Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #21 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 08:59
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Volks-Skiker,

also alle, die vielleicht bereit wären, beim Volksradfahren Präsenz zu zeigen. Es müssen nicht unbedingt alle die 25 km skiken. Wichtig ist vor allem, dass zu Beginn der Veranstaltung, vielleicht von 9.15 bis 10 Uhr, möglichst viele von uns anwesend sind. Wenn wir uns da einlaufen und für das Pressefoto vorhanden sind, ergeben sich Fragen und Neugierde von ganz alleine. Und es ist eben das richtige Publikum, das man hier erreicht: sportlich interessierte und aktive Menschen.

Nach wie vor: Wir sind über jede Unterstützung bei diesem Auftritt dankbar - und wenn dann der eine oder die andere nur die ersten Meter mitskiket und dann am Ortsschild wieder verschwindet , dann ist das trotzdem eine große Hilfe!!!

Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #22 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 09:40
Benutzerbild von DukeNukem
DukeNukem DukeNukem ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Volks-Skiken

Hallo Sigrid, jetzt nimmst Du mir den Aufruf gerade ab.

ICH HABE MIR EXTRA EIN GELBES T-SHIRT BESORGT!

Ich werde also dabeisein und gedenke nicht, nach 33 Metern auszusteigen.

Das Wetter wird doch besser als letzte Woche angesagt, es sieht so
als würde es trocken bleiben. Ich hoffe nicht, daß es jetzt ins andere
Extrem umschlägt und wir am Sonntag bei 35 Grad durch die Landschaft hechten ....

Grüße
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #23 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 14:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Markus,

na, das nenne ich Einsatz! Schön, dass Du mal wieder dabei sein wirst!
Hoffentlich finden sich noch ein paar Mitstreiter - am Outfit soll's ganz bestimmt nicht hängen, lieber rot-weiß dabei als gar nicht!

Sigrid
  #24 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 14:47
Benutzerbild von DukeNukem
DukeNukem DukeNukem ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Sigrid, ja ich bin wieder dabei. Nachdem wir uns entschieden haben, doch in Urlaub zu fahren, muß ich was für meine Bikini-Figur tun ..

Grüße
Markus
  #25 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 15:39
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Duke,

wenn du dann den Bikini anziehst - bekomme ich dann ein Foto .........
bitte .....

Conni
  #26 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 22:09
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Tja was soll ich sagen, es war heute Bikiniwetter auf der Runde!

Knallende Sonne, tropische Luftfeuchtigkeit, aber zum Glück hatten wir nur rund 25°C.
Wir hatten auf der Strecke dann doch etwa auf der Hälfte der 25 km Schatten. Überraschend war, dass der Waldboden sehr schwer war und wo er nicht so tief war, lag es am Schotter (auch nicht besser). Die reinen Aspahltwege waren nur etwa 11 bis 12 km der Gesamtstrecke und der Schnitt war, ohne zu bummeln, nicht besonders hoch, nämlich 11 km/h.
Es war zugegebenermaßer recht anstrengend. Daher ein besonderes Lob an die Teilnehmer...
...an Markus, der mit seiner Tochter Alina im Schlepptau (radfahrend) mit dem ungewohnten Cross-Charakter zu kämpfen hatte,
...an Sigrid, die sich von der "Hitzemimose" immer mehr zur Tropenspezialistin entwickelt (nein, ich habe nicht Wüstenschiff gesagt...),
...Andreas, der sich auch bei Puls 170 nichts anmerken ließ,
...an Alena, die versuchte die Gruppe zu einen konstanten Tempo zu motivieren.

Und ganz toll fand ich auch, wie die Sportart vom Veranstalter dieses Volksradfahrens des Blau-Gelb Groß-Gerau e.V., aufgenommen wurde, nämlich interessiert und äußerst wohlwollend.

Blau-Gelb Groß-Gerau gilt nach Berlin als zweiterfolgreichster Inline-Skating-Verein Deutschland. Interessant dass sich in diesen beiden Städten das Cross-Skating besonders rasant und öffentlichkeitswirkasm entwickelt.

Frank
  #27 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 21:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ja, ich fand es auch klasse, dass wir da doch zu fünft angerückt sind, obwohl zwei Mitglieder des "harten Kerns" gar nicht konnten.
Waren das wirklich nur 25 Kilometer? Schon allein die Strecke im Mönchbruch kam mir fast so lang vor. Mit ihrer erneut knetmasseartigen Auflage zog sie sich nach meinem Gefühl wie Kaugummi. Naja, wenigstens war es kein Rennen, sondern wir waren meist beisammen - so fühlte ich mich nicht gedrängt, irgendwelchen Schnelleren über meine Kräfte hinaus hinterherzurasen. - Markus, es war wirklich ein Wunder, dass Du da durchgehalten hast, so ganz ohne Cross-Erfahrung!
Tja, und dann diese wunderbaren knallgelben Warnwesten der Skiabteilung. Mittels dieser großzügig ausgeteilten Hilfsmittel konnte man uns nicht nur aus mehreren Kilometern Entfernung SEHEN, sondern dank ihres einzigartigen Plastiktüteneffektes sogar RIECHEN, und das sicher sogar gegen den nicht vorhandenen Wind. Komisch, beim Skilaufen ist mir nie aufgefallen, wie wenig atmungsaktiv die Dinger sind! Trotzdem bin ich froh, dass Ihr sogar dieses "Spielchen" mitgemacht habt - sonst wären wir gleich als "aufsässig" einsortiert worden.
Mir ist an den Reaktionen außer großem Interesse besonders aufgefallen, mit wieviel Respekt unserer sportlichen Leistung begegnet wurde, dass wir uns trotz der Steine und des aufgeweichten Bodens doch nicht haben kleinkriegen lassen. Mehrfach wurde ich von staunenden Teilnehmern gefragt "und ihr seid wirklich diese ganze Strecke gefahren?"
Also, mein ganz herzliches Dankeschön, das war ein guter Einstand im Verein!

Sigrid
  #28 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 21:25
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Ach, der Gestank kam von uns!
Puh, der ist uns ja weit voraus geeilt. Deswegen waren wir auch am Ende ganz allein auf der Strecke. Ich hoffe doch, die Strecke wurde nochmals abgefahren um die ohnmächtigen Radler aus den Brennesseln zu ziehen...

Frank
  #29 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 09:59
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Ach so!
Wir haben uns schon über den Hinweis im Radio gewundert, dass Fenster und Türen sicherheitshalber verschlossen zu halten sind... War wahrscheinlich Westwind am Sonntag .

Gruß Guff
  #30 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 21:16
Andreas Andreas ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo,
bin jetzt endlich auch mal im Forum und lese gespannt die Beiträge vom Sonntag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich mal zu schnell war tut es mir leid. Am Anfang als noch keiner am Start war fühlte ich mich mit den Skikes schon etwas deplatziert, aber zum Glück kamen ja noch der "Rest ". Gab es eigentlich ein Foto in der Zeitung von Start?

Grüße andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht