Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  

Zurück   Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide > SKIKE > SKIKE-Fahrtechnik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 21:25
Bergbiene Bergbiene ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Ist ja cool, skiken ohne Stöcke Kommst du vom Inlineskating?
Mit Stöcken wird es auf alle Fälle anstrengender, da auch mehr Muskelgruppen beansprucht werden und der Krafteinsatz automatisch höher wird. D.h. die Stöcke verführen manchmal zu (viel zu) hohem Krafteinsatz, man muß sich da echt zurücknehmen!
Auf Schotterwegen komme ich bei "Steigungen" um die 1-2% ohne Stöcke kaum vorwärts
Ne komme vom Radsport
Will zunächst mal die Lauftechnik verinnerlichen, bevor ich gleich auch noch mit den Stöcken hantieren muss. Kann zwar Langlaufen, aber das find ich rein vom skaten leichter/stabiler. Die Stöcke werd ich aber demnächst mal dazu nehmen...auch um mir das garstige Hundeviehzeug vom Leibe zu halten. "pieks pieks...winsel winsel"
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #22 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 07:47
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bergbiene Beitrag anzeigen
Ne komme vom Radsport
Will zunächst mal die Lauftechnik verinnerlichen, bevor ich gleich auch noch mit den Stöcken hantieren muss. Kann zwar Langlaufen, aber das find ich rein vom skaten leichter/stabiler. Die Stöcke werd ich aber demnächst mal dazu nehmen...auch um mir das garstige Hundeviehzeug vom Leibe zu halten. "pieks pieks...winsel winsel"
Ich glaube, das ist auch der bessere Ansatz, erst mal ohne Stöcke zu fahren. Ich habe das anfangs nicht gemacht (zuviel Schiß, komme auch nicht vom Radsport ) und immer waren irgendwie die Stöcke im Weg d.h. bei mangelnder Koordination kann man sich selber ein Bein stellen
Bei den Stöcken würde ich dir zu welchen mit Hartmetallspitzen raten. Die kann man auch notfalls mal nachschleifen und sehr, sehr scharf machen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 13:40
Bergbiene Bergbiene ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist auch der bessere Ansatz, erst mal ohne Stöcke zu fahren. Ich habe das anfangs nicht gemacht (zuviel Schiß, komme auch nicht vom Radsport ) und immer waren irgendwie die Stöcke im Weg d.h. bei mangelnder Koordination kann man sich selber ein Bein stellen
Bei den Stöcken würde ich dir zu welchen mit Hartmetallspitzen raten. Die kann man auch notfalls mal nachschleifen und sehr, sehr scharf machen
Die Stöcke stehen schon im Keller rum

PS: heute merke ich leichten Muskelkater in den inneren Aduktoren und in den Waden?!?. Kommt wohl von der Haltearbeit auf den Skikes.

Geändert von Bergbiene (24.08.2007 um 13:44 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht