Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #131 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 12:09
Wolf Wolf ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von raindancer Beitrag anzeigen
Wann sollen wir starten? Um 9.30 Uhr bei Dir? Wer sich noch anschließen will, melde sich bitte, ab GG (ca. 9 Uhr) oder Rüsselsheim gibt es Mfg. Ich nehme unser großes Auto, da haben wir Platz - und Schneeketten, die wir hoffentlich nicht brauchen.
9:30 Uhr klingt gut. Falls Euer Auto doch anderweitig gebraucht wird, fahre ich natürlich auch gerne.

Dann bis bald,

Wolfgang
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #132 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 14:38
Adrenalini Adrenalini ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Dann wünsch ich Euch mal viel Spaß dabei.

Wir werden morgen mal wieder eine Vortour machen. Ich denke diesmal steht Kniebis auf dem Plan.

Eigentlich sollte man es im Februar nochmal schaffen gemeinsam irgendwo hinzutouren, oder? Solange sollte die Schneedecke eigentlich noch halten.

Grüße
Steffi
  #133 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 16:26
j_frank j_frank ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo miteinander, liest sich gut, aber nach Sichtung der Schotten Webpage ist mir die Strecke doch zu weit und Rhön ist noch viel weiter. Kinder sind bei den Großeltern, also geht es mit der besseren Hälfte in den Taunus (Platte) zum klassischen Skilanglauf. Viel Spaß wünsche ich euch, berichtet mal. Grüße FJ
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #134 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 21:00
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo fj,

mangels eigener Ausrüstung entfällt für mich vorerst der Taunus. Euch viel Spaß dort, berichte mal!

@Adrenalini: Auch Euch viel Spaß im Schwarzwald! Ich bin total gespannt, wie das morgen wird - und eine gemeinsame Tour fände ich nach wie vor toll!

Gruß
Sigrid
  #135 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 14:03
j_frank j_frank ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Sigrid,

Schuppenski aus dem Keller geholt und mit Gleitwachs versehen - geht heut zu Tage irgendwie aus der Dose schneller als vor 20 Jahren mit dem Bügeleisen. Bessere Hälfte hat sich bei angekündigt verharschten und wenigen Schnee im Taunus für Sportstudio entschieden, also alleine auf die Skier gemacht. Ab Engenhahn (Trompeterweg) gute Bedingungen - bin schon bei deutlichen schlechteren Loipen vor Jahr(zehnten) dort gelaufen. 2 Runden gedreht - mit GPS - ca. 23 km. Abgekämpft und hungrig zum Auto zurück und nach Hause. Der Schnee ist verarscht und die Spuren bei der geringen Schneehöhe eher "holprig" aber es ging es gut, ab und zu Wurzeln oder Äste in der Loipe aber keine Steine. Hat Spass gemacht. Berichtet mal vom Taufstein. Grüße FJ
  #136 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 21:11
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo fj,

das scheinen ja ähnliche Bedingungen wie im Vogelsberg gewesen zu sein, nur dass wir dort Unmengen von Schnee hatten. Danke für Deinen Bericht! Da brauche ich wohl noch eine Weile, bis ich in Deinem Tempo durch die Gegend komme. Auch Wolfgang ist allein nach der Mittagspause rund dreimal soviel gefahren wie ich.
Schau mal in den Vogelsberg-Thread, da habe ich mehr zum heutigen Tag geschrieben. Vielleicht wird's ja irgendwann anders mal was mit einer gemeinsamen Runde, sei es nun auf Ski oder Skikes.

Gruß
Sigrid
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schnee, winter

Themen-Optionen
Ansicht