|
|
||||
|
Hallo Rüdiger,
unterschiedlich - auf jedenfall hier im Dortmunder Süden (Hombruch - Persebeck - Löttringhausen) - wenn es die Witterung zulässt auf dem Rheinischen Esel - sondt geht es ab durch die Felder - da fahren zwar ab und an Autos, aber die schauen meistens eh und verrenken sich die Hälse. Gib kurz eine Nachricht und wir schauen uns das gemeinsam an. Gruss Conni |
|
||||
|
Hallo,
eine weiter Anlaufstation wird es in Wetter/Ruhr geben - dort nimmt der grösste Verein (TGH Wetter= Turngemeinde Harkort) skiken mit in sein Vereinsangebot) - also all Interessierten in der Nähe von Wetter - entweder bei mir melden oder direkt Kontakt mit dem Verein aufnehmen. Gruss Conni |
|
||||
|
Hallo Conni,
du kannst eure Trainingrouten gern auf unser Tourenkarte eintragen. Wie sehen eigentlich eure Biathlonkurse aus? Kann man per Satelitenbild Details erkennen? Frank
|
Hi Frank,
ja - das bedingt, dass ich mich damit auseinandersetzen muss - das tue ich , wenn ich mal Ruhe habe - das ist die höfliche Form von "ich hab keinen Schimmer", aber dem kann man begegnen ...... Lasst mir etwas Zeit - oder - Freiwillige vor .... Gruss Conni |
|
||||
|
Die Bedienung von gpmaps oder google-earth ist nicht sooo kompliziert. Ich finde es noch leichter als Handy- oder Navibedienung. Das heißt, du kannst getrost deine Kinder um Hilfe bitten...
![]() Im Portal haben wir auch irgendwo eine Schnellanleitung reingetippt. Frank
|
hallo liebe Süd-Dortmunder/Wittener!
meine Entscheidung, in Kürze mit dem Skiken zu beginnen und mir ein Paar Skikes zuzulegen, möchte ich nicht so sehr von der Frage abhängig machen, ob ich da wohl drauf stehen und fahren kann, da bin ich mir eigentlich sicher, dass das alles funktionieren wird. Vielmehr geht es mir um den dauerhaften Spaß, den man braucht, um den Sport auch wirklich ordentlich zu lernen und langfristig auszuüben, also auch darum, nicht immer nur allein unterwegs zu sein. Nachdem ich gelesen habe, daß es rund um den Rheinischen Esel und Umgebung einige Aktive zu geben scheint, möchte ich gern mal fragen, ob es für einen Newbie wie mich die Möglichkeit gibt, mich demnächst mal dem ein oder anderen kleinen Ausflug anzuschließen, ohne dass gleich zu Beginn sportliche Höchstleistungen erwartet werden. Vielleicht gibt es ja jemanden oder mehrere, die es gern auch mal etwas lockerer angehen lassen, und bei denen ich mir anfangs ein bisschen was abgucken kann. Würde mich sehr freuen! Frank |
|
||||
|
Hallo Frank,
wer so festen Willens ist - den kann man ja fast schon begrüssen - wir sind alle keine Leistungssportler und somit kannst du dich uns gerne anschliessen - SOnntags skiken wir (natürlich auch wetterabhängig) morgens gern - auf dem Parkplatz an der UNI-Dortmund - da ist alles drin - Kurven - Gefälle - Anstieg - Bremsen - also das ganze Spektrum, dass ein SKIKER gerade am Anfang gut gebrauchen kann - Kondition ist da ein Selbstläufer - den Rheinischen Esel nehmen wir auch gerne mit - da werden wir uns schon einig. Gruss Conni
| Ansicht | |
|
|