|
|
|||
|
Hallo Groß-Gerauer Skiker,
morgen findet der "offizielle" Skike-Treff ausnahmsweise schon um 18 Uhr anstelle von 19.30 Uhr statt, Treffpunkt Parkplatz Fasanerie. Gruß Sigrid |
|
|||
|
Hallo Sigrid,
würde mich sehr freuen, mit Euch Groß-Gerauer mal hier in meiner Heimat zu skiken. Stimmt, sooo weit ist es wirklich nicht, weshalb ich auch fast jedes Wochenende überlege, doch mal zu Euch nach Groß-Gerau zu kommen. Ich weiß, irgendwann ist die Sehnsucht so groß, dass ich es in die Tat umsetze :-) Herzliche Grüße - Alfred |
|
|||
|
Da fällt mir noch was ein zu einer möglichen Nidda-Tour: Den Streckenbereich zwischen Ilbenstadt und Okarben bin ich zwar noch nicht mit Skikes gefahren, dieser ist aber wegen der vielen Wurzelwölbungen und des Betonbelags mit hohen Absätzen schon beim Radfahren recht unangenehm. Ansonsten sind die Streckenabschnitte weitgehend gut, selbst die geschotterten Stücke.
|
|
|||
|
Hallo Alfred,
vielleicht kannst Du ja 'mal zu einem "Event" nach Groß-Gerau kommen? Irgendwann gibt's wieder einen Modernen Biathlon, der auch ohne Erfahrung einfach Spaß macht, oder einen Halbmarathon, bei dem jeder für sich das Ziel steckt - durchkommen oder sportliche Zeit oder was auch immer. Bei diesen Veranstaltungen, die bisher immer einen sehr überschaubaren Rahmen hatten, fand ich es bislang ganz nett, dass man ein paar neue Leute kennenlernt, die man sonst nur mit dem Forumsnamen kannte und dass man vor und nach der Veranstaltung noch ein bisschen beisammensteht oder -sitzt. Auch so etwas wie unsere "Mega-Tour" von 50 km rund um Groß-Gerau in ganz gemütlichem Tempo wird es sicher irgendwann wieder geben. Da kannst Du Dir dann aussuchen, bei was Du mitmachen willst. Die Skike-Treffs sind spontaner, da weiß man vorher nicht, wie viele kommen, und auch Streckenlänge und Fahrzeit legen wir erst vor Ort fest - je nachdem, wieviel Zeit und Lust jeder hat. Da wäre es dann gut, wenn Du vorher Bescheid geben würdest - so eine Anreise soll sich ja auch lohnen, da suchen wir dann eine schöne Strecke aus. Aber wie gesagt, ich werde auch 'mal einen Ausflug in Deine Heimat anregen, 'mal sehen, was sich machen lässt in Sachen Entwicklungshilfe Einstweilen herzliche Grüße Sigrid |
|
|||
|
Danke Sigrid, das klingt alles sehr positiv und macht Mut. Hab ja Euer Treiben immer mit Interesse verfolgt und mir auch den Film über den Modernen Biathlon angeschaut (sogar schon mehrmals!!!). Ich trainiere fleißig weiter, damit Ihr dann nicht zu lange auf mich warten müsst. Merke aber schon deutliche Fortschritte, auch was die Kondition betrifft. Was mir fehlt ist vor allem die Erfahrung auf nicht asphaltierten Wegen.
Bis dann - Alfred |
|
|||
|
Hallo Skiker in und um GG,
den Sommer erklären wir zwar noch nicht für beendet, aber es dämmert abends doch früher, es ist auch nicht mehr so heiß, deshalb treffen wir uns ab sofort wieder samstags und sonntags zur "normalen" Zeit um 15 Uhr an den bekannten Treffpunkten. Bis dann! Sigrid |
|
||||
|
Anlässlich der zahlreicher werdenden Veranstaltungen im Modernen Biathlon, biete ich kostenloses Lasergewehrschießen an.
Wir "schießen" (eigentlich leuchten oder blitzen wir ja) im X-Skating Shop über nur 5 Meter Distanz auf ziemlich kleine Ziele. Wir üben auch nur den stehenden Anschlag. Die Besonderheiten des Leigendscheißens erläutert euch dann Conni erneut beim Event in Wetternin seiner einprägsam-treffenden Art. Termine: Montag, 18.8., 19.00 bis ca. 19.30 Uhr Montag, 25.8., 19.00 bis ca. 19.30 Uhr Ort: Gernsheimer Str. 13, 64521 Groß-Gerau Kosten: nix! Anmeldung: Bitte bei mir, wenn es voll wird, muss ich euch etwas staffeln (nicht stapeln!) Danach wird es höchtwahrscheinlich weitere Termine geben, weil ja auch in Groß-Gerau eine größere Biathlonveranstaltung in Vorbereitung ist. Dann sicher auch mit Belastungsschießen bzw. Biathlonsimulation. Frank
|
Hallo Skiker in und um GG,
was könnte man an einem Feiertag Besseres tun als skiken? Da das Wetter besser als ursprünglich angekündigt werden soll, wollen wir das morgen tun und treffen uns um 10 Uhr am Parkplatz Fasanerie zu einer rund zweistündigen Ausfahrt. Voraussichtliche Strecke: Büttelborn - ein Stück Halbmarathonstrecke - Dornheim - zurück.Wer ist dabei? Bis dann! Sigrid |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|