Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 05:51
Olli Olli ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Reden 1. Skiketour Mönchengladbach

Hallo Skiker,

ich möchte noch etwas zur "1. Skiketour Mönchengladbach" am 15.06, 9:30 Uhr richtig stellen.
Ich habe schon gehört, dass die von mir angedachte Strecken von 37 KM evtl. zu lang ist. Ich möchte keine Skiker abschrecken die vielleicht noch Anfänger sind. Alles kein Problem.
Grundsätzlich kann ich Strecken von 15, 20, 25, 30 und auch die angedachte 37 KM Strecke anbieten. Je nach Lust und Laune kann die Strecke verkürzt oder auch verlängert werden. Das kann man an dem Tag ja noch gemeinsam entscheiden.
Wichtig ist doch, dass wir möglichst viele Skiker zusammen bekommen. Das wäre doch toll. Übrigens gibt es auf den Strecken 2 schöne Einkehrmöglichkeiten wo bei einem leckeren Drink wieder Kraft getankt werden kann.

Also Skiker, hoffentlich bis bald

Olli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 08:38
Benutzerbild von Zebra
Zebra Zebra ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Zebra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anmeldung

Hallo Olli !

So wie es im Moment zeitlich aussieht, bin ich am 15.6. dabei.
Ausschlaggebend sind natürlich die 2 Einkehrmöglichkeiten an der Strecke .
Und wenn wir wieder so einen Spaß haben wie in Wuppertal, dann kann´s nur gut werden.
Falls ich jemanden auf dem Weg vom Ruhrpott nach MG mitnehmen kann, so möge er/sie nur Bescheid geben.

Gruß
Stephan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 08:14
Benutzerbild von Zebra
Zebra Zebra ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Sonntag in MG

Tag zusammen !

Ich habe aus dem anderen Thread die Wegbeschreibung nochmals hochgeholt.
Hier ist sie :

"Als Treffpunkt schlage ich die Shell-Tankstelle (Abfahrt Mönchengladbach-Güdderath) vor:
Wegbeschreibung von Wuppertal kommend:
- Über die A 46 in Richtung Aachen/ Erkelenz bis AK Mönchengladbach-Wanlo,
- dann auf die A61 in Richtung Venlo (Achtung nicht die zweispurige Ausfahrt
in Richtung Aachen nehmen , sondern die nächste Ausfahrt)
- und fahrt direkt die nächste Ausfahrt auf der A61, Mönchengladbach-Güdderath (Nr. 14) ab.
- anschließend gerade über die Ampelkreuzung fahren (Marie-Juchacz-Str., 41199 Mönchengladbach) und links auf die Shell-Tankstelle parken
= Treffpunkt.
Achtung:
Wer über die A61 in Richtung Koblenz fährt, kann die Ausfahrt Nr. 14 nicht herausfahren, da diese gesperrt ist.
Hier müsst Ihr weiter gerade ausfahren und die Abfahrt Mönchengladbach-Wanlo (Nr. 15) nehmen (Nicht Kreuz Mönchengladbach abfahren) sondern erst danach. Dort fahrt Ihr wieder auf die A61 in Richtung Venlo auf und nehmt wie o. beschrieben die Abfahrt Mönchengladbach-Güdderath (Nr. 14) "

Was ist mit den Neussern ? Traut Euch

Ich schätze wir sehen uns Sonntag....

Gruß
Stephan
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 20:29
7gerd 7gerd ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Stephan,
natürlich trauen sich die Neusser. Wenn es nicht grad Hunde und Katzen regnet, bin ich morgen in MG dabei. Freue mich schon auf den roll-out.

cu
Gerd
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 18:16
Benutzerbild von bonnyrunner
bonnyrunner bonnyrunner ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Daumen hoch heute waren wir schon vier

Hallo zusammen,
wir haben einen sehr schönen 40 km Skikeausflug am Rande von Möchengladbach gemacht. Wir das waren Olli, Gerd, Stephan & Steffen. Wir waren auf den Spuren von Günter Netzer und Berti Vogts,haben Greifvögel bei der Jagd beobachten können und haben festgestellt das alles mit "broich" endet (Horst Schlemmer läst grüßen ) War alles an Untergrundbeschaffenheit vertreten, vom feinsten Asphalt bis fast nicht mehr zu rollenden moorasitgen Waldboden
Die Gegend am Niederrhein kann man durchaus als Skikerparadies bezeichnen und kommt gleich hinter der Skikerhochburg von GG Wer da Ortskenntnis hat kann die Strecken bis ins Unendliche ausdehnen.
Auch die Enkehrmöglichkeiten haben wir ausgiebig getestet Der Milchkaffee bekommt ne 1.
Alles in allem ein gelungener Ausflug, sogar Petrus war uns wohl gesonnen und schickte uns den vorhergesagten Regen erst als wir im Auto nach Hause unterwegs waren :-)

Grüße aus dem Bergischen Land
Steffen

An Conni : können wir diese Rubrik nicht in NRW umbennen denn die Zonenrandgebiete des Ruhrgebietes gehören doch auch dazu ;-)

www.dermitdenhundenrennt.de
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 21:01
Benutzerbild von Zebra
Zebra Zebra ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Daumen hoch Skike Tour NRW 2008

N´abend !

Da hat der Steffen ja schon alles gesagt...
War ein prima Tag heute. In Etappen von Biergarten zu Biergarten und dennoch kam das Skiken nicht zu kurz. Und abgesehen von 3-5 Regentropfen hat eigentlich fast nur die Sonne geschienen.
Steffen, welcher Milchkaffee bekommt eine 1 ?

Schon mal zum Vormerken: Die Skike-Tour NRW 2008 wird Mitte Juli in Schermbeck-Gahlen fortgesetzt. Mal schauen, ob wir die magische Teilnehmerzahl von 5 erreichen, oder sogar überschreiten können.

Gruß
Stephan
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 09:33
Olli Olli ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Reden Skike Tour NRW 2008

Tag zusammen,

die 1. Skiketour Mönchengladbach hat riesig spaß mit euch gemacht. Wie soll es auch anders sein. Skiker verstehen sich einfach. Trotz meines Stockbruches, welcher dann in der Sportsbar im Borussia-Park ausgetauscht wurde (Meine Frau kam zur 1. Hilfe ) und eines kleinen Sturzes von Steffen (In einer aufgeweichten Waldkurve), habe wir die Tour ohne größere Blessuren überstanden.
Ich freue mich schon auf die nächste Skiketour, Mtte Juli in Schermbeck-Gahlen. Bin mal gespannt was es da so für Einkehrmöglichkeiten gibt.

Also dann bis Mitte Juli

Gruß Olli
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 19:43
Benutzerbild von Zebra
Zebra Zebra ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Naja, Sturz vom Steffen ist ein wenig übertrieben. Ist er nicht im Waldboden versunken ?
Ja, ja, doch, so muß es gewesen sein ...

Ich werde dann schon mal Tische in den Biergärten reservieren.

Bis denn
Stephan
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 09:15
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo "Ruhrgebiet",

gibt es eine Aufzeichngung eurer Route?
Für Neuzugänge in dieser Sporart ist es sicher interessant erst einmal vorsichtig zu schauen, was diese Verrückten so trieben, bevor man sich (dann aber mit Begeisterung) zu ihnen gesellt...

Frank
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 17:47
Benutzerbild von Zebra
Zebra Zebra ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hi Frank !

Stimmt, der Link zur Route ist leider im Wuppertal-Thread geblieben. Hier ist sie nochmals zur Ansicht.
Ich denke wir haben uns auch fast daran gehalten.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cogjntevngedzctb

Schöne Gegend, wir treffen uns dort bestimmt nochmal !
Gibt es von der angedachten Strecke am 5.Juli auch schon einen Plan ?

Gruß
Stephan
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht