|
|
|||
|
Kann wirklich nicht nachvollziehen wozu kurse angeboten werden. Als nichtinliner bin ich nach 30min Übung schon auf Waldwegen ziemlich schnell und sicher unterwegs!
Da kann man doch nix falschmachen! |
|
|||
|
Hallo-
nach 30min schnell und sicher unterwegs ? Wow ! Chapeau ! Ich kann das nicht bestätigen. Als Geradeaus-Inliner und www.Rhine-On-Skates.de Veteran habe ich schon drei bis vier 1,5-Stündige Übungseinheiten auf festem Boden gebraucht, um meiner Meinung nach halbwegs sicher voranzukommen. Ich weiß vom Inlinern, wie 'grün und blau' Hüften und Oberschenkel werden können - deshalb habe ich immer noch gehörigen Respekt und fahre nur mit Helm und Schützern. Ein Kurs war für mich wichtig, um herauszufinden ob das überhaupt was für mich ist und um somit die Skikes nicht blind zu kaufen. Werde auch mal sowas wie einen Technik-Kurs machen, mit einer Fehleranalyse und den richtigen Tipps aus fachkundigem Mund läufts dann bestimmt besser. Aber zuerst muß ich noch weiter üben,üben,üben...... fürs Gleichgewicht bei der Gleitphase ..... Grüße Thomas PS: Mist, 16:30 Uhr, schon wieder dunkel, nix mit skiken heute |
|
|||
|
Es war so schön und so schnell war ich noch nie: Rückenwind, ganz leicht bergab, glatter Teer, Adrenalin und ein entgegenkommender Rennradfahrer, welcher mir zurief: "Hey- klasse, da fehlt nur noch der Schnee" - tja, da drehte ich den Kopf, um etwas zu antworten.
Ca. 0,5 Sekunden später zogen meine Ellenbogenschützer schwarze Striche auf den Boden. Habe dann ca. 2-3 min. (gefühlte 10) gebraucht, um mich wieder aufzurappeln und den Wadenkrampf wegzudrücken. Schäden: Jacke am Ärmel aufgerissen, Hose im Bereich der Hüfte fast durch, Klettbänder der Skikes etwas mitgenommen - werde wohl bald mal welche bestellen müssen, Lackschäden und ein Kratzer am Helm > hatte also Bodenkontakt. Keinerlei Verletzungen - es lohnt sich also mit Vollschutz zu fahren. Skiken ist nicht einfach - aber echt saugeil (sorry) Grüße vom immer noch zittrigen Thomas |
|
||||
|
Oh ja, der Blick nach hinten.
![]() Anfänger: Lasst das sein. Fortgeschrittene: Übt das in leichten Situationen, denn es wird die Gelegenheit kommen, das dreht du dich doch einmal um und dann... (siehe oben) Könner: Übt das in allen denkbaren Situationen, denn im Rennen braucht man das und da gibt's keine Extrapunkte für's Stürzen. ![]() Hals und Steinbruch! Frank
|
Hallo Frank!
Was denkst du eigentlich über einen Rückspiegel den man Helm befestigen kann, klar die Unfallgefahr wird durch ein zusätzliches ,sperriges Bauteil natürlich noch erhöht. Der Vorteil ist allerdings der generelle Überblick sowohl nach vorne und nach hinten. Die Liegeradfahrer hier in Berlin fahren alle damit... Außerdem gibt es auch noch Brillenspiegel. Gruß Holger
|
Hallo,
ich halte ehrlich nichts von Spiegeln am Helm - wie Frank würde ich alles was mit ÜBEN zu tun hat bevorzugen. Jegliche Form von Körpererfahrung - Gleichgewichtsverlagerung etc. ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Drehen - Zurückblicken - gehören zu den alltäglichsten Situationen und sollten geübt sein. Alles was wir nicht kennen macht uns unsicher und lässt schneller das goldene - P - leuchten als wir glauben. Also - schult euch - eine Investition in euch selbst. Denkt auch mal über solche Übungen nach wie zuhause auf einem Bein stehen und jetzt die Position verändern - nach vorn legen zurück - Bein zur Seite etc. - ok - und jetzt machen wir das ganz vorsichtig mit geschlossenen Augen - vorsichtig .... Gruss Conni
Hallo,ich habe das mit dem Spiegel bzw. Spiegelchen am Helm mal versucht. Das Ergebnis war enttäuschend. Erstens ist der Spiegel sehr klein und daher ist die Übersicht nicht sonderlich. Zudem hat das Ding durch den Fahrtwind und die algemeine Bewegung bei mir virbriert, so dass ich kaum was sehen konnte. Ich war eher abgelenkt, als dass das Ganze sicherer wurde. Daher habe ich es sein lassen. Gruss Thomas ![]()
|
Nun ja,
ist was für die, die lieber oben ohne (Helm! - nanana!) oder in Kombi-mit-Helm skiken wollen. Sieht auf jeden Fall ulkig aus, denke aber, der ist auch nicht vibrationsfrei! Aber wenn's scheee macht !?Gruß Muck Geändert von Muck (21.01.2008 um 18:13 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|