Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #131 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 18:39
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hi Conni,

den Sommerbiathlon in der Schweiz habe ich im TV gesehen. War vom Ablauf sehr interessant, aber ich denke immer unwillkürlich wie Biathlon auf luftbereiften Cross-Skates im Vergleich dazu ablaufen würde. Es gab sogar Proteste von Umwelstschutzverbänden dagegen. Die Aktiven habern sich angeblich sich auch eine naturnähere oder zumindest anspruchsvollere Strecke gewünscht. Und bei Schusswaffengebrauch auf einem Flughafen, da ist es besonders wichtig in die richtige richtige Richtung zu schießen. Das war schon deswegen etwas ganz besonderes.
Wie war das denn in deiner "schießpulver-aktiven" Zeit, warst du da mit der Biathlonausrüstung auch im Flugzeug unterwegs? Das mit dem (echten) Gewehr ist doch sicher sehr erklärungsbedürftig.

Frank
  #132 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 07:43
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Frank,

so gut war ich nicht, dass es einen Anlass gegeben hätte mich dmit in ein Flugzeug zu begeben, aber prinzipiell ist das nicht das Problem. Es gibt einen internationalen Feuerwaffenpass und wenn Wettkämpfe im Ausland sind musst du schauen wo und welche Grenzen du passierst - das wird angemeldet mit Waffennr. etc. und dann geht das - ob Auto oder Flughafen.
Das Waffengesetz der Schweiz ist ein doch etwas anderes als in Deutschland - da kann ich mir so eine Veranstaltung auf einem Flughafen nicht vorstellen - wenn er denn stillliegt - vielleicht - ach diese ganzen Auflagen - unglaublich.
Ja, ich habe mir das auch auf Cross-Skates vorgestellt und mit Laser gibt es keinerlei umwelttechnische Bedenken und Auflagen - aber das kommt schon - wollen wir den WELTCUPS - also ehrlich - erst einmal können wir Freude und Spass vermitteln - jeder kann es ausprobieren oder machen und das ohne jegliches Risiko - und das es nicht knallt und vorne anstatt Blei Licht herauskommt tut dem Spass keinen Abbruch - gar nicht.
Aber auch das entscheidet jeder selbst - muss man erlebt haben, sonst weiss man es definitiv nicht.

Conni

P.S. aber auch die haben erkannt, dass Schnee bald Luxusware wird ...... und der Sommer ist so schööööön

Geändert von biathlon24 (09.07.2008 um 07:45 Uhr). Grund: wat vergessen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #133 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:29
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Fotos von der "Mega-Tour"

Hallo,

wer nach all den Berichten Lust hat, sich ein paar Bilder von unserer "Mega-Tour" anzusehen, kann Franks Fotos hier finden:
http://picasaweb.google.de/Skiker.GG
Viel Spaß!
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #134 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 12:24
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Tolle Bilder!

Hi Sigrid,
habe Dir, Frank und Alena, Andreas und Michael eine PN geschrieben (in der es eher statt (dem zweiten Wort) KundInnen SKIKER heißen muss - meine Geduld mit dem 56K Post Mortem war am Ende und da ließ ich es mit dem Drüberlesen...).

Gruß Muck
  #135 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 22:07
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Noch ein paar Bilder von der Mega-Tour

Hallo,

unter

http://picasaweb.google.de/Skiker.GG

sind jetzt auch Mucks Bilder von unserer Mega-Tour am 5.7. zu finden. Danke, Muck, für Deine Mühe, immer wieder einmal vorauszufahren zum Fotografieren - auch wenn wir Dir oft genug gar nicht so richtig die Zeit gelassen haben, Deinen Vorsprung auszunutzen und Bilder aufzunehmen. Ich kann es nur bewundern, dass Du überhaupt die Energie aufgebracht hast, zusätzlichen Ballast in Form eines Fotoapparates mitzunehmen - und dann auch noch zu benutzen!
Tut mir leid, dass die Bilder erst jetzt kommen - wir waren im Urlaub und ich komme jetzt erst langsam wieder aus Gepäck- und Wäschebergen hervorgekrochen....

Bis zur nächsten Tour!
Sigrid
  #136 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 06:46
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard Mega-Tour II

"Krumme Tour" an der Nidda entlang

Angesichts der möglichen km-Tagesleistungen ist die Bezeichnung "Mega" schon fast zu hoch angesetzt, aber vielleicht ist so eine Tour für manchen fortgeschrittenen Einsteiger schon ein persönliches Highlight.

Ich mach's kurz:

Hier ist die Strecke
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2184769

Wir fahren am 30. August um 13.45 Uhr ab Frankfurt-Ginnhheim zwei Stunden die Nidda rauf und dann zwei Stunden wieder runter. Ziel sind also 4 Stunden, keine bestimmte Distanz. Damit wird es zeitlich überschaubar und wir dürften pünktlich um 18 Uhr wieder am Parkplatz sein.

Die eingezeichnete Strecke von 43 km ist nur so lang weil bei km 21,5 "zufällig" der Ort Klein-Karben beginnt. Und wenn es nur 37,7 km werden - was soll's?
Alle Cross-Skater und Skiker an der Strecke oder aus der Nähe sind eingeladen sich einfach einzuklinken und beliebig lange mitzufahren.

Der Streckenbelag ist Asphalt (oft rau) oder Feinschotter /Naturboden. Höhenmeter gibt's fast keine, von der Steigung des Flusses abgesehen. Die Route ist so einfach, dass man keine Karte benötigt.

Bei schlechtem Wetter fällt die Tour aus.

Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht