|
|
|||
|
Guten Tach!
Die möppsels das sind der Randy & die Nici aus Witten! Wir haben uns gestern nun diese Skikes angeschafft und sofort zum Parkplatz untergeschnallt und ab die Post bei mir (Randy) gestalltete sich das als sehr wakelige unsichere angelegenheit bei Nici sah das schon wesentlich besser aus! Sie fuhr sofort relativ sicher nichts desto trotz lagen wir beide zweimal im Dreck! Keine Angst nichts passiert ![]() So genug der Laberei! Wo fahrt ihr denn so? Wo ist es führ absolute Anfänger am besten zu Üben!(am besten ohne viele Zuschauer )Vielleicht trifft man sich ja mal? Würde uns freuen! |
|
|||
|
Hallo Ihr Beiden,
und willkommen hier im Forum! Zum Üben am Anfang finde ich ebene Feinschotterwege optimal, wie man sie oft in Parks findet. Sonntags ist dann allerdings meist nicht so der richtige Tag zum Ausprobieren! Habt Ihr schon 'mal Skiker beobachtet? So ganz ohne Vorstellung, wie das aussehen könnte / sollte, hat man es meiner Meinung nach am Anfang ziemlich schwer. Ein dreistündiger Einsteigerkurs hat bei mir gereicht, um mit einem guten Gefühl, richtig und einigermaßen sicher unterwegs zu sein, eifrig zu üben. Ich weiß nicht, wie weit es von Euch zu Conni (biathlon24 hier im Forum) ist, aber er ist ein erfahrener und guter Trainer, der Euch bestimmt die Grundlagen bestens vermitteln kann! Fröhliches Skiken jedenfalls! Sigrid |
|
||||
|
Jauuu, da bin ich schon - also wenn ihr das wollt, stehe ich mit Kursen gerne zur Verfügung - nur - diese Woche bin im Urlaub - also ab 2. Juni kann es losgehen - einfach mal ne Mail oder hier übers Forum Kontakt aufnehmen.
Dann wird der Kreis im Ruhrgebiet und aus Witten immer grösser. Gruss Conni
|
Hallo!
So,gestern hatten wir unsere 2. Trainingseinheit auf dem Parkplatz der UniDo,die ersten schritte waren wieder sehr wakelig und ich muss zugeben das ich Angst hatte,ein gefühl das ich so auch noch nicht kannte "Angst hinzufallen"! Aber so nach einer halben Stunde wurde ich mir etwas sicherer und nach 1 1/2 Stunden machte es einen Riesen Spass! Allerdings befürchte ich das unsere Technik noch nicht so wirklich schön anzuschauen ist,besonders der Stockeinsatz aber ich denke das kommt mit der Sicherheit auf den Skikes! Noch eine Frage zur X-O Bein einstellung: Ich habe eigentlich weder X noch O Beine habe die Einstellung aber maximal in Richtung X-Bein aufhebung einstellen müssen und ich fahr immer noch ein bisschen mit den skikes nach innen / \ Woran liegt das? Conny danke für dein Angebot kommen evtl. darauf zurück ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|