|
|
|||
|
Hallo Klaus,
die Notwendigkeit, Road-Star-Reifen zu verwenden, war für mich zunächst nicht vorhanden: meine ursprünglichen Skike-Reifen waren ja äußerst dauerhaft. Insofern konnte ich auch das ganze Reifen-Gejammer nicht nachvollziehen. Erst als ich wechselte (und Original-Ersatzräder einbaute, auf denen ebenfalls die Original-Skike-Reifen waren, allerdings wohl späteren Herstellungsdatums), gingen die Probleme los. Du hast Recht, den technischen Service in Form von Reifenwechsel macht bei mir dankenswerterweise Frank. Ich habe ein kleines Hautproblem an den Daumen, infolge dessen ich mit selbigen kaum etwas berühren darf - geschweige denn mit Kraft gegen einen Reifen drücken kann. Ein Glück, dass ich hier in GG wohne und den super Vor-Ort-Service genießen darf! Deine Radfahrer-Begegnung: Einfach toll, schön, dass es das auch gibt! Gruß Sigrid |
|
||||
|
Zitat:
es gibt schon unzivilisierte Sport-Hooligans die sich nicht vorstellen können, dass jemdem im Effekt einmal die Hand ausrutscht. Ich habe übrigens einen erschreckenden Vorteil von Click-Schlaufensystemen entdeckt: Man hat eine gefährliche Waffe für den Notfall dabei. Nein, nicht zum Degenfechten - zum Speerwerfen! Ausklicken und hinterherschmeißen, wenn's wirklich mal ernst wird, also bei Überfällen und Schlimmerem. Wenn das solche Egomanen wüssten, würden sie die Klappe halten. Frank
|
Hi Sigrid et al!
wie versprochen, hier nochmals die heutige Skike-Treff Route zum späteren Wiederfinden. Abgesehen von der Extra-Runde um Trebur war die Strecke ja bekannt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fmluncazwbtxcaef (Ich denke gerade, es wäre doch mal interessant, aus allen gesammelten Tracks eine eigene Skike-Karte für den Raum GG zu basteln, natürlich mit Farbkodierung für die verschiedenen Untergründe...) Viele Grüsse, Wolfgang |
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
danke für die ortskundige Führung und für das Eingeben der Strecke in gpsies. Wenn ich mir das im Nachhinein auf der Karte anschaue, wird mir manches klarer - unterwegs war ich allerdings etwas erstaunt über den einen oder anderen Wegweiser. Nun ja, bin eben Theoretiker, und Wege, von deren Verlauf ich kein Karten-Bild im Kopf habe, kann ich mir auch nur sehr schlecht einprägen. Jedenfalls fand ich es ganz toll, wieder einmal neue Wege ganz in der Nähe kennenzulernen. Sigrid |
|
|||
|
Hallo Skiker in und um GG,
wer sich ausgerechnet morgen auf den Weg zum Skiketreff in Groß-Gerau machen wollte, hat leider Pech: Da Andreas, sonst regelmäßiger "Sonntagsfahrer" (auf Skikes natürlich), mit seinem Orchester am Nachmittag ein Konzert gibt, das einige von uns besuchen möchten, fällt der Skike-Treff ausnahmsweise einmal aus. Aber nächste Woche geht es wie gewohnt weiter! Sigrid Geändert von raindancer (01.11.2008 um 22:39 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Cross-Skating Szene im Rhein-Main Gebiet!
Ich möche aus Gründe der Motivation einen dritten Treff in der Woche einführen. Warum gerade im Winter? Gerade im Winter! Es soll kein Night-Skating-Night á la Schicki-Micki-Großstadt-Event-mit-Straßensperrung-und-Anmache werden. Nein, aus dem Alter sind wir raus und wir sind auch viel zu alltagtauglich mit unseren Sportgeräten, als dass man die Menschheit vor uns in Sicherheit bringen muss. Es soll eine Motivation sein, die mehr Kontinuität besonders im Winter in den Trainingalltag bringt, in einer Zeit in der es naturgemäß etwas schwer fällt. Berufstätige müssen ohnehin im Dunkeln fahren - oder eben gar nicht. Kalt, dunkel, allein...brrrr....da lockt das Sofa. Aber gemeinsam stehen wir das leichter durch und suchen uns einen Werktag aus, an dem wir in Dunkelheit und Kälte unsere Modellköper aus der Wohnung tragen. Ich schlage vor... ...jeden Winter von November bis Februar an einem Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend eine Stunde gemeinsam zu fahren. Unwetter sind ein ernst zu nehmendes KO-Kriterium, Faulheit jedoch das häufigere, das wir ignorieren wollen. Die Strecken werden aspahltiert sein, möglichst gut beleuchtet, aber Stirnlampen und Heckleuchten werden wir trotzdem tragen. Wer ist nun für welchen Tag? Übernächste Woche können wir dann loslegen. ![]() Frank
|
Zitat:
Also ich wäre dabei. Ich bin zwar in der glücklichen Lage, nicht unbedingt Abends skiken zu müssen, habe es aber hie und da schon mal probiert. Mit Beleuchtung geht eigentlich unerwartet gut (und dabei habe ich eine ganz billige Leuchte). Betreffs Termin: der Tag an dem ich i.d.R. überhaupt nicht kann ist der Donnerstag. Di/Mi ist meist ok, Zeit egal (die nehm ich mir). Wolfgang |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|