Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #81 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 14:45
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Road-Star-Reifen

Hallo Klaus,

die Notwendigkeit, Road-Star-Reifen zu verwenden, war für mich zunächst nicht vorhanden: meine ursprünglichen Skike-Reifen waren ja äußerst dauerhaft. Insofern konnte ich auch das ganze Reifen-Gejammer nicht nachvollziehen. Erst als ich wechselte (und Original-Ersatzräder einbaute, auf denen ebenfalls die Original-Skike-Reifen waren, allerdings wohl späteren Herstellungsdatums), gingen die Probleme los.
Du hast Recht, den technischen Service in Form von Reifenwechsel macht bei mir dankenswerterweise Frank. Ich habe ein kleines Hautproblem an den Daumen, infolge dessen ich mit selbigen kaum etwas berühren darf - geschweige denn mit Kraft gegen einen Reifen drücken kann. Ein Glück, dass ich hier in GG wohne und den super Vor-Ort-Service genießen darf!
Deine Radfahrer-Begegnung: Einfach toll, schön, dass es das auch gibt!

Gruß
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #82 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 21:52
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Böse Sport-Hooligans

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
Kemnader Stausee - morgens um 9.30 - werktags - also - nix los - ab auf den Radweg, der ist breit (3 m) und schon asphaltiert - wie gesagt - nix los - vor mir nicht - neben mir nicht und - ach ja weit hinter mir - ein einsamer Radfahrer - allein - einsam - und als er fast bei mir war : " mach dich weg hier mit deinen Stöcken - du hast hier nichts zu suchen du A.......loch" -
Mensch Conni,
es gibt schon unzivilisierte Sport-Hooligans die sich nicht vorstellen können, dass jemdem im Effekt einmal die Hand ausrutscht.
Ich habe übrigens einen erschreckenden Vorteil von Click-Schlaufensystemen entdeckt: Man hat eine gefährliche Waffe für den Notfall dabei. Nein, nicht zum Degenfechten - zum Speerwerfen! Ausklicken und hinterherschmeißen, wenn's wirklich mal ernst wird, also bei Überfällen und Schlimmerem. Wenn das solche Egomanen wüssten, würden sie die Klappe halten.

Frank
  #83 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 21:41
DA_Skiker DA_Skiker ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Treff am 18.10.2008?

Hallo Ihr aktiven des Skike-Treffs in GG!

Ist am morgigen Samstag ein Treff geplant?

Gruß,
Volker
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #84 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 23:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Volker,

klar findet der statt!

Bis dann!?
Sigrid
  #85 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 07:17
DA_Skiker DA_Skiker ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hi Sigrid!

Schön!
Dann werde ich um 15 Uhr mal wieder vorbei kommen!

Grüße
Volker
  #86 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 21:06
Wolf Wolf ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Skike Treff Runde vom 1.11.08

Hi Sigrid et al!

wie versprochen, hier nochmals die heutige Skike-Treff Route zum späteren Wiederfinden. Abgesehen von der Extra-Runde um Trebur war die Strecke ja bekannt:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fmluncazwbtxcaef

(Ich denke gerade, es wäre doch mal interessant, aus allen gesammelten Tracks eine eigene Skike-Karte für den Raum GG zu basteln, natürlich mit Farbkodierung für die verschiedenen Untergründe...)

Viele Grüsse,

Wolfgang
  #87 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 22:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die ortskundige Führung und für das Eingeben der Strecke in gpsies. Wenn ich mir das im Nachhinein auf der Karte anschaue, wird mir manches klarer - unterwegs war ich allerdings etwas erstaunt über den einen oder anderen Wegweiser. Nun ja, bin eben Theoretiker, und Wege, von deren Verlauf ich kein Karten-Bild im Kopf habe, kann ich mir auch nur sehr schlecht einprägen.
Jedenfalls fand ich es ganz toll, wieder einmal neue Wege ganz in der Nähe kennenzulernen.

Sigrid
  #88 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 22:34
Erfahrener Benutzer

Standard Cross-Skating-Treff Groß-Gerau am 2.11.08 fällt aus

Hallo Skiker in und um GG,

wer sich ausgerechnet morgen auf den Weg zum Skiketreff in Groß-Gerau machen wollte, hat leider Pech: Da Andreas, sonst regelmäßiger "Sonntagsfahrer" (auf Skikes natürlich), mit seinem Orchester am Nachmittag ein Konzert gibt, das einige von uns besuchen möchten, fällt der Skike-Treff ausnahmsweise einmal aus.
Aber nächste Woche geht es wie gewohnt weiter!

Sigrid

Geändert von raindancer (01.11.2008 um 22:39 Uhr).
  #89 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 23:10
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Cool Night Xskating in GG

Hallo Cross-Skating Szene im Rhein-Main Gebiet!

Ich möche aus Gründe der Motivation einen dritten Treff in der Woche einführen. Warum gerade im Winter? Gerade im Winter!
Es soll kein Night-Skating-Night á la Schicki-Micki-Großstadt-Event-mit-Straßensperrung-und-Anmache werden. Nein, aus dem Alter sind wir raus und wir sind auch viel zu alltagtauglich mit unseren Sportgeräten, als dass man die Menschheit vor uns in Sicherheit bringen muss.
Es soll eine Motivation sein, die mehr Kontinuität besonders im Winter in den Trainingalltag bringt, in einer Zeit in der es naturgemäß etwas schwer fällt. Berufstätige müssen ohnehin im Dunkeln fahren - oder eben gar nicht. Kalt, dunkel, allein...brrrr....da lockt das Sofa.
Aber gemeinsam stehen wir das leichter durch und suchen uns einen Werktag aus, an dem wir in Dunkelheit und Kälte unsere Modellköper aus der Wohnung tragen.
Ich schlage vor...
...jeden Winter von November bis Februar an einem Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend eine Stunde gemeinsam zu fahren. Unwetter sind ein ernst zu nehmendes KO-Kriterium, Faulheit jedoch das häufigere, das wir ignorieren wollen. Die Strecken werden aspahltiert sein, möglichst gut beleuchtet, aber Stirnlampen und Heckleuchten werden wir trotzdem tragen.
Wer ist nun für welchen Tag?
Übernächste Woche können wir dann loslegen.

Frank
  #90 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 20:41
Wolf Wolf ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Ich schlage vor...
...jeden Winter von November bis Februar an einem Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend eine Stunde gemeinsam zu fahren.
Hi Frank,

Also ich wäre dabei. Ich bin zwar in der glücklichen Lage, nicht unbedingt Abends skiken zu müssen, habe es aber hie und da schon mal probiert. Mit Beleuchtung geht eigentlich unerwartet gut (und dabei habe ich eine ganz billige Leuchte).

Betreffs Termin: der Tag an dem ich i.d.R. überhaupt nicht kann ist der Donnerstag. Di/Mi ist meist ok, Zeit egal (die nehm ich mir).

Wolfgang
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht