|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat Klaus59
"Für die, die sich mit den Skikes quälen ist mein Ratschlag, lasst es besser sein." Naja Klaus............... ich für mein Teil, quäle mich nicht mit den Skikes ! Es gibt Bereiche beim Crossskaten, die funktionieren auf Anhieb und an anderen muß man eben arbeiten. Da ist halt auch mal Geduld und ein "langer Atem" gefragt ! Ist das nicht mit allem so > und gerade im Sport ?? Beispiel: Ich habe als Tennisspieler endlos meinen ersten Aufschlag trainiert. Manchmal hab ich mich auch gequält !! Zwei komplette Jahre hat`s gedauert, dann hatte ich ihn drauf und konnte ihn in Serie abspulen. Das ist jetzt 12 Jahre her. Es braucht halt alles seine Zeit. Also: üben üben üben........ Und wenn`s halt dann wirklich der ganz hochgeschnürte Schuh sein muß, dann probiern mer`s halt mal mit dem Gerät. ![]() http://media.techeblog.com/images/bo...es-800wtmk.jpg Wir sind doch leidensfähig !!! Michael Geändert von M.Resch (04.05.2009 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Michael,
high-heels on wheels! Frank
|
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Also der Skike soll Kraft von oben (?) auf das Bein übertragen? Verstehe ich nicht.
Frank
|
Zitat:
Kraftübertragung in einer senkrechten Achse nach oben vom Skike über den Schuh in das Bein. |
|
|||
|
hall ihr wollte mich mal wieder melden
also mit dem skiken klappt es immer besser .. das mit dem fuß war einfch nur weil ich es noch nicht gewöhnt war. jetz skike ich schon an die 2 stunden mit 2-3 kleinen pausen. bei mir elbe und umgeung und ich bin schon viel fitter. habe 6 kilo abgenommen und ausdauer und muskeln sind enorm gestiegen. ich komme mit meine schuhen adidas el moro super klar. da ich jetz immer längere strecken skike wollte ich mir eben noch die powerslide hip bag kaufen aber die scheint ausverkauft zu sein ![]() ansonsten fahre ich fast jeden tag und hatte bis jetzt noch keinen unfall,stürze oder hundeattaken :P bei mir in dresden scheinen die leute keine skikes zu kennen ... ich muss bei etlichen ausfahrten aller 100 meter anhalten weil mich leute fragen was das ist und wo man die skikes kaufen kann *g* gruss |
|
||||
|
Hallo Frizeur,
die Powerslide Hip Bag Nordic kannst du ab etwa Donnerstag wieder bei uns bekommen. Da momentan alle irgendwie "auf Tour" zu sein scheinen, war unser Lager etwas ausgedünnt. Schön, dass du mit den Skikes jetzt besser klar kommst. Viel Spaß weiterhin! Frank
|
Zitat:
|
|
|||
|
Meine ersten Erfahrungen mit den Skikes sind gespalten:
einerseits halte ich diese Geräte vom Bewegungsablauf, vom prognostizierten Trainingseffekt,vom Naturerlebnis etc, pp. für wahnsinnig interessant, andererseits bin ich aufgrund meiner ersten Erfahrungen auf den Dingern echt enttäuscht. Ich bin voll in die Werbefalle gelaufen: im Net sieht man einige Filme, alle mit der Aussage: Skiken ist einfach, kann man sofort, ist sicher...... Keiner schreibt oder postet von Schwierigkeiten am Anfang!! Ich hatte gehofft, dass ich meine Laufstrecke (11 km, Feldweg, Berg rauf und runter,Waldwege geschottert,bergig) auch mit Skikes machen kann....bis ich das schaffe werden noch Wochen vergehen!!!! Meine Erfahrung bisher: Skikes sind Geräte, deren Beherrschung man echt lernen muss!! Ohne Sicherheitsausrüstung sollte es gar nicht gehen! Aller Anfang ist schwer! Die richtigen Einstellungen der Skikes muss man intensiv ausprobieren! Das Bremsen ist nicht so einfach, unbedingt üben! Es reicht nicht, wenn man sich fortbewegen kann, dies scheint mir das Einfachste bei der ganzen Sache zu sein. Für mich ist der Hauptnachteil im Bereich der Wadenschale, eine sichere, reibungsfreie Halterung scheint schwierig, oder???? Auch wenn ich im Moment echt gefrustet von diesen Dingen bin, bleibe ich dran...... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|