|
|
|||
|
Im Frühjahr wurden tatsächlich einige Wege am Mönchbruch wiederhergestellt, so daß es jetzt möglich ist, praktisch das ganze Gebiet einmal zu umrunden. Wer es mal ausprobieren will, hier eine schöne Route (reine Cross-Strecke, nicht schwierig, kann aber bei schlechtem Wetter sehr anstrengend sein):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jiyabfwbtthdsqay Im Winter gab es da noch Abschnitte, auf denen ich die Skikes abgeschnallt habe, weil's mir einfach zu blöd war, über die Schotterpiste zu stapfen. Jetzt sind aber alle wieder problemlos zu bewältigen. Landschaftlich schön ist es allemal und der gelegentliche Fluglärm hat auch therapeutische Effekte (seit ich öfter dort skike, ärgere ich mich nicht mehr über steigende Ölpreise ).Geändert von Wolf (18.06.2008 um 21:57 Uhr). |
|
||||
|
Endlich Wolfgang,
Danke für die Erkundung! Ich habe dort vor zwei Jahren meine erste echt harte Stunde auf Skikes erlebt, immer kurz vor'm Stecknbleiben. Dann bauen wir die Runde mal teilweise bei einem der nächsten Cross-Skating/Skike-Treffs ein. Ich freue mich schon drauf. Frank
|
Hallo Wolgang und der Rest des Groß-Gerauer Skike-Treffs!
Das war ein ganz tolle Tour heute, auch wenn wir (ein kleine Minderheit) uns aus Zeitknappheit am Ende doch etwas absetzen mussten. Es waren dann doch noch etwas mehr 20 km... http://www.gmap-pedometer.com/?r=2011040 ...aber absolut super und die Route, sie hätte heute eher den Namen "Fingerhut-Tour" statt Mönchbruchrunde verdient. Wer hat nur die tausenden von Fingerhut-Pflanzen an der Strecke angepflanzt? Es war phantastisch! Danke an alle und auf eine baldige Wiederholung! Frank
|
Hallo Groß-Gerauer SkikeTreffler,
auch von mir ein herzliches Dankeschön - an Wolfgang für die schöne Routenwahl und an Euch alle für Eure Geduld mit mir und meiner mit steigender Temperatur zunehmenden Schlappheit . Skiken im tropischen Regenwald ist doch noch nicht so ganz mein Ding und 28° mit mindestens 200% Luftfeuchtigkeit (auf meiner Stirn allemal) waren entschieden mehr als ich flott fahrend hätte bewältigen können. Trotzdem hat's Spaß gemacht und schon allein der Fingerhut wäre die Runde wert gewesen. Bei solchen Mengen einer Pflanze, die man sonst kaum noch zu sehen bekommt, leuchtet einem sofort ein, warum das ein NaturSCHUTZgebiet ist!Danke auch für das Gmapseln der Route, Frank - aufgrund partieller Amnesie infolge Überhitzung und der Konzentration auf das Wesentliche (die drei Meter vor meinen Füßen und gelegentlich noch den Fingerhut rechts und links des Weges) hätte ich unterwegs weder den Rückweg gefunden noch im Nachhinein irgendwas Vernünftiges in gmaps eingeben können! Nächstes Mal hoffentlich bei etwas niedrigerer Temperatur... Sigrid Geändert von raindancer (22.06.2008 um 20:49 Uhr). |
|
||||
|
Angsichts der massiven Belästigung durch Fingerhutpflanzen unterwegs auf der Tour, die uns zunehmend vom konzentrierten Fahren abgehalten hat, wurde wieder einmal klar, dass man es dort mit dem Naturschutz eindeutig zu weit getrieben hat. Freudenzustände die zu Halluzinationen und Glückgefühlen führen können, waren vorher nicht eingplant.
Spaß bei Seite, wir sahen trotz hohem Puls und überhöhter Körpertemperatur noch recht locker aus (hat Skiken eben so an sich). Mir fiel aber auf, dass besonders die Jogger unterwegs gesichtsmäßig etwas gequält aussahen. Dabei waren doch wir die jenigen mit den astronomisch hohen Pulswerten... Frank
|
Hallo Sigrid,
melde michmal wieder und wollte mich trotz es schon eine Woche her ist entschuldigen, daß ich auch einfach mit Frank und Alena abgedüst bin. War dann auch etwas unter Zeitdruck und da hab ich mich dran gehängt. Ich glaub es waren weniger die tropischen Temperaturen (war noch nicht so heiß im Wald), als vielmehr glaube ich, daß Du Dir öfter in der Woche eine Pause gönnen mußt. Die Regeneration dauert länger als ein Tag und damit ist der Trainingseffekt weg, wenn diese Zeit nicht gewährt ist. Aber mal zur Runde,- war wirklich schön und entsprach so fast der Fahrad-Runde, die ich sonst in der Vergangenheit oft gefahren bin. Leider war ich blind und habe die schönen Pflanzen am Wegesrand ignoriert. Aber das hat man davon, wenn man vorweg eilt und nichts mitbekommt ![]() Wie sieht es morgen aus? Wieder früh, wegen Fußball-Endspiel? Hoffe noch was zu hören (lesen) Grüße Andreas |
|
|||
|
Hallo Andreas,
Alena, Frank und ich hatten uns vorhin darauf verständigt, dass wir lieber selber Schwitzen als anderen dabei zuzusehen Spaß beiseite, wir wollten uns morgen zur gewohnten Zeit treffen, also 19:30 Uhr. Erwartungsgemäß dürfte da der Wald schon ziemlich leer sein, wir können also so richtig die Sau rauslassen ![]() Ich kann allerdings auch früher, falls Du also den Treff vorverlegen willst, schick nochmal ne Nachricht. Sigrid ist heute wohl unterwegs. Weiss nicht, ob sie morgen dabei sein kann. Viele Grüsse, Wolfgang |
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
hoffe es erreicht Sich diese Nachricht. Wir treffen uns um 18:45 Uhr, also 3/4 Stunde früher. Dann klappt es so gerade und wir können gut 90 Minuten fahren. Gib nochmal Bescheid ob Du es gelesen hast. Gruß Andreas |
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
hoffe es erreicht Dich diese Nachricht. Wir treffen uns um 18:45 Uhr, also 3/4 Stunde früher. Dann klappt es so gerade und wir können gut 90 Minuten fahren. Gib nochmal Bescheid ob Du es gelesen hast. Gruß Andreas |
|
|||
|
Hallo Frank,
jetzt besitze ich schon seit 1 1/2 Wochen die bei Dir gekauften Skikes. Trotz der 2 Privatstunden und 1-2 Mal trainieren am Tag ist es mir nach wie vor unbegreiflich wie ich jemals auf 1 Stunde (ohne Pause) oder gar 50 bis 70 km kommen soll. Ich kann mich zwar noch undeutlich erinnern wie ich zu laufen anfing um dann irgendwann einmal Marathon zu laufen, aber auch in der Rückschau war das realistischer. Solange meine Gelenke mitmachen und / oder bis zu meiner OP werde ich auf jeden Fall dranbleiben aber ob ich es jemals zu Deinem samstäglichen Skike-treff schaffe, das wissen nur die Götter. Vielen Dank auf jeden Fall für das Super Training. Viele Grüße auch von Jutta die nicht ganz so fleißig übt. Bis denn Manfred Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|