Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 11:19
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Cross-Skating u. Biathlonzentrum

Hallo Leute,

jetzt ist es soweit - in Dortmund beginnt die Entwicklung und Gestaltung eines Cross-Skating u. Biathlonzentrum (Laser u. Luftgewehr u. Bogenbiathlon).
Direkt am Aplerbecker Wald auf dem Gelände des BSV Aplerbeck - wird es dann die Möglichkeit von unterschiedlichsten Kursen und Veranstaltungen geben.
Auch werden hier Seminare stattfinden über Veranstaltungen - Organisation und Durchführung -
Eine EInweihung wird hier bekannt gegeben und dies wahrscheinlich für SKIKER u. Cross-Skater mit unterschiedlichsten AMbitionen (Moderner Biathlon - Langstreckenlauf Bogenbiathlon etc.)

Also - der Grundstein ist gelegt

Gruss

Conni
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 14:37
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Daumen hoch Stark

Sehr schön Conni,

ein tolle Initiative, die garantiert von Erfolg gekrönt sein wird. Jedenfalls ist der richtige Mann vor Ort.
Das sage ich nicht nur so, nein...
...also Conni deine kleinen aber wesentlichen Tipps zum Schießen haben mich jetzt erstaunlich sicher gemacht - neue Bestleistung beim "Keller-Biathlon".
Das sind 5 x 5 km Radergometer in profiliertem Gelände und 4 x 5 Schuss stehend. Die Ziel hatte ich mit 24 mm auf 5 m etwas zu leicht gewählt. Aber meine letzte Erfahrung war, dass meine Trefferquote auf diese Zielen, bei 55 bis 70 % lag.
Was soll ich sagen, mein Tempo auf dem Rad war schneller als je zuvor, die Schießzeiten waren viel schneller und die Trefferquote war 80 %, worüber ich mich schon fast ärgerte. Vorher beim Einschießen platzierte ich alle 40 Schuss im Ziel und zwar richtig schnell (100 %, ich begann fast an Wunder zu glauben).
Danke Conni, für die Tipps, die kann wirklich jeder gebrauchen, der Biathlon betreibt. Schlecht war ich vorher wahrscheinlich schon nicht, aber jetzt habe ich das Gefühl noch richtig gut werden zu können.

Wann werden die ersten Biathlon-Trainer bei euch ausgebildet?
Ich hatte mir geschworen nie wieder eine Trainerausbildung zu machen (weil ich mich immer im Nachhinein geärgert hatte), aber diesmal bin ich ganz wird drauf von dir zu lernen, was mir noch fehlt. Ich bin ganz sicher dabei!

Gutes Gelingen!
Frank
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 14:51
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Frank,

danke für die Blumen - da bringst du mich erst einmal auf ein paar Ideen - würde mich interessiere, wer denn Interesse daran hat - also meldet euch ruhig und wenn wir ein paar Leute haben machen wir so etwas - für die Trainer oder "SKIKE-POINT"-Leiter ist das sicherlich auch interessant zu erfahren :
wie organisiere ich einen Wettkampf
was brauche ich dafür
welche SOftware hilft mir bei der Zeitnahme(nicht nur für Biathlon - auch Langlauf etc.)
welches Material usw. usw. usw. - da kann ich einiges erzählen zu

Es wird den Leuten helfen sich in der Öffentlichkeit perfekt zu präsentieren - Ja, wie gesagt - da werde ich mir Gedanken zu machen und wer Intersse hat ruhig melden - jeder Interessent ist pure Motivation.

Gruss

Conni
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 16:07
Esport Esport ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conni,

das hört dich sehr gut an, was ihr da in Dortmund so vor habt.
Vielleicht habe ich ja dann auch die Möglichkeit in Richtung Ausbildung mehr zu machen und das Skiken hier zu verbreiten.

Weiter so

MfG
Bernd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht