Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #31 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 22:32
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Andreas,

schön, dass Du jetzt auch hier vertreten bist - wird ja auch mal Zeit für ein so eifriges Mitglied des "harten Kerns"! Also herzlich willkommen!
Tut mir leid, dass wir Dich zunächst allein haben stehen lassen. Ich dachte, Du kommst zusammen mit Frank und Alena - und wollte mit Markus am Marktplatz warten.
In der Zeitung war ein Startfoto - aufgenommen nicht direkt beim Start, sondern als die Radler an den Fotografen vorbeifuhren. Von den Skikern ist jedenfalls nichts zu sehen. Immerhin wurden wir im Artikel "Über 430 Radler sorgen für Rekordbeteiligung" kurz erwähnt: "Mit von der Partie waren diesmal nicht allein Radfahrer, sondern auch eine Gruppe junger Leute, die mit Skikes - einer Mischung aus Inline-Skate und Rollski - unter den Füßen und Stöcken in der Hand auf die Strecke gingen." Nun ja, das Durchschnittsalter dieser "jungen Leute" war zwar gar nicht so niedrig, aber dank unserem Sport fühlen wir uns immerhin jung, nicht wahr?
Gruß
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #32 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 22:59
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Na ja, wenn wir "junge Leute" sind, kann das nur bedeuten, dass die anderen deutlich älter waren, oder?

Frank
  #33 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 23:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

hier waren wir heute beim Skike-Treff unterwegs:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1988337
Der Abschnitt auf dem Rheindeich war etwas weich (Feinschotter), aber trotzdem gut zu fahren. Aber der Blick auf den Altrhein ist schön von da oben. Endlich keine tropischen Skike-Bedingungen - es war toll zu fahren in der kühlen Luft! Entsprechend flott waren wir auch unterwegs, reine Fahrzeit rund 1:40 h.
Für mich die perfekte Alternative zum Fußball-Glotzen!

Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #34 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 13:08
Andreas Andreas ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch Samstag-Abend-Ausritt

Hallo Sigrid,

danke auch für die email. War echt ein flottes Tempo was Du vorgelegt hast, auch wenn Christian fast eingeschlafen ist (pulsmäßig). Mir hats gereicht. Echt super. Hat mir auch viel Spaß gemacht. Wenn ich meine Anfahrt und Rückfahrt noch dazu rechne sind es um die 24 km gewesen. Wenn Du so weiter machst und ich ebenfalls, dann kann ich mir die rote Rückleuchte anklemmen . Schade das Frank und Alena nicht dabei waren, aber ihrhabt ja heute nochmal Gelegenheit. Zeig ihnen mal was Tempo ist

Gruß Andreas
  #35 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 16:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andreas,

na, ich fürchte, mit Tempomachen wird es heute Abend nichts - wenn ich mir das Wetter da draußen so ansehe... Das sieht mir eher nach Mönchbruch-Schlammschlacht aus, da haben alle anderen eindeutig die besseren Karten als ich.
Christian und ich sind dem Gewitter gerade noch davongefahren. Wir waren per Fahrrad auf dem Weg zum Rhein, um skikebare Strecken auszukundschaften. Die schwarze Wolkenwand, die da auf uns zukam, ließ uns aber schnell dieses Vorhaben abblasen!

Gruß Sigrid
  #36 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 23:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

trotz des Gewitters konnte man in GG-Nord schon wieder ganz gut durch den Wald skiken. Die Mönchbruchpfadschneise war erstaunlich wenig aufgeweicht, nur auf einem kleinen Stück anscheinend mit neuem Feinschotterbelag zum Skiker-Ausbremsen ausgestattet. Wolfgang führte uns auf uns unbekannten Wegen an den Mönchbruchwiesen vorbei, mitten durch das Naturschutzgebiet. Eine sehr schöne Strecke , wenn man die Flugzeuge ignoriert, die einem knapp über den Kopf fliegen. Der Wegabschnitt nördlich der B486 war stellenweise ziemlich aufgeweicht und auch teilweise steinig. Ein umgestürztes Bäumchen zeugte vom vergangenen Regen und bildete eine kleine Hindernislaufeinlage. Ansonsten konnten wir uns im Schneckenslalom üben. Auf dem Radweg parallel zur 486 ging's zurück zur vertrauten Mönchbruchpfadschneise.
Eine gute Stunde auf schönen Wegen - danke für Deine ortskundige Führung, Wolfgang! Die Stunde reichte auch, denn es war schon noch anstrengend genug auf diesem Untergrund! Schade, dass Ihr schon im Vorfeld aufgegeben habt, Frank und Alena - es war wirklich nicht so schlimm wie auch ich geglaubt hatte!

Sigrid

Geändert von raindancer (15.06.2008 um 23:12 Uhr).
  #37 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 21:56
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Tooooor durch Ballack!!!

Zitat:
Zitat von raindancer Beitrag anzeigen
, wenn man die Flugzeuge ignoriert, die einem knapp über den Kopf fliegen.
Also Sigrid,

ob da ein Helm helfen würde???

Bis bald,

Gruß Muck
  #38 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 22:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Tja Muck,

ich fürchte, da hilft nicht mal die mittelalterliche Komplettrüstung - aber mit der wäre der Trainingseffekt des Skikens natürlich noch gewaltiger!
Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Tour am 5. Juli - so weit weg vom Fluglärm, wie es in der hiesigen Region überhaupt nur geht!

Schöne Grüße nach Berlin
Sigrid
  #39 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 08:58
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Zu unserem schönen Wald.

Wir haben in diesem Wald eine sehr merkwürdige Situation:
Die Wege sind super und werden von der Flughafen AG bei Windbruch auch schnellstens wieder geräumt (Danke!).
Der Grund: Wir skiken im "Absturzgebiet" des Flughafens und die Wege müssen für Rettungsdienste und Bergung immer frei und ziemlich breit ausgebaut sein. Denn wenn was runterfällt dann dort (Sch....!).
Somit haben wir im Wald zwischen Groß-Gerau und Rhein-Main Flughafen zwar schöne Wege, aber alle 3500 Jahre fällt einem eben ein Flugzeug auf den Kopf.
Da nützt der Helm nur bedingt etwas...

Frank

Geändert von Frank Röder (17.06.2008 um 09:00 Uhr).
  #40 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 22:23
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
, aber alle 3500 Jahre fällt einem eben ein Flugzeug auf den Kopf.
Hi Frank,

und ab wann zählen Deine 3500 Jahre? Ab DaVinci oder erst ab dem 1. Motorenflug des DD der Brüder Wright? Aber egal, ist in jedem Fall noch laaaaange hin, bis so einer dort 'runterkommt.

Freuen uns schon,

Gruß Muck
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht