|
|
||||
|
Hier nur ein kleiner Bericht von gestern:
Nachdem wir uns die erste Runde über 8,15 km locker eingefahren haben, konnten wir es auf der zweiten Runden richtig krachen lassen. Aber hallo, die Runde um den Horlachgraben hatte es in sich, stellenweise war der optisch glatte Boden richtig klebrig. Das ständige Panorama auf die Wasserfläche hielt bei frühlingshaften 15 °C und Sonnenschein die Laune hoch. Aber solche 8 km sind weder Sprint noch Kindergeburtstag. Außer mir war nur noch Christian so unvernünftig wie ich und fuhr die Runde voll aus. Die Übringen kürzten vor Rundenende einfach einen Abschnitt ab um noch "mit Anstand" zu beenden. Trotz vielleicht grade einmal 5 Höhenmetern bin ich zuvor kaum zehrendere Strecken gefahren und ein Endspurt war nicht mehr drin. Ich ließ mich sogar auf dem letzten Kilometer von einer älteren Dame auf dem Fahrrad im Windsschatten "ziehen". 28:12 für diese Distanz war am Ende aber doch noch ein Schnitt von 17,3 km/h. Unser 15jähriger Nachwuchs-Skiker Christian kam in sagenhaften 30:18 ins Ziel, was eine Schnitt von 16,1 km/h entspricht (die 30 Minuten auf 8 km hättest du geschafft, Christian, die Strecke war durch die längere Wende zu lang). Die Anstrengung wurde mir erst richtig klar, als ich im Ziel einen Puls von 200 registrierte . Kein Wunder, deswegen war dann auch kein Endspurt mehr drin. Dafür ging es mit aber erstaunlich gut. Regeneration sagenhaft - typisch für's Skiken ![]() Trotzdem, immer gerne wieder... Frank
|
Hi Frank,
such is life - während ihr Männer euch "locker eingefahren" habt, bin ich mit einem Puls von ständig über 170 hinterhergehechelt, immer mit dem Versuch, nicht in der Pampe stecken zu bleiben. Hätte ich eine lockere Einfahrrunde gehabt, wäre es mir vielleicht in den Sinn gekommen, noch eine schnelle hinterherzuschieben - aber so nicht! Ganz lebensmüde bin ich ja nun doch nicht, auch wenn ich mich des öfteren von meinem Sohn durch die Gegend hetzen lasse.Aber ich muss sagen: Meine zweite Runde - die übrigens auch vollständig war, nicht etwa abgekürzt - war nicht langsamer als die erste, aber angenehmer. Ich bin nämlich immer auf der Seite des Grabens gefahren, auf der es weniger matschig war. Unfair? Nein, ich war nur etwas erholungsbedürftig - und außerdem hätte ich euch zwei Raser sonst erst wieder am Parkplatz gesehen! ![]() Spaß hat's jedenfalls gemacht, insbesondere dich und Christian vorbeifliegen zu sehen. Und ich finde es ganz super, dass Du immer wieder ganz uneigennützig solche Veranstaltungen anbietest! Am allermeisten profitiert Christian davon - so etwas nenne ich aktive Jugendförderung. ![]() Mit einem herzlichen Dank und Gruß Sigrid |
|
||||
|
Ja, mir ist auch schon das Jahr klar in dem mich Christian locker abhängen wird: 2009! Vielleicht schon früher, aber dann ganz bestimmt nicht locker.
![]() Und für 2010 habe ich für Christian einen ganz besonderen Gegner: Holger Trapp-Opitz aus Berlin. Das wird dann vergleichsweise so, als würde sich ein junges Super-Talent im Biathlon mit Ole-Einar Björndahlen anlegen. Treffen der Generationen und beide saustark. Halte deinen Sprössling mal bis dahin gut bei Laune, damit er "uns Ältere" noch ein wenig vorantreibt. Seine Zeit wird kommen. Die 1:50 über den Marathon wartet noch darauf geknackt zu werden... ![]() Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (04.03.2008 um 23:23 Uhr). |
|
|||
|
Hallo, Frank!
Hut ab vor Deinen Veranstaltungen! Das regt zum Nachmachen an! Dazu eine Frage: Hast Du die Möglichkeit, Strecken für die Rennen zu sperren? Oder wie geht der skiker mit anderen Wegenutzern (Radfahrern, Hundehaltern) um, wenn er Dir oder anderen skike-Cracks Stöcke schwingend hinterher hechelt? Gruß aus Berlin Michael |
|
||||
|
Hallo Michael,
nein, wir sperren nichts. Das läuft alles unter "Trainingsveranstaltung". Viele waren wir auch noch nie, daher verteilen wir uns so gut in der Landschaft, dass wir kaum Platz wegnehmen. Auffallen tun wir aber trotzdem - vor allen wegen der dreckigen Grinsens, das keiner unterdrücken kann. Frank
|
Hallo Markus,
zumindest waren wir am Nachmittag zu dritt an der Fasaneriemauer unterwegs (was keine Kunst ist, uns da zu sehen, da ich dort wohne). Da ich auch keine andere Dreiergruppe von Skikern gesehen habe, nehme ich mal an, dass Du uns gesehen hast. Ich bin aber in verschiedenen Grüppchen mehrmals pro Woche unterwegs. - Warst Du zu der Zeit auf Skikes unterwegs oder mit anderen Verkehrsmitteln? Kommst Du am Sonntag, obwohl Dir dann statt Straße einweniger gemütliches Terrain droht ?Gruß und vielleicht bis dann Sigrid |
|
||||
|
Sooo schlimm sind die Strecken eigentlich nicht. Wir haben 8 Distanzen zur Auswahl in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Nur völlige Anfänger dürften es als schwer empfinden, weil wir uns nur auf Feinschotterwegen bewegen.
Frank
| Ansicht | |
|
|