Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #21 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 13:20
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard

Hi, Klaus,
da hast du recht!
Haach, man müßte nochmal 40...äh 20 sein!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #22 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 08:11
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Daumen hoch Rückenschmerzen ade...

so sieht es zumindest aus...
Arztbesuch, Schmerzmittel und Krankengymnastik und vor allem absolute Sportpause haben geholfen.
Offenbar waren bei mir die "Bänder" zwischen den 3. und 4. Lendenwirbel entzündet, sprich überbelastet. Da mein Körper durch die Wettkampfvorbereitungen im Triathlon praktisch im Dauerstress war, spielte wohl die für meine Muskeln ungewöhnliche Zuatzbelastung durchs Skiken das Zünglein an der Waage.
Jetzt wird mein Gymnastikprogramm durch andere Übungen bereichert und die Bauchmuskulatur wird noch "auftrainiert".
Mal schauen, wo der Karton mit den Skikes abgeblieben ist, die Reifen haben ja bestimmt keine Luft mehr . Wenn das Wetter mitspielt, geh ich dieses Jahr nochmal Skiken ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #23 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 20:50
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Ausrufezeichen Skike-Aufbaukurs II

Hallo liebe Skiker-und Cross-Skater!

Ich mache ja sonst nicht für jede Kleinigkeit in diesem Forum Werbung, aber diesmal mache ich es, damit es nachher nicht wieder mehrfach heißt "habe ich nicht gewusst".
Also...
Am 24. Februar habe ich nun schon seit längerer Zeit den Termin für einen Aufbau-Kurs II angesetzt. Es kamen ja in der Vergangenheit immer wieder Nachfragen ob ich nicht mal wieder einen solchen Kurs anbiete.
Gut, also jetzt biete ich ihn an, aber habe noch kein Anmeldungen.
Wegen des "Seltenheitswertes" dieses Kurses, würde ich ihn ausnahmsweies schon ab zwei Teilnehmern durchführen.

Überlegt's euch mal...

Frank
  #24 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 19:02
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard Nochmal Rückenschmerzen

So, die Ursache für meine starken Rückenbeschwerden sind geklärt - es ist das Alter! Degenerative Veränderung eines Wirbelsegmentes (zwischen Kreuzbein und 5. Lendenwirbel), da kann man also nix machen. Die Beweglichkeit ist dort eingeschränkt und mit den Schmerzen muß ich zunächst mal leben, bis der "Umbauprozess" abgeschlossen ist.
Das entbindet mich natürlich nicht vom weiteren Muskelaufbautraining (unterer Rücken und v.a. Bauch) und was noch besser ist, ich bin sportlich in keinster Weise eingeschränkt und gehe dann auch wieder skiken!
  #25 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 19:36
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

GENAU - und das tust du in Ruhe und locker und mit Genuss - dann wirst du sehen wie dich das muskulär aufbaut - eine wahre Freude kann ich dir sagen und ich spreche ebenfalls aus Erfahrung. Das hat so gut funktioniert, dass selbst mein Physio geklatscht hat.
Also - locker ran und lass ein wenig Zeit dahingehen und du wirst dich wundern.

Conni

der linksseitig keinen Muskel mehr hatte, weil ein doppelter Bandscheibenvorfall in der HWS ihn monatelang völlig mattsetzte und nach der OP und dem SKIKE jetzt ein glücklicher Mensch ist.
  #26 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 21:49
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
GENAU - und das tust du in Ruhe und locker und mit Genuss ...

Conni
...
In der Ruhe liegt die Kraft
  #27 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 23:43
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Bleibt immer schön am Ball Leute, denn...

ich muss vermuten, dass ich so ganz "nebenbei" die topform meines Lebens erreicht habe. Was mir in den letzten 14 Tagen so passiert ist...

- Neue Bestzeit im "Kellerbiathlon" (5x5 km Radergometer + 20 Schuss), rund 10 % schneller, mit deutlich besserer Trefferquote.

- Im Schwimmtraining (das bei mir etwa 3 mal im Monat stattfindet und oft nur 1 km lang ist) auf 1000 m eine 14:39 gekrault. Puls 150, Vollgas war das noch lange nicht.

- Über 20 km Ergometer neue Bestleistung (40,3 km/h, Puls 165)

Wo soll das noch hinführen Leute? In ein paar Tagen werde ich 42.
Früher trainierte ich für Triathlon zwar nicht voll an der Ko...grenze, aber steckte immehin zwei bis dreimal so viel Zeit ins Training und war häufiger ziemlich platt trainiert. Das Gefühl kenne ich gar nicht mehr, seit ich skike!
Stünde ich in der sportlichen Öffentlichkeit, würde man eigentlich nur noch rätseln, WAS ich einnehme und gar nicht mehr daran zweifeln, DASS ich leistungssteigernde Mittel einnehme.
"Herr Röder, wie nehmen Sie denn ihre Leistungsverbesserer ein?"
"Über die Fußsohlen - ha, ha!"

Er ist eigentlich egal was ich tue, ich erhole mich schneller, habe mehr Kraft, mehr Rumpfstabilität (!) und so ganz nebenbei auch mehr Ausdauer (das wird ja sonst in fast allen Sportarten überbetont, ist aber ein Nebenprodukt der spaßorientierten Skikens). Und zusätzlich haben sich auch meine anaeroben Fähigkeiten verbessert, Zwischenspurts sind mir in Dauer und Intensität schon so ziemlich egal geworden. Es PASST einfach!

Was soll da noch kommen?
- Bestzeit über 1000 m Delfinschwimmen? (20:30 sollten zu unterbieten sein)
- Ein Triathlon zwsichendurch und vorne mitmischen? (da gehe ich lieber um Skike-Treff - Triathlon, so ein Umstand um fit zu werden)
- Oder 1000 m Kraulschwimmen endlich mal unter 13 Minuten? (träume ich schon fast 20 Jahre davon).

Solche sportlichen Aktionen habe ich früher immer mit entbehrungsreichem knallhartem Training in Verbindung gebracht und jetzt fällt das als "Abfallprodukt" meines lustigen Hobbys an - kaum zu glauben.

Okay, ich melde mich ja schon freiwillig zur Doping-Kontrolle...

Frank
  #28 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 00:25
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank,

mit der freiwilligen Doping-Kontrolle wäre ich vorsichtig - so viele Spaß-Hormone, wie beim Skiken produziert werden, könnte das schon in den verbotenen Bereich kommen. Welcher Mediziner kann schon was mit einer solchen Konzentration angeblich selbst produzierter Glückshormone anfangen!

Aber als sportlicher Laie kann ich gerade das auch bestätigen: Skiken macht absolut süchtig und gibt mir eine Lebensqualität, die ich nie für möglich gehalten hätte. Meine nicht vorhandene Fitness habe ich vorher nie gemessen, aber mit einem Jahr Skiken habe ich da unendlich viel erreicht - und das trotz (Sprung-)Gelenkproblemen, deretwegen ich zuvor jahrelang kaum gehen konnte!

Also denn, weiterhin fröhliches (!) Skiken!
Sigrid
  #29 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 00:25
Benutzerbild von garmin-kassel
garmin-kassel garmin-kassel ist offline
Neuer Benutzer

garmin-kassel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo frank, wo soll der kurs stattfinden,habe den durchbruch mit den skike noch ncht gefunden,fahre immer noch lieber mit meine selbst gebauten schiene mit dem k2 schuh.habe interesse, vielen dank frank aus kassel
  #30 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 09:55
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss noch einmal in die Endorphinecke -

und weil wir Männer ja eitel sind setze ich noch einen drauf -

wenn ich mich nach dem Duschen so vor dem Spiegel betrachte und mein Muskelköstum begutschte, dann bin ich mit 48 megazufrieden -

und das haben mir die SKIKES wiedergegeben - also - da geht schon noch was ihr Sesselpupser -

Conni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht