|
|
||||
|
Hallo Sigrid,
noch einmal ein besonderes Lob deinem Einsatz, organisatorisch und sportlich. Deine Räumaktion hat die Verstaltung gerettet und deine Endzeit verdient absoluten Respekt. Man sieht wie schnell man durch Skinen leistungsfähig werden kann. Immerhin entspricht deine Dauerleistung rund 200 Watt, was eigentlich schon dem "verhaltenen Leistungssport" zuzurechnen ist. Da wolltest du wahrscheinlich ursprünglich gar nicht hin, aber da siehst du mal, was "so nebenbei" bei spaßorientieren Sport treiben passieren kann. Nur so nebenbei: Mit dieser Leistung könnt ihr Mädels den Marathon in knapp 3 Stunden absolvieren - hammermäßig! Weiter so Sigrid! Frank P.S.: Und ich glaube, man kann die allgemeine Stimmung nach dem Rennen so deuten, dass die 15 km die kürzeste aussagekräftige Disatnz sind, über welche ein Meisterschaftsrennen auf der Straße ausgetragen werden sollte. Darunter ist einfach alles nur "Sprint" und würde im ernsthaften Rennen sicher zur Pulkbildung mit Positionsgeplänkel, wie beim Mittelstreckenlauf, führen. Was dort vieleicht noch spannend ist, wäre im Nordic-Skating-Rennen eher gefährlich. Und eure hammermäßigen Zeiten zeigen: 15 km sind auf der Straße wirklich verdammt kurz. Das hat die Wettkampfpraxis jetzt wohl bewiesen.
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (06.06.2008 um 07:20 Uhr). Grund: kleiner Fehler |
|
|||
|
Zitat:
nun lass mal die Kirche im Dorf! Ich war nach den 15 km ziemlich platt, wie Du sicher gemerkt hast. Den letzten km habe ich nur mit größter Mühe überhaupt bewältigt. Da sind Hochrechnungen der Zeit völlig illusorisch. Marathon ist für mich ein Fernziel. Irgendwann möchte ich es schaffen, eine solche Strecke zusammenhängend zu fahren - die Zeit ist mir dabei erst einmal ziemlich egal. Wichtiger ist mir, dass ich meiner Gesundheit etwas Gutes tue. Bedenke ich, das ich vor ein paar Jahren für einen Zeitraum von fast zwei Jahren kaum gehen konnte (jeder 10-Minuten Spaziergang war eine Qual, morgens musste ich mich beidseitig an den Wänden abstützen, um die Treppe nach unten zu bewältigen ), ist es für mich fast ein Wunder, dass ich jetzt 20 und mehr km an einem Tag skiken kann - und am nächsten Tag doch wieder voll einsatzfähig bin. Letztes Jahr war ich noch nicht soweit. Nach dem "Teil-Wasa" wie auch nach dem ersten Halbmarathon bedurfte es eines intensiven Einsatzes unserer Homöopathin, um mich buchstäblich wieder auf die Füße zu bekommen, aber es ging immerhin innerhalb einer Woche. Aber das zeigt mir, wie schonend ich mit den Skikes meine Gelenke wieder fit bekommen habe, und offensichtlich nicht nur diese! Ganz abgesehen davon bringt mir dieser Sport in der belastendsten familiären Situation, in der ich je war, so viel Lebensfreude, dass ich mit fast allem fertig werden kann - dagegen sind Zeiten beim Marathon nur ein kleines zusätzliches Bonbon, das ich vielleicht irgendwann anstreben werde.Trotzdem: Vielen Dank für die Unterstützung und auch Ermunterung, die Du und Alena mir und Christian zukommen lasst. Ohne unsere gemeinsamen Ausfahrten würde das Ganze erheblich weniger Spaß machen! Motivation durch Freude, was kann es Besseres geben!? ![]() ![]() ![]() Also dann, fröhliches Skiken! Sigrid |
|
|||
|
Hallo Sigrid,
wollt' bloß mal "Danke" sagen für Deine tollen Berichte. Sie regen nicht nur zum Schmunzeln an, sondern lassen uns - trotz der Entfernung - doch irgendwie immer ein bißchen mit dabei sein. Dadurch, dass wir einen Teil von Euch schon kennenlernen durften, ist es natürlich umso besser vorstellbar, wie Ihr, wahrscheinlich immer eine kleine, aufgewirbelte Staubwolke hinter Euch herziehend, über die Strecken fegt. Da entsteht dann gleich ein sehr lebendiges Bild im Kopf. Also, bitte weiter so - auch mit den Berichten - und Euch Allen alles Gute, Gruß Guff |
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
und danke für Euer Lob! ![]() Ich bin eigentlich nicht so der Selbstdarstellungs-Fan, aber dass meine Berichte gern gelesen werden, freut mich trotzdem, Guff - damit mache ich gerne weiter! Dass ausgerechnet Du wirklich schneller Fahrer die Damenzeiten bemerkenswert fandest, Ben, hat mich wiederum erstaunt. Schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet - vielleicht nächstes Mal? An meinem Fahrstil finde ich eigentlich nichts Besonderes, Klaus, aber wir haben hier mit Frank und Alena natürlich auch gute Vorbilder! Jetzt muss ich es "nur" noch schaffen, die 2:1-Technik auch meinem anderen Fuß (und dem Rest, der dazugehört) beizubiegen... - Schön wär's, wenn Du wieder mal hier dabei sein könntest. Vielleicht habe ich auch bis dahin einen neuen Helm...Ich bleibe jedenfalls garantiert dran am Skiken - es macht viel zu viel Spaß, als dass ich aufhören könnte! ![]() Bis demnächst, Sigrid |
|
||||
|
Packende Berichte, finde ich auch!
Jetzt sollte doch noch ein Halbmarathon stattfinden. Wann denn genau? Die Stunde bei den Männer dürfte dann wohl fällig sein. Liege ich da richtig? Bei den Frauen entspricht das dann wohl etwa 69 Minuten, wenn sie im Männerfeld mitschwimmen vielleicht sogar 64 Minuten. Vielleicht schaffe ich es mal nach Groß-Gerau??? Max |
|
|||
|
Hallo Max,
jetzt fängst Du auch noch an zu fantasieren! 'Ne alte Frau ist doch kein D-Zug! Ich meine es wirklich ernst, die Zeit bei diesem Rennen war für mich unglaublich schnell, und dass ich auch nur annähernd so flott sein kann, wenn ich weitere 6 km durchhalten soll, kann ich mir im Moment kaum vorstellen. Aber ich werde weiter üben und mit meinem Sohn zusammen trainieren.Zu Deiner Terminfrage: Schau' auf die erste Seite dieser Rubrik, da findest Du den jeweils aktuellen Veranstaltungskalender. Schön wär's, wenn Du auch mal kommen würdest. Wäre die Cross-HM nicht etwas für Dich, oder der Drittel-Wasa? Ist nur die Frage, ob Du das Gelände überhaupt als "Cross" durchgehen lässt! ![]() Gruß Sigrid |
|
||||
|
Hallo Max,
hier stehen immer die aktuellen Termine in Südhessen/Rhein-Main. 60 Minuten bei dem Männern würde ich mit 68 mit 69 Min. als Frauen-Zeit ansetzen. Ein harter Job für beide Geschlechter! Mitschwimmen - in welchem Männerfeld? Man muss schon Glück haben einen gleichschnellen Mit-Skiker zu erwischen. Die 15 km am Sonntag waren bis auf zwei "Partnerbildungen" reine Alleingänge, also ein astreines Einzelzeitfahren. Wenn es wirklich einmal schnelle Gruppen gibt, verbessern sich die Zeiten nochmals, aber auch das Unfallrisiko steigt. Und ja, die Stunde dürfte dann fällig sein, ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber demnächst wird die Stunde geknackt. Nachdem Holger das schon zweimal hintereinander gemacht hat (in EINEM Marathon!), möchte ich eventuell gern zu den "Dritten" gehören, die das schaffen. Immerhin könnte ich ja bei dem Versuch nicht ganz allein sein oder es hat jemand an anderer Stelle schon mal versucht und geschafft. Willst du nicht den Pacemaker spielen? Frank
|
Hi Zusammen,
War am Sonntag in Büttelborn dabei, hab zum erstenmal live andere Skiker gesehen. Lauter super nette Leut und voll gut trainiert. Sigrid Dein Bericht und Dein super fürsorglicher Einsatz verdiehnt einen super super extra Applaus, Deine Leistung beim Rennen noch viel mehr , wirklich sehr bewundernswert. Ich meine, Frank hat eine kleine Skikergemeinde geschaffen, ich denke mit viel Herz und Elan, bedeutet für mich, ich werde wiederkommen um an diesen genialen Rennen teilnehmen, hat wirklich viel Spass gemacht. Leute kommt das ist das Zentrum vom Skiken in Deutschland, es lohnt sich immer!!! ![]() Skikende Grüße aus dem Allgäu Wolfgang ![]()
|
Zitat:
Hallo Wolfgang, danke für Dein großes Lob! Klein aber fein und allmählich wachsend - so empfinde ich auch unsere Skike-Treff-Gruppe. Franks ansteckende Begeisterung, immer wieder Anregungen (aber ohne Stress) und die netten Teilnehmer lassen schnell ein, zwei Stunden skikend vergehen, man hat trainiert, sich gut unterhalten, wieder was gelernt - einfach optimal! Es freut mich wirklich sehr, dass es Dir auch Spaß gemacht hat - bei so einer langen Anfahrt wäre das sonst sehr ärgerlich gewesen! Danke auch für Deinen "Aufruf" - schön ist es natürlich, wenn immer wieder mal Skiker aus anderen Regionen dazukommen, aber auch, wenn die aus der näheren Umgebung sich aufraffen, auch wenn sie nicht so viel trainiert haben, wie sie das vielleicht gern getan hätten! Außerdem sind wir keineswegs anspruchsvoll: Wir haben alle langsam und torkelig angefangen und haben vollstes Verständnis dafür, dass jemand, der neu dazukommt, nicht gleich mit hohem Tempo losziehen kann. Und die Zeiten bei einem Rennen haben natürlich nichts mit denen beim Skike-Treff gemeinsam, wenngleich auch da immer mal ein paar besonders Schnelle eine flotte Runde einlegen.Also dann, wir freuen uns auf neue und wohlbekannte Gesichter gleichermaßen! ![]() Sigrid |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|