Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  

Zurück   Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide > Regionalforen > Rheinland-Pfalz Nord / Mittelrhein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 19:21
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Nordicblader,

hier leiste ich jetzt erst einmal Abbitte - es hat sich viel getan in der Zwischenzeit und ich glaube, dass man mit einigen im Bereich DSV auch das Nordic-Cross-Skaten angehen kann.
Ich habe da ein paar Leute kennengelernt die da wirklich sehr neutral der Sache gegenüberstehen und die mich in meiner Verbandsangst auch nicht allein liessen und ein offenes Ohr hatten für diesen schönen Sport und meine Bedenken - also - begraben wir das Kriegsbeil und nähern uns an - vorrangig von meiner Seite aus, da ich es war der vehement ablehnte - entwickeln können wir uns nur, wenn wir Fehler eingestehen - somit möchte ich das an dieser Stelle tun.

Gruss

Conni
  #32 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 17:06
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Conni,

das hört sich doch gut an. Hoffen wir, dass sich etwas ordentliches daraus entwickelt. Ich für meinen Teil finde eine gute Organisation in einem Verband durchaus sinnvoll.

Gruß Rüdiger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #33 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 07:08
dieter dieter ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Rheinländer,

zur Zeit muss ja bei euch einer unterwegs sein, der diese Skike-Tour macht. Schön, dass einer Geld für einen guten Zweck sammelt und unseren Sport gekannt macht, aber Skike-Tour hört sich nach einer Tour zum Mitfahren an, das sieht jetzt aber mehr nach Alleingang aus.
Die Berichte auf des Skike-Eventseite sind jedenfalls lahm, richtig laaaaangweilig. Ich hatte mehr erwartet.

Dieter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #34 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 07:17
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Dieter,

nach einem Bericht eines Sportsfreundes, der bei diesem Einzelkämpfer anfragte, scheint Begleitung auch nur sehr bedingt erwünscht zu sein. Er möchte der Werbeeffekt vielleicht nicht mit anderen teilen. Schade, denn für Skike hätte es auf jeden Fall gebracht. Die Tageberichte sind wahrscheinlich aus Platzgründen gekürzt und nur deswegen so trocken. Möglicherweise kommen noch mehr Berichte.
Andereseits, von dem, auf der Event-Seite angekündigten, Skike-Rennen in den Niederlanden hat man dann auch kaum etwas gehört.
Wenigstens hat dort ein X-Skating Kunde alle abgehängt.

Frank
  #35 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 07:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Dieter,

ja - stimmt - schon der Start war schwierig, da es die Zuschauermassen kaum zuließen - wenn es auf der "Tour" ähnlich aussieht bekommt man noch ein Verkehrsproblem.

Super Promotion - mal eben und dann los - aber das kenne ich leider nicht anders - Worte viel - Taten wenig - da herrscht ein grosses Defizit - wie soll der Normalbürger erfahren was SKIKE ist wenn nichts bei ihm ankommt - dann haben die Trainer versagt - die machen zu wenig.
Kenn ich alles ..... und noch viel mehr.

Gruss

Conni
  #36 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 07:53
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Ach noch etwas,

bei unserer Rhein-Tour am Samstag, ist Begleitung erwünscht! Wir sind für jeden Neuzugang offen, heulen aber auch nicht, wenn wir es nicht in die Zeitung schaffen. Bei gerade einmal 52 km Streckenlänge (zugegeben, kein durchgehender Weichei-Asphalt, sondern zu 60 % Schotter, da erwähnen wir nicht jeder einzelne Schotterpassage) zählen wir uns nicht zu den Extrem-Sportlern. Oder ist Cross-Sakting für einen Inlinerfahrer schon Extremsport? Ich denke nicht, allerdings höre ich immer wieder, auch besonders von Ex-Inlinern, dass man gute 2 Jahre braucht um den Inlinerstil (hängendes Vorrrad usw.) rauszubekommen. Da sollten wir am Rhein drauf achten, denn so ganz easy wird's nicht.

Frank

Geändert von Frank Röder (22.07.2008 um 21:32 Uhr).
  #37 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 10:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich denke es ist der bessere Weg die Sportart Nordic-Cross-Skaten zu bewerben in dem man Aktionen macht so wie du Frank oder wie ich mit dem Biathlon (auf Nordic Cross-Skates) - bisher habe ich immer die Fa. SKIKE dort mit aufgeführt (siehe SKIKEathlon) - da ich dort nur auf Ablehnung und Unverständnis gestossen bin - mache ich natürlich keine kostenlose Werbung mehr - ich musste für alles bezahlen - also .... .
Das muss jeder selbst entscheiden ob er als kostenloser, ja sogar zahlender Werbeträger fungiert.
Ich jedenfalls nicht mehr - darf ja schon SKIKEathlon nicht mehr gebrauchen - alles klar.

Conni

Geändert von biathlon24 (04.07.2008 um 10:30 Uhr). Grund: wat vergessen
  #38 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 21:08
nordicblader nordicblader ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Nordic Skating und Biathlon

Hallo Conni,

super.

Nun komme ich endlich dazu mich nochmals zu melden.

Ich war in den letzten Wochen und Monaten mit der Eröffnung eines neuen DSV Nordic aktiv Walkingzentrums Rengsdorfer Land in der Region Mittelrhein beschäftigt.
Dort haben wir erstmals Nordic Biathlon angeboten.

Die Idee von Dr. Bodo Lux in Sachen Bremse finde ich hervoragend.
Bodo war am 8. Juni bei der Einweihung unserer Lasergewehre beim Nordictag anwesend.

Vielleicht bewegt sich jetzt endlich auf der Materialschiene etwas.

Mittlerweile bin ich ebenfalls im Besitz zweier Laseranlagen für den Biathlon.
Von Seiten unsere Landesskiverbandes besteht ein riesiges Interesse auf Umsetzung auch ohne Schnee.
Testweise werde ich am Mittwoch den 30.7.2008 im Rahmen der Sportwerbewoche in Heimbach-Weis wieder einen Nordic Laser Biathlon zwischen 18.00-20.00 Uhr immer zwei gegen zwei mit dem Nordic Trainer oder Skike anbieten.

Am Samstag den 2. August werden ein Nordic Offroadskatingrennen im Rahmenprogramm des Heimbach-Weiser Volkslaufes auf dem Sportplatz durchführen.
Darüberhinaus organisieren wir im Vorprogramm von 13.30-15.00 Uhr einen Nordic Bladingberglauf.
Wenn jemand Interesse an der Demo zwecks Nordic Offroadskating ( ca. 16.00 Uhr ) hat würde wir uns über eine Teilnahme freuen.

Über unsere Ski-/Vereinsgemeinschaft der SG Mittelrhein haben wir mittlerweile ein interessantes Kooperationsmodell für Nordic-Trainer ohne Vereine in der hiesigen Region ( weitere Informationen unter rpuderba@rz-online.de ) um den interessanten Sport zu fördern und Menschen die an diesem Sport interessiert sind zusammenzubringen und vor allen Dingen den Bewohnern möglichst vor Ort Sportmöglichkeiten für Nordic Skating aufzuzeigen.
Wir wollen auf keinen Fall scheuklappenartig nur die Verbandsbrille aufhaben.
Mit ersten Partnern, die nicht im DSV sind aber an dem Thema Interesse haben konnten wir bereits gemeinsame Vorhaben starten.

Interessenten können sich bei uns melden.
Bei Rückfragen sind wir gerne behilflich.

Nähere Informationen werden wir in Kürze noch bekanntgeben.

Gruß Stefan
  #39 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 07:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stefan,

ja, Laseranlagen vertreibe ich auch äusserst günstig - aber wurscht - hast du mal meinen Stand gesehen mit den Visualisierungen - Herr Altvater vom WSV war da ebenfalls sehr angetan von - er denkt auch daran damit den Sport in die STädte zu bringen und wie und was da möglich ist siehst du hier :
http://www.biathlon-dortmund.de/inde...er.html~inhalt
das macht Appetit oder?
Also - lass uns mal darüber nachdenken wie wir es anpacken.

Gruss

Conni
  #40 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 19:23
Benutzerbild von pumuckl
pumuckl pumuckl ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo nordicblader Stefan,

warum erwähnst du immer wieder dieses nordische aktiv Konzept? Sagt mir nicht viel, ist nicht im geringsten selbst erklärend und was hat Nordic-Walking eigentlich mit Nordic-Cross-Skating zu tun? Die Frage muss man wirklich stellen, denn ich sehe nur (gewünschte?) Ähnlichkeiten in der Vertriebsstruktur. Geht es nur und immer so direkt in Richtung Kommerz???

pumuckl
Antwort

« - | - »

Themen-Optionen
Ansicht