|
|
||||
|
Wie schon gesagt (Conni hat auch nochmal gesagt),
Umdrehen ist zwar Übungssache, aber man hat dann wenigstens keinen toten Winkel. Mit Helmrückspiegeln am Rad habe ich persönlich recht schlechte Erfahrung gemacht. Das Gesichtsfeld war sehr klein, man "schielt" nur mit einem Auge hinein und bei Veränderung der Oberkörperneigung stimmt die Einstellung nichts mehr. Vielleicht sind die Spiegel heute besser. Wenn jemand die Möglichkeit hat, positive Erfahrungen zu sammeln und uns hier zu berichten, mich würde es freuen. Frank
|
Ich kann Frank und Conny in ihrer Auffassung nur unterstützen. Körperbeherrschung und umsichtiges Fahren ist auf skikes allemal besser, als irgendetwas vor den Augen bammeln zu lassen, was dann auch noch den Sichtbereich einschränkt.
Aber lustig sieht der safety-mirror schon aus. Ein bisschen wie 'ne Ente mit heraushängender Zunge! Völlig fertig, die Kleene!Gruß Michael |
|
|||
|
Zitat:
Dachte ich eigentlich auch aber gestern habe ich gesehen was man ALLES falsch machen kann. Gestern Ostkrone Berlin, super Wetter alle holen ihre Skates raus, ich meine Rollski ( Skikes sind wieder einmal an ihrer schönsten Stelle gebr.....! ). Da treffe ich einen mittleren Alters, Skikes über das Netz gekauft, aber keine Ahnung wie man skikt, fährt. Doppelstockschub nein, er wendet die Armtechnik des klassischen Skilanglaufs an , die im Zusammenhang mit dem Skaten nur in sehr steilen Lagen (Tour de Ski ) sinnvoll ist.Da meine retorischen Fähigkeiten sich nur auf meine Söhne beschränken , mußte ich ihm einfach einen Kurs empfehlen. Sonst hat er keine Freunde an den Geräten. Absolute Anfänger tun wirklich gut dran einen Kurs zu buchen.doch leicht erschreckt Holger
|
Hallo Holger,
was ist wo gebrochen ???? ![]()
|
Hallo Klaus!
Du hast eine PN von mir! Holger
|
Au weia !
Habe gestern nach 5 Monaten Inline-Pause (dafür Wochenendskiker mit jetzt ca. 350-400 km Skike-'Erfahrung') wieder das erste mal auf den 100er Inlinern gestanden. Diese blöden Mistdinger (sorry) - total nervöses Fahrverhalten - man kann nicht geradeaus fahren, die Teile sind nicht zu bremsen und man verliert dauernd das Gleichgewicht. Immer muß man genau gucken, was so auf der Straße 'rumliegt....Spaßfaktor = 0 !! Nee, mal ernsthaft: im ersten Moment fand ich das Skiken viel einfacher. Der Wiederumstieg bei schönem Wetter auf die Inliner wird mir wohl ein paar blaue Flecken bringen. Wenn's regnet, nehme ich die Skikes - vielleicht aber auch vieeeel öfter - hab' so ne Vorahnung. |
|
||||
|
Zitat:
und warum nicht Schuss? Schön laufen lassen, nicht dauerbremsen. Dann kitzelt auch nur der Wind um die Nase, vielleicht auch der eine oder andere Nerv ![]() Nur Mut! Gruß Muck |
|
||||
|
...fahre ich gerne, nur leider führt die Strasse nicht gerade runter, sondern macht am Schluss einen Linksknick (unübersichtlich) und führt direkt in einen Ortsteil mit Haus- und Hofausfahrten rein... soviel Übermut hab ich dann doch nicht um es darauf ankommen zu lassen ob es sich ausgeht oder nicht...
![]() Aber wenn ich genug Auslau (voraus-)sehe lass ich sie schon laufen... ...und eigentlich sollte ich mich ja momentan noch mehr in der Ebene bewegen und genug Ausdauer zu kriegen ... ![]() have a nice day ![]()
||||
|
hallo,
als absoluter Anfänger, der mit 48 Jahren erstmalig nach über 15 Jahren wieder auf Rollen steht, der gerade mal eine kleine Einweisung und 2-3 Stunden Skiken auf dem Tacho hat (fast nur Asphalt und etwas Kopfsteinpflaster), frage ich mich nach meinem ersten etwas längeren Ausflug gestern, was schnell und sicher für einen blutigen Anfänger bedeuten könnte: ich fahre mit so mittleren Inline-Fahrern fast selbes Tempo, eher langsame überhole ich, und schaffe etwa 100 bis 200m im 2/1- Rhythmus ohne zu stolpern, dann zwischendurch allerdings doch mal hier und da ein kleiner Stunt, um mich nicht lang zu legen. Dabei nach ca. 1,5km ganz leichte Feuchte unter'm Helm, nach 4km triefnass und fertig für heute. Nächstes mal schaff ich's dann vielleicht ganz um den See, so 7.5km?! Ist das erstmal schnell und sicher genug, oder müßte da schon viel mehr gehen? ha, außerdem wundere ich mich, daß man auf Skikes am Sonntagnachmittag um den Baggersee offenbar eine ziemliche Publikumsattraktion ist: alles guckt, und dauernd hört man "guck ma, geil!" oder was ähnliche. Hätt ich so nicht erwartet ![]() na ja, vielleicht waren die ja auch nur besorgt um mich... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|