und im wahrsten Sinne "breiter", denn andere wollen ja schließlich auch noch den Weg nutzen und an einem bzw. einer vorbeikommen. So, und solche Frauen kann man auch nicht überzeugen, egal wie.

Das soll jetzt nicht heißen, das die Frauen von Oswald und Holger dieser Kategorie angehören - das kann ich nicht beurteilen!!!

Gruß Muck
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 10:27
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Damit Ihr das nicht in den falschen Hals bekommt.

Es war nicht ernst gemeint ("Skiken ist nichts für Frauen").

Und es gibt jede Menge Männer, die mit Bierbauch und Pulle in der Hand vor dem Fernseher hocken, die kann man auch nicht vom Skiken überzeugen. Deren Puls geht nur hoch, wenn die sich über das Thema Rauchverbot in der Kneipe unterhalten. Und ins Schwitzen kommen die allenfalls beim Essen.

Doch genug von mir

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Die anderen gar nicht vom Skiken überzeugen. Wenn die es ausprobiert haben und es denen keinen Spaß macht, ist das doch völlig in Ordnung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht